• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Bitte bleibt ruhig und seid nett zueinander, es gibt keinen Grund, sich gegenseitig anzufeinden. Ihr seid doch allesamt erwachsen genug, um sachlich zu diskutieren und nicht aufeinander loszuhacken.
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Hi,

was sagt ihr dazu ?

http://www.mactechnews.de/news/inde...r-das-abgelaufene-Quartal-bekannt-146455.html

Hat das in einem Sinne Auswirkungen auf ein baldiges MBP Release ?
Ich könnte mir vorstellen, dass wir vor dem 20.4 (der ein Dienstag ist) keine neuen MBPs sehen :(

Wie bereits schon mehrfach erwähnt wird es diesen Monat mit 99%iger Sicherheit keine neuen MBP´s geben.

Morgen hat Apple erstmal wieder ein großes iPhone Event, wenn man den Gerüchten glaubt läuft diesen Monat überhaupt erst die Massenproduktion der neuen Macbooks an und es ist ja seitens Apple schon indirekt durchgesickert, dass der neue Mac Pro auch erst im Juni kommt von daher ist sehr wahrscheinlich, dass die neuen Macbook Pro´s erst frühestens Mai kommen, wohl eher im Juni.

Warum auch immer: Manche scheinen das ja gewollt zu ignorieren und hoffen jeden Dienstag.

Der 20.04 könnte aber auf jeden Fall genutzt werden um endlich ein Datum für die neuen MBP´s zu nennen. (was Apple vermutlich dann auch tun wird)
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
Mac Pro und teuer!
Das dachte ich mir vor vielen Jahren auch - da stand für mich offen - kaufe ich mir einen PowerMac G5 Dual oder einen entsprechenden PC!
Nach langem kalkulieren und zusammenrechnen habe ich doch entschlossen meinen ersten Mac zu kaufen, da ein PC fast genau so viel kostete.
Wenn ich mir heute eine entsprechende Dual Xeon Workstation aus dem PC Lager zusammen stelle, komme ich auch auf meine 4.500,- bis 5.000,- Euronen - na dann lieber gleich einen MP. Ram und Festplatten gibt es ja Gott sei Dank recht preiswert, wären da nicht diese besch* Grafikkartenoptionen >> na das wäre doch mal was >> die beste Erneuerung des MPs - man kann endlich alle GraKas verwenden - träum weiter!
 

iPad

Gloster
Registriert
01.04.10
Beiträge
64
Du quirlst dir jedes mal, in jedem Beitrag neuen Quatsch zusammen. Sorry, musste raus.
 

suse

Jonagold
Registriert
01.11.09
Beiträge
20
ich freue mich jeden tag diesen thread lesen zu können und bin sehr zu frieden mit meinem aktuellen mpr 13".
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Wozu Gegenargumente, wenn selbst Argumente fehlen?

btw: Die Aussage zu xx% oder mit yy% Sicherheit ist (in diesem Zusammenhang und fast bei jeder Verwendung) logischer Blödsinn. Ich empfehle einen Mathe-Grundkurs über Stochastik.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
hihi, man beachte den Namen des Threads... eigentlich nicht zum lachen..
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Ich will von euch mal Argumente und Fakten hören und nicht so ein Apple Fanboy gelaber a lá "die werden schon nächsten Dienstag" kommen.

Wenn in diesem Monat erst die Massenproduktion angelaufen ist... habt ihr überhaupt eine Ahnung was für ein logistischer Aufwand so ein Rollout ist?

Apple macht keinen Paperlaunch.. Jeder Store hat massenhaft Geräte da, es gibt eine Produktvorstellung, weltweites Marketing usw.

Wenn tatsächlich die Massenproduktion erst diesen Monat angelaufen ist, könnt ihr froh sein, wenn ihr die Teile Anfang Juni bekommt.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Vielleicht solltest du auch erstmal überlegen was du so von dir gibst.
Naja, wer im Glashaus sitzt ...

Bei Dell bekommste eine Workstation mit 2x E5520 und sogar NV Quadro Karte für um die 2000 EUR.
Mit OS X? Vergleichbare Verarbeitung & Geräuschentwicklung (auch unter Vollast)?

Aber wer kauft schon einen Mac Pro mit einem Prozessor für 2299 EUR?

Ich, wollte eine *ausgereifte* Workstation - sauber verarbeitet, Server-Grade Hardware, Disks wechselbar ohne Bastelarbeit/Garantieverlust (habe eine SSD verbaut). Preis sekundär.

Dann wird jeder (wenn er überhaupt Apple will) gleich den Dual Mac Pro nehmen weil ein Mac Pro mit einem Prozessor vollkommener Blödsinn ist. (verglichen mit dem iMac)
Hmm, warum - weil Du das jetzt mal so hier festlegst?

Aber solange die Apple Jünger die Preise zahlen wird sich daran auch nichts ändern.
Sorry, es gibt noch andere Kriterien als den Preis. Für mich hat OS X z.B. auch gesundheitliche Gründe, da Windows einfach nichts für meinen Blutdruck ist ;), dass ist mir auch gern den Aufpreis gegenüber Dell & Co. wert (und nein, ich möchte kein Linux auf dem Desktop). Ich kenne auch noch Zeiten in denen eine vernünftige UNIX Workstation mal locker den Preis eines Klein-/Mittelklasse-Autos hatte, da ist doch eine MP schon ein richtiges Schnäppchen...

