• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
also ich behaupte mal ganz dreist, das es taktik ist ;) ich denke die wollen ihre restbestände loswerden... ausserdem scheint ja niemand was zu wissen, also sind das alles nur reine spekulationen. so wie die angeblichen sku's die seit heute abend bei macrumors herumschwirren...

Dreist finde ich die Aussage des Verkäufers, denn er schien mir sehr sicher zu sein, sollte mir eigentlich seine Aussage absichern lassen! :)
Vorallem August, nene, hätte er Juni gesagt okay...
 

MephSL

Gast
ich muss sagen mir geht das ganze langsam eh ein bisschen auf die nerven. ich kann auf der einen seite verstehen, dass man keine termine setzt, die dann wieder verschoben werden, aber das was da abgeht mit der ganzen geheimhaltung ist auch irgendwie affig. zumindestens einen zeitraum könnte man abstecken... ich verfolge das ganze jetzt seit anfang februar, für mich kommen die alten nicht in frage... stimmt, sie haben genug power, aber ich seh das auf die nächsten 5 jahre, kann mir nicht jedes jahr den streß antun und den laptop wechseln aus diversen gründen. somit schaue ich, dass ich das ich beste für den zeitraum raushole, und man muss sagen, im gegensatz zur konkurrenz ist apple ins hintertreffen geraten... und bis aufs os kann man die laptops halt vergleichen, durch den wechsel auf intel... darüber hinnaus ist apple daran interessiert dem Windows camp nutzer zu klauen, also sollten sie mal mit der hardware nachziehen. ich hoffe ja wieder diesen dienstag^^
 

stscherer

Jonagold
Registriert
11.10.09
Beiträge
20
Ich habe mich ja auch mal an der Diskussion beteiligt und mich dann nach meinem MBP 13 - Kauf im Februar ausgeklinkt - und stelle mit Verwunderung fest, dass einige hier noch nicht weiter sind. Also, ich habe jetzt schon 50 Batteriezyklen tierischen Spass an meinem "alten" MBP, und geschwächelt hat es in der Zeit noch nicht.

Und alle, die noch bis nächste Woche - nächsten Monat - Juni -August mit dem kauf warten: immer daran denken: nach dem neuen MacBook ist immer vor dem neuen MacBook. Und wenn Ihr dann das Neue in den Händen habt, bitte nicht gleich wieder meckern, was alles fehlt und was alles nicht so optimal funktioniert wie Ihr gedacht habt - ist am Ende doch auch nur ein tragbarer PC, allerdings mit dem besten OS auf dem Markt.
 

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
naja

Ich habe mich ja auch mal an der Diskussion beteiligt und mich dann nach meinem MBP 13 - Kauf im Februar ausgeklinkt - und stelle mit Verwunderung fest, dass einige hier noch nicht weiter sind. Also, ich habe jetzt schon 50 Batteriezyklen tierischen Spass an meinem "alten" MBP, und geschwächelt hat es in der Zeit noch nicht.

Und alle, die noch bis nächste Woche - nächsten Monat - Juni -August mit dem kauf warten: immer daran denken: nach dem neuen MacBook ist immer vor dem neuen MacBook. Und wenn Ihr dann das Neue in den Händen habt, bitte nicht gleich wieder meckern, was alles fehlt und was alles nicht so optimal funktioniert wie Ihr gedacht habt - ist am Ende doch auch nur ein tragbarer PC, allerdings mit dem besten OS auf dem Markt.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Sicher ist es so wie du oben erwähnst, jedoch gibt es Leute (mich eingeschlossen) die in der konfortablen Lage sind, warten zu können, oder schlichtweg einfach noch ein funktionstüchtiges NB besitzen.
Die alte Leier vonwegen nach dem Kauf ist vor..., zieht bei mir nicht, ich habe mich mitte Dezember dafür entschieden ein MBP zu kaufen, währe es im Januar wie vermutet gekommen, super, leider nein, nun ist es leider so das wieder drei Monate drauf gegenagen sind..
Im Dezember dachte ich okay ein oder zwei Monate warten egal, leider brauche ich langsam einen neuen Lapi, aber sind wir doch ehrlich, soll ich mir jetzt, wo die MBP nun wirklick keinen Oskar für das Preisleistungs... mehr bekommen noch das "alte" sicherlich sehr gute aber sorry einfach nur überteuerte und nicht der Zeit entsprechende MPB holen, ich denke NEIN!
Falls es wirklich July/August werden sollte hat Apple einen Kunden weniger oder besser gesagt bleibe ich halt bei meinem nur all zu verhassten Windows!
Finde es sehr schade, zumal ja eigentlich der PC Bereich bei Apple Priorität haben sollte, jedoch lieber der Lifestylejugend mit immer neuen überflüssigen Geräten (IPad) der Konsumgeilheit entsprochen wird...
 

