• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Satellitenfernsehen am Mac ?

Chris-man

Jonagold
Registriert
27.02.10
Beiträge
19
Hallo,

ich will mit meinem iMac 27'' nicht nur meinen PC, sondern auch meinen alten Röhrenfernseher ersetzen. Bei mir in Stuttgart gibt es per DVB-T leider nur sehr wenige und nur regionale Sender. Deshalb habe ich überlegt, ob es auch z.B. einen eyeTV - Stick gibt, an den ich einfach das Kabel einstecken kann. Ich hab bereits ein bisschen recherchiert, aber keine Ahnung ,welcher der Richtige sein könnte. Der EyeTV hybrid kann das doch ,odeR?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

Gruß, Chris
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Nein, Satelliten-Fernsehen am Mac kann nur das EyeTV Sat…Ich kenne dein Problem - komme nämlich auch aus Stuttgart...;)
 

Chris-man

Jonagold
Registriert
27.02.10
Beiträge
19
okay... ich hab gerade nochmal überlegt : ich habe einen Digitalen Sat-Receiver, der mit Scart an einem Fernseher hängt. Kann ich dann nicht einach einen Adabter von Scart auf DVI und von DVI auf Display Port nehmen und dann mit dem iMac verbinden ?

PS: Danke für die schenlle Antwort :)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Rein theoretisch wäre das glaube ich schon möglich…aber deine Vorgehensweise wäre wohl weniger sinnvoll ;). Wenn es ein digitaler Sat-Receiver ist, dann muss er wohl einen HDMI-Ausgang haben…dann besorgst du dir einen HDMI auf MiniDisplay-Port Adapter und die Sache müsste laufen.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Ich nutze das Eye SAT TV seit neustem und bin mega begeistert. Top Bild Qualität. die EYE Tv Software ist klasse.
Geil sind die HD Kanäle von den ÖR. Spitzen Sache.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Welches Kabel willst du denn anstecken?
Kabelfernsehen gibts mit EyeTV Hybrid, sowohl analoges als auch unverschlüsseltes digitales. In welchem Bundesland liegt nochmal Stuttgart? ;)