Um wieder zu den MBP´s zu kommen:

Es wird ja sogar spekuliert, dass die neuen MBP´s im Schnitt 50-100 EUR teurer werden sollen als die aktuellen.

Es ist natürlich wahnsinnig interessant, über *nicht* angekündigte Geräte, *ohne* bekannte Spezifikationen im Nebel herum irgendwelche Preisdiskussionen zu führen. Ehrlich gesagt, halte ich 50-100EUR beim Gesamtpreis eines MBP nicht unbedingt für relevant.
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Danke ;).
Steige aber nicht durch da ich mich mit PC's so gut nun auch wieder nicht auskenne :D
Vielleicht kannste mich ja mal per PN anschreiben :D
 

iPad

Gloster
Registriert
01.04.10
Beiträge
64
Ich finde das Gerede hier langsam echt nicht mehr angenehm. Wenn hier ein User gegen den Rest kämpft und selbst nicht besser ist,...Da ist doch klar wer da am längerem Hebel sitzt, oder? Ich mag zwar erst 14 sein, aber manchmal denke ich, dass hier schon ein paar Leute ein geistiges Niveau eines 5 Jährigen haben. Immer diese Besserwisserei, dieses Gestänker, diese Gerüchte ohne Hintergrund...Wie wärs, dieser und der MBP Therad werden geschlossen und es wird ein ganz neuer, der von Grund auf neu ist, auf gemacht!
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Also bei der Erstübersetzung stand, dass die Massenproduktion jetzt erst anläuft,
aber wenn du die überarbeitete Übersetzung fleißig durchgelesen hast ( Es gab einige Übersetzungsfehler, die auch schon längst korrigiert wurden ...),
wirst du sicher feststellen, das dies zu den "Fehlern" gehörte :)

EDIT: zu iPad

Das hier ist schon der neue Thread:D . Der wurde vor nicht allzu langer Zeit erstellt, weil der MacBookPro 2010 Thread total zugespammt wurde. Hier wird bloß versucht, eine täuschend echte Kopie zu erstellen...
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
Naja, macht meiner Meinung nach wenig Sinn soviel im Juni zu Releasen, aber muss dazu sagen, dass ich nicht weiß ob Apple das immer so gemacht hat, aber verteilt man seine Produkte nicht einigermaßen auf ein ganzes Jahr?
Die Aktien von Apple sind ja dank dem iPad in die höhe geschossen, wenn jetzt noch die MBPs kommen, würde das wieder ein einstieg bedeutet, davon gehe ich jedenfalls aus.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich weiß ehrlich gesagt nicht obs schon gesagt wurde: Die aktuellen iMacs wurden einen Tag nach den Geschäftszahlen vorgestellt....

Ob die Fertigung jetzt schon begonnen hat oder nicht ist doch auch nur wieder ein Gerücht. Sollte es stimmen, warum sollten die neuen Geräte dann erst im Juni kommen?? Ein iMac ist doch auch 2-3 Wochen nach Fertigung hier? Und das immer genügend Geräte vorhanden sind ist so nicht richtig, siehe iMacs oder das MBP mid 07, darauf hab ich damals wochenlang gewartet.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Das macht wirklich Spass diesen Thread zu lesen, auch wenn ich gar kein MBP kaufen will (noch nicht). Aber was das Spekulieren und xx% Wahrscheinlichkeit angeht: Ich glaube mittlerweile ist jeder der Meinung, dass neue MBP aufgrund des P/L Verhältnisses überfällig sind. Da gibt es genügend harte Fakten, die das logisch unterfüttern. Aber bisher waren alle Gerüchte zum "nächsten Dienstag" falsch. Ich war Ende Februar für 2 Wochen im Urlaub (Urlaub ist für mich: Kein Internet!). Ich dachte vorher, dass es danach auf jeden Fall neue MBPs (auch wenn ich mich, wenn überhaupt für das Air interessiere). Aber: War Nix. Und deshalb rechne ich mittlerweile mit Nix mehr. Wir haben doch alle keine Ahnung, wann die kommen, warum also hoffen und bangen. Ich kann natürlich die Leute verstehen, die sich eins kaufen wolle und warten. Das nervt! Das nächste Mal besser zuschlagen, wenn man es nicht unbedingt braucht, aer es gerade ein Update gab! Hab ih mit meinem iMac auch so gemacht :)
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Ganz ehrlich ich bin vielleicht gerade mal 7, dennoch vermag ich es zu erkennen, dass es genauso sinnlos ist diesen thread zu schließen, wie es auch das verschieben des vorherigen threades gewesen ist. Anscheinend hat das etwas unerwartet verspätete erneuern der mac book pros einige user zu leichten emotional labilitäten geführt, jedoch wird weder das schließen als auch das verschieben des threades dieses in sonstiger weise ändern können. abgesehen davon bevorzuge ich die emotionalen ausbrüche in einem körperkontaktlosen forum gegenüber denen die sonst in der öffentlichkeit zu tage kommen könnten.
 

Smileyfisch

Gast
jaa also als ich mein geld für mein erstes macbook pro zusammen hatte, war ich so überglücklich.
soo und jetzt warte ich schon ca. 3 monate auf dieses update weil ich unbedingt das neuste vom neusten haben muss(ja ich bin ehrlich:p )
iwie ist es schon deprimierend aber ich weiß es lohnt sich:-D