• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo speichert itunes die iphone backups?

FastFiesi

Gast
hi ich habe folgendes problem habe ein backup gemacht und wiederherstellung nun hat mein iphone keine programme gespeichert wieso???? liegen die evtl irgendwo nun auf meinem PC?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hi ich habe folgendes problem habe ein backup gemacht und wiederherstellung nun hat mein iphone keine programme gespeichert wieso???? liegen die evtl irgendwo nun auf meinem PC?

welche art von programmen meinst du ? cydia installierte ? wenn ja dann musst du die neu installieren da diese nicht bestandteil des backups sind ....programme die du via iTunes aus dem app-store hast kannst du einfach via iTunes erneut einspielen
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Kann man die Backups von Windows am Mac nutzen?

Also Backup am PC gemacht und ein restore klappt nicht.
Beim Mac klappt ein (älteres) Backup ohne Probleme.
 

mummy

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
25
ich hab windows xp und ich finde keinen ordner wo das backup sein soll
ich mag es einfach zur sicherheit sichern
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup\

MfG
MrFX
 

mummy

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
25
nicht mal mit der suche funktion zu finden....
versteh ich nicht
 

mummy

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
25
Moin!

\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup\

MfG
MrFX

am stand pc wo ich die ipods der kinder sync is das so - danke
nur auf meinem notebook nix zu finden :(

ahhhhh jetz im google festgestellt, das der pc den ordner als versteckt halten kann
nun hab ich ihn 'gefunden'
apfel leben gerettet
'lol'
 
Zuletzt bearbeitet:

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,


ich hab gestern ein Backup von meinem iPhone 3G gemacht (3.1.2) bevor ich es wiederherrgestellt habe um den Jailbreak erneut durchzuführen. Aber komischer weise erscheint das Backup nicht wenn ich es wieder auf meinem iPhone überspielen will...wie kann das sein?
 

Angel3DWin

Gala
Registriert
10.03.10
Beiträge
50
Wie verhält sich das eigentlich mit den Backups:

Werden auch App-Einstellungen und Speicherstände mit gesichert oder ist nach dem Backup die App wieder clean und man muss von vorne anfangen?

Wenn letzteres der Fall ist:

Wie sichere ich App-Inhalte?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da sind auch Einstellungen und Inhalte gespeichert.

MfG
MrFX
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bei einem Freund waren die Spielstände nicht im Backup gespeichert, welches er nach einer Wiederherstellung drauf gespielt hat. Er musste dann alles noch mal neu spielen. War aber schon etwas länger her. Kann sein, dass die neuen iTunes Versionen die Spielstände mitspeichern.
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Wie sieht das eigentlich aus wenn man das Upgrade auf iOS4 macht.
Werden dann alle Apps zurückgesetzt, oder werde ich meine Apps mit den selben ständen wiederfinden? Schon alleine die ganzen WLAN-Netze die ich jetzt drin habe. Ich stelle es mir sehr nervig vor wenn ich mir überlege alles wieder neu einrichten zu müssen.
 

doktacox

Golden Delicious
Registriert
06.06.10
Beiträge
7
habs eben auf 4.0 geupdatet. Und versuch gerade mal das Wiederherzustellen...
Hattes es gejailbreaked und alle Apps und Saves sind weg. Sehr ärgerlich.... Sehr sehr ärgerlich...
Zudem ich es per iTunes geupdatet hab, und noch nichts über etwaiges Jailbreak gelesen hab, ausser dem Update quasi ohne iTunes...
Sollte ich irgendwas hier nicht verstanden haben oder nicht kapiert, und es gibt schon nen Jailbreak für 4.0, berichtigt mich bitte :)
 

Scusiusi

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
4
Seltsames Problem beim Backup