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
Weiter möchte ich noch anfügen:

Die Leistung der derzeitigen MBP ist gut, jedoch finde ich Komentare wie all zu oft in diesem Thread, ala die Leistung reicht für dies die Leistung reicht für das, wieso muss es immer das neueste sein blabla geschwätz.
Ja die Leistung würde mir reichen, würde der Preis angepasst okay, keine Frage, ich würd mir Morgen ein "altes" wenn nicht sogar Occasion Gerät holen.
Hier giobt es aber bestimmt auch Leute die auf neue Geräte warten weil sie die Leistung bzw. ein Leistung plus brauchen oder zumindest ansatzweise ausnützen...
Jedoch stimmen die Preise nicht, ich bin gerne bereit mehr auszugeben für das OS die Top Verarbeitung etc.
Aber doch nicht um jeden Preis, finde es eigentlich eine frechheit was derzeit abgeht!
Haltet uns der liebe Herr Jobs den für blöder als wir ohnehin sind!

Dies nur noch so nebenbei...
Grüsse
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
zwingt dich doch keiner nen Mac zu kaufen, nimm doch ne Fensterkiste. nur überlege was schmeckt besser, ein apfel oder ein fenster.... :oops:
 

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
zwingt dich doch keiner nen Mac zu kaufen, nimm doch ne Fensterkiste. nur überlege was schmeckt besser, ein apfel oder ein fenster.... :oops:

An dir scheint echt ein Komiker verloren geganagen zu sein...
Bin zwar neu hier im Forum aber Leute wie du schmälern mir die Lust hier zu schreiben...
Fanboy jasager...
(aber ne colle Homepage hast du :))
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Dreist finde ich die Aussage des Verkäufers, denn er schien mir sehr sicher zu sein, sollte mir eigentlich seine Aussage absichern lassen! :)
Vorallem August, nene, hätte er Juni gesagt okay...

auf die aussagen der shop-angestellten kann man nichts geben. ich bin mir manchmal nicht sicher, ob sie einfach selber nicht mehr wissen und ins blaue raten oder ob sie einfach standard-antworten nachplappern, die von oben kommen. im glattzentrum-store wurde mir über den mac mini mal gesagt, dass in nächster zeit keine updates zu erwarten sind. jetzt rate mal was 3 tage später passierte....neue mac minis.....mal abgesehen von den genius burschen, zweifle ich sowieso sehr an der kompetenz der übrigen verkäufer...ich habe manchmal den eindruck, dass es etwas an detailwissen und auch an persönlichem interesse mangelt....
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon gemeldet wurde.......aber im ersten online shop sind nun neue mbp-modelle gelistet:

http://www.9to5mac.com/node/15822


Wenn dem echt so ist , dann kann man davon aus gehen das vorerst kein 13" raus kommt ... weil auch 1799,- $ wäre übertrieben (passt zu dem 15" der Preis)... das aktuelle kostet 1499,- $ , das wäre echt sch** da ich auf das 13ner warte :(
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
Ich warte auch auf einen 13"er, schön, muss ich mir halt warscheinlich das normale Weiße kaufen, echt schade, aber erstmal abwarten.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
wenn die Preise stimmen wird in den USA das 15" Einstiegmodell $100 teurer werden. Nicht wirklich überraschend. Könnte also in Deutschland 1699 Euro kosten.

Ich werd mein vor 2 Wochen gekauftes 15" MBP-Schnäppchen höchstwahrscheinlich behalten und mir von der Preisdifferenz ein ipad kaufen. Fürs Sofa-Surfen ist das 15er viel unkomfortabler als mein früheres Air.

Aber schön das es jetzt bald tatsächlich so weit sein könnte! Endlich mal wieder handfeste Hinweise!
 

Captainbalu18

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
7
Wenn kein neues 13 MBP kommt, dann ärgere ich mich schwarz. Hätte ich schon längst zuschlagen können ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich kann mir eigentlich nicht Vorstellen das keine 13" kommen. Das MBP 13" ist das best verkaufte MBP, dass weis auch Apple die werden doch nicht das Modell welches am besten läuft einstampfen...gerade wenn ich auf eins warte.

Wenn dem so ist hoffe ich das es das 13" weiterhin gibt aber eine Preisanpassung stattfindet.