• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rahmen um Zelle in Numbers

lichtsekunde

Golden Delicious
Registriert
10.03.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich möchte einfach nur einen blöden Rahmen um mehrere Zellen machen.
Ich bin gerade auf iWork umgestiegen und tue mich ein wenig schwer. Also ich hab dafür die Zellen markiert und dann oben in der Zeile auf "Zellenrahmen einfügen" gegangen. Ich wähle den Rahmen, er ist da und dann klicke ich auf eine andere Zelle und schwupp, ist der Rahmen auch schon wieder weg.
Wieso?!!!1!!
Wie löse ich das Problem?

Danke im Voraus!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Als iWork-Einsteiger solltest Du Dir außerdem als allererstes das Inspector-Panel einblenden („Informationen“ in der Symbolleiste). Das ist das Hauptwerkzeug, mit dem man in allen iWork-Programmen so gut wie alle Formatierungen vornimmt (und m.E. tausendmal besser als Microsofts neues Ribbon-Interface, da vertikal, duplizierbar und bessere Trennung zwischen Eigenschaften im Inspector und Befehlen in der Symbolleiste).
Die Schnellformatierungsleiste braucht man eigentlich gar nicht, aber für manche Aufgaben empfinden sie einige Nutzer als „handlicher“ als den Inspector.
 

lichtsekunde

Golden Delicious
Registriert
10.03.10
Beiträge
7
Dankeschön für das nette Video ;) Ich schwöre dir, ich habe es genauso getan! Vor allem nach dem ich die Hilfe-Funktion belästigt habe...
Naja, die Dummheit des Menschen ist unberechenbar...

Merci!