Hallo zusammen,

ich habe heute auf meinem iPhone 1.Generation das Update 3.1.3 gespielt, anschliessend gejailbreakt und dann unlocked mit Boot Neuter. Ich habe zwar einige Versuche und Re-Wiederherstellungen gebraucht, aber irgendwann hat es dann geklappt.
Vor dem Ganzen habe ich vorschriftsmäßig ein Backup von meinem Iphone erstellt. Das war um 7 Uhr morgens. Um 10:40 hatte ich endlich das Firmware Update geschafft und wollte nun meinen alten Stand wieder herstellen. iTunes bot mir einige alte Stände an, der neueste war allerdings von 10 Uhr 38 und einer von 10 Uhr 20. Von heute morgen um 7 war keiner. Beide Backups brachten mir nicht den Stand vom Morgen zurück. Ich habe mich anschließend auf die Suche nach den Dateien gemacht und bin auch fündig geworden. Auch dort war kein Ordner von 7 Uhr, allerdings wurde der Ordner von 10:20 um 7 Uhr erstellt und er enthält auch ein ganzes Paket von Daten die um 7 Uhr erstellt worden, dazu noch etliche noch ältere Stände und nur eine Datei von 10 Uhr 20 mit dem Namen Info?

Kann mir jemand erklären, ob es sich da nun um die richtigen Daten handelt, und wenn ja wie ich sie auf mein iPhone kriege?
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
LG

Usi
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich verstehe es nicht. Mein iPhone ist hinüber, um auf dem Leihgerät meine Daten zu haben, bekomme ich 3 Backups angeboten. Ein neues und dann zwei aus dem letzten Jahr, obwohl ich regelmäßig (mehrmals die Woche synchronisiere + manchmal extra sichere). Im Ordner Michael/Library/Application Support/Mobile Sync/Backup gibt es 3 Ordner , einer neu und zwei aus dem letzten Jahr (sagt mit die Info). Gibt es noch einen Ordner, oder ist jede Datei in einem Ordner mit den kryptischen Zahlen jeweils ein Backup?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... ich verstehe dein Problem nicht ganz?!? Du schreibst ja eh, dass du ein aktuelles Backupfile gefunden hast ....

In aller Regel legt iTunes nur 1 Backup an und überschreibt dies bei jedem weiteren Backup neu. Es gibt nur wenige Sonderfälle, wo es ein neues File anlegt .... ich glaube, einer dieser Fälle ist, wenn ein großer Verionssprung in der Firmware stattfindet. Das würde z.B. ein altes Backup File erklären.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich habe jetzt zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich den sichersten Weg gehe. Ich sichere regelmäßig, auch mit Time Machine. Zusätzlich aber sichere ich ganz wichtige Dateien auf einer weiteren externen Festplatte. Außerdem müsste ich auch bei Time Machine wissen, welchen Ordner genau ich wieder herstellen will.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Was für ne Dateiendung haben denn diese Backups? Habe nämlich auch das Problem, daß iTunes seit heute keine Synchronisierung mehr macht.

Folgende Meldung bekomme ich:

iphone.jpg


Das möchte ich ja gerne tun, aber ich weiß nicht, wo ich die Backups finden kann, aus Mangel an Info zwecks Dateiendung! In dem Ordner "iTunes" ist alles Mögliche. Sieht aber alles nicht nach Backup aus! Ach ja, ich nutze Win7.

EDIT:
Aber ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, die Backups zu löschen.
Man gehe in iTunes in der Menüleiste auf "Bearbeiten" → "Einstellungen" → Registerkarte "Geräte". Dort werden die Backups aufgeführt. Ich habe nun die vorhandenen Backups gelöscht und danach funktionierte die Synchronisation wieder!

Desweiteren ist mir heute aufgefallen, daß sich das iPhone ziemlich schnell entladen hat. Dabei war das Gerät ziemlich warm, als würde man einen Akku laden. Das ist doch nicht normal, oder? Wie sollte ich hier vorgehen?

Das iPhone ist ca. 2 Monate alt, kein Simlock, Originalzustand mit eplus.
 
Zuletzt bearbeitet: