• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Screenshots von Microsoft Office 2011

Maexken

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
27
Ehm, ist eigentlich schon durchgesickert, ob Office 2011 für Mac, dann so wie Office 2010 für Win für Privatnutzer kostenfrei sein soll?
 

kleinerbroker

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
42
Gefällt mir irgendwie gar nicht...

Was kann eigentlich Office sooooo viel toller als mac?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Kann man die Ribbon-Leiste abschalten?

Und ich werde /bzw. würde, ich weiß nicht, ob ich es kaufe) bei Mail bleiben, das funktioniert, startet schnell, funktioniert mit QuickLook (!), ich hab es lange Zeit konfiguriert, es stellt HTML-Mails richtig dar und es hat die beste Systemintegration (welch Überraschung).
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich benutz ja auch immer ganz gern das MSOffice - nichts gegen OpenOffice oder iWork - aber MS Office ist schon irgendwie Standard. Zugegeben, iWork muss natürlich trotzdem laufen ;)
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Für Privat und Schüler / Studenten ist iWork OK, wobei mir persönlich der verpielte Charakter sowie die auf Teufel komm raus designigen Dinge überall nerven... Seit MS Office Home&Student auch für unter 100,- hergeht arbeite ich viel lieber damit. Man ist "kompatibler" und man kann auch mal größere Tabellen in Excel bearbeiten ohne das gleich das ganze Programm in die Knie geht (wie bei Numbers)

MS Office 2011 für Mac wird neben Outlook (Yuhuuu!) auch VBA unterstützen, somit wird diese Office Version ein Verkaufsschlager werden. Ich kenne im beruflichen Umfeld sehr viele Menschen die Office 2008 für Mac nur deshalb nicht genutzt haben. Da kam dann eher Parallels + XP + Office für Win auf die Macs...

Just my two cents
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Oh Gott, verschone mich vor diesen grässlichen Menüleisten! Ich würde mich eher auf ein iWork 10 freuen, das genau die Funktionen enthält, die ich momentan noch vermisse, als auf das MS-Monstrum. Interessieren würde mich allerdings, ob Office 2011 eine echte Neuentwicklung ist, oder ob es wie die Version 2008 immer noch Relikte aus der Office-Steinzeit enthält. Programmiertechnisch ist Office 2008 meiner Meinung nach eh nur die Adaption eines Windows-Programmes an Mac OS X, aber keine echte Mac-Applikation.
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Für mich ist Office 10 eigentlich überflüssig. Ich nutze die 2008 neben iWork täglich und bin mit dem Programm sehr zufrieden! Habe null Probleme hinsichtlich Stabilität und mir reicht Entourage wirklich mehr als aus.
 

Fuffi

Jonagold
Registriert
01.03.07
Beiträge
23
Also auf den ersten Blick gefällt mir das wesentlich besser als das komische 2008er. Das sieht ja aus wie ne Tüte Gummibärchen

Arbeite momentan immer noch mit dem 2004er, bin aber echt schon gespannt und werd es sicher auch mal antesten
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Mir persönlich gefällt dieses "Info"- Fenster von Pages sehr gut. Man hat alle Funktionen an einer Stelle, und das auf sehr kleinem Raum. Außerdem habe ich so mehr Platz für mein Dokument.
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Gefällt mir auch gar nicht... Sieht für mich so aus, wie ein "online-Office" welches im Webbrowser läuft und daher vom Design her etwas zurückstecken muss... Neeee, geht mal gar nicht... Hab gedacht in der neuen Version sei das Ziel auch näher an den Mac-Look zu kommen... Naja, wird wohl wieder nichts...
 

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
Ich bin schon glücklich wenn vba mit dabei und Excels Funktionsleiste wieder "fixiert" ist! So kann man das kaufen^^. Optisch gefällt mir MS-Office, trotz des Bonbon-Layout, nach wie vor besser als iWork mit den Mini-Menü-Schriften!
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Steht denn schon fest, wann es in die Läden kommt?

Und:
Ist Office 2010 für Win Kostenfrei? Glaube ich nicht, oder?
Ausserdem verlangt MS für die OS X -Version sowieso Geld!
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
:D warum sollte MS das kostenlos anbieten? Bisher war das eine der sichersten Einnahmequellen und verkaufte sich wie nichts gutes (gut, Höhen und Tiefen...). Ich glaube nicht dass da irgendwas kostenlos wird.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Die Ribbonleiste jetzt auch in Office for Mac??
Das ist definitiv ein Grund bei 2008 zu bleiben.
Habe die ribbonleiste in office 2007 auf Win benutzen dürfen.
das ist meiner Meinung der letzte Schrott. vollkommen unübersichtlich und die Kategorisierung ist sinnfrei.

office 2011 für mich nur wenn och das Layout ändern kann.

Wie RECHT du hast!!!! :-c
Was will Microsoft dadurch bezwecken?! Kein Schwein kennt sich unter Word-07 aus wenn man es mit 03 bzw. 04 gelernt hat! Ich war sooo froh dass sie die Mac Version damals mit der 08er Version noch verschont haben. Aber jetzt?!

2007er hat doch gar keine Ribbonleiste? Zumindest Office nicht.

OH DOCH! :oops:
Du verwechselst vlt. die Mac mit der Windows Version....
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Schön, wird wirklich Zeit dass MS endlich mit einer neuen Version um die Ecke kommt, denn das 2008er ist wirklich manchmal sehr träge (kein 64bit) und man merkt ihm das Alter einfach an.

Outlook interessiert mich dabei nur peripher, mit Mail bin ich privat wirklich gut versorgt und benötige eigentlich nur Word Excel und PowerPoint, weil ich mir damit leichter tue als unter Pages und Numbers. Keynote nehm ich wenn möglich lieber als PowerPoint.