• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sobald meine Kristallkugel warmgelaufen ist, sage ich es dir.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Klar. Wer kauft aber schon ein Mobilgerät der ersten Generation mit nur einem Jahr Garantie (Kinderkrankheiten). Der angezeigte Preis ist ja quasi künstlich gedrückt, mit Apple Care kommst du auf 2098,- Euro :)

Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung (in Europa gesetzlich 2 Jahre gg. dem Händler) ist Dir aber klar.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Schließt den scheiß Thread doch endlich mal. Die neuen Teile sind da. Nix mehr zu spekulieren.
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Ist ja gut - was ist denn mit dir los ?
Man wird sich ja wohl hier im Thread ein wenig über die aktuellen Konfigurationen und Neuerungen unterhalten dürfen.
Wo liegt das Problem ?
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Das hier ist nen Gerüchtethread. Nix anders. Mach doch nen neues offiziellen Thread zu den neuen Books auf. :)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
ich denke auch, dass das nur ein geradeziehen der Produktlinie ist. Mal ehrlich: Zeitgemäss wäre die von Dir angesprochene Sim, Dockingstation, non glare Display ohne ruinöse Zuzahlung usw.

Ich denke, Apple hat den Pfad des Vorreiters im Bereich der Computer schon lang verlassen. In der Hoffnung, dass es dafür keine Kinderkrankheiten mehr gibt....
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
neue MacBook Pro mit i7 ohne quad core ???

Hallo,
ich wollte gern kurz rausfinden,
wieso sich es scheinbar keinen wundert, dass die neuen Modelle nicht mit quad-core i7 kommen.
mich hat das jedenfalls gerade sehr irritiert und hält mich auch klar vom kauf ab.

ich dachte bis heute, i5 / i7 wären grundsätzlich prozessoren mit 4 kernen. so wie sie auch in den 27" iMacs stecken.
aber die ergebnisse der benchmarks sind da ja sehr ernüchternd:

neues MBP:
http://browse.geekbench.ca/geekbench2/view/210968

neuer iMac:
http://browse.geekbench.ca/geekbench2/view/237448

ich hatte mit einem ordentlichen leistungsschub gerechnet (zu meinem 3GHz Dual Core),
aber wie es aussieht, profitiere ich nur vom Turbo und HT (und grafik, etc)

KORREKT?
anderfalls wäre ich über aufklärung dankbar :)

Grüße,
Da Jan
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
okay, ist ne allgemeine frage -> community

Wäre dennoch für kommentare dankbar :)
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ist ja nicht mehr als eine kleine Pflegemassnahme geworden. Da lohnt der Umstieg nur für Leute, die auf das letzte Quäntchen Leistung angewiesen sind. Bei meiner Nutzung würde ich den Unterschied wohl gar nicht bemerken. Optisch bleibt ja auch alles beim Alten. Ist irgendwie auch schön, dass es noch Kontinuität auf diesem schnelllebigen Markt gibt.
Das hält den Wertverlust der bisherigen Geräte in Grenzen.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
Neues Apple-Zubehör: Mini-Displayport-auf-HDMI-Adapter, 85W MagSafe-Netzteil mit Alu-Kopf

6a00d83451c7b569e201347fd851dd970c-pi

Bei den Spezifikationen des aktualisierten MacBook Pro wird ein Mini-Displayport-auf-HDMI-Adapter erwähnt, der allerdings noch nicht im Apple Store zu finden ist. Gerüchteweise könnte dieser sowohl Video- wie Audiosignal übertragen, solange ein entsprechender Mac dies unterstützt - möglicherweise ist dies bei den neuen MBPs bereits der Fall. Handfeste Details darüber stehen allerdings noch komplett aus.




iSight camera; Mini DisplayPort output port with support for DVI, VGA, dual-link DVI, and HDMI (requires adapters, sold separately)
 

Mystic76

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
habe meinen macbookpro heute nachmittag bestellt (ist mein erster mac überhaupt)

hier meine konfiguration

MBP 15.4/2.66/CTO
2.66GHz Intel Core i7
8GB 1066MHz DDR3 SDRM - 2x4GB
500GB Serial ATA Drive @ 7200
SuperDrive 8X DL
MBP 15 HR Glossy WS Display
iWork preinstalled-DEU
No Final Cut Express preinstd
No Aperture Preinstalled
No Logic Express Preinstalled
No FileMaker Preinstalled
No MSO preinstalled
No DVI Adapter
No VGA Adapter
Keyboard/Users Guide-SWM


was ich nicht verstehe, ist die lieferzeit. da steht "versandfertig in 4 tagen" und "liefertermin 28/29 april". da stimmt doch irgendetwas nicht..

mal sehen..
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
darf ich vielleicht nochmal fragen, wieviel genau die höhere Auflösung bringt..
Will mir grad ein MBP konfigurieren, aber weiß halt nicht was genau der Effekt ist
und ob es sich lohnt?!
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
kurze frage, weiss einer, was für eine intel-grafik da verbaut ist?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Willst du einen Glossy Screen oder nicht?
Höhere Auflösung = mehr Pixel von links nach rechts und von oben nach unten. Das hat den Vorteil einer höheren Auflösung. HD ist zum Beispiel irgendwas mit 2000x1500 (genaue Zahlen: keine Ahnung - sollte sich aber schnell finden lassen).
Was ist denn der Aufpreis?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Willst du einen Glossy Screen oder nicht?
Höhere Auflösung = mehr Pixel von links nach rechts und von oben nach unten. Das hat den Vorteil einer höheren Auflösung. HD ist zum Beispiel irgendwas mit 2000x1500 (genaue Zahlen: keine Ahnung - sollte sich aber schnell finden lassen).
Was ist denn der Aufpreis?

HD hat eine Aufösung von 1920 x 1080!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich sag ja: So in der Richtung ;) Ist ja auch wurscht. Hauptsache er hat eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Unterschied von ein paar hnudert Pixeln bringt.