• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp mit 3 Partitionen

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hallo

Ich habe vor meine HD wie folgt zu partitionieren:

250gb MacintoshHD MacOS Extended (Journaled)
500gb Daten MacOS Extended (Journaled)
250gb Windows (ntfs)

Gesagt getan (mit dem Festplatten Dienstprogramm). Allerdings konnte ich danach nicht mehr Bootcamp starten, d.h. es brach mit einer Fehlermeldung ab. Anscheinend darf man nur eine Partition erstellt haben, die dann von Bootcamp entsprechend für die Windows Partition verkleinert wird, so dass man danach 2 Partitionen hat. So möchte ich das aber nicht. Ich möchte auf jeden Fall die 3. große "Daten" Partition erstellen.

Wie gehe ich hier am besten vor?

Dirk
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Welcher Mac und wozu soll das gut sein ?
Löse Dich von diesem Partitionsdenken aus der Windowswelt - das braucht man unter OS wirklich nicht !
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
hmm....

Ist für nen iMac 27 i5. Mag schon sein, dass das für einige keinen Sinn macht, aber ich habe das OS und alle Programme lieber auf einer Anderen Partition als meine Daten, wie Dokumente, filme, Musik usw...

Falls man mal das OS neu installiert, so wäre nicht gleich alles verloren...

Dirk
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
wenn man das os neuinstalliert wird der benutzer ordner nicht angerührt unter mac osx :)
somit kannst du dir das sparen mit der 2ten partition
lass das windows denken ;)
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
ok, das wußte ich nicht :D Klingt gut.

Dann also doch nur 2 Partitionen :)

Danke euch

Dirk