Akku-Kapazität schwankt

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Hey,

ich hab mir vor ca. 3 1/2 Monaten bei Gravis einen neuen Akku für mein 15" PowerBook gekauft.
Die ersten Paar Wochen war ich sehr glücklich damit, die Kapazität lag bei mehr als 100%.
Doch dann fing sie an, extrem zu schwanken (s. Screenshot). Würdet Ihr sagen, dass das
normal ist? Momentan ist die Kapazität 91% bei 57 Ladezyklen, was ja ganz ok ist.
Kann es sein, dass hohe Temperaturen des Gerätes die Anzeige der Kapazität beeinflussen?
Ich frage nur, weil der Akku (Original) sehr teuer war und ich sicher sein will, dass er in
Ordnung ist.

Viele Grüße,
seb

PS: Ich benutze Coconut Battery zum Auslesen, bzw. auch iStat Pro
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
PPS:
Hier sind die aktuellen Screenshots
 

Anhänge

  • links..jpg
    links..jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 152
  • rechts..jpg
    rechts..jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 126

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hallo "sebreisacher". Helfen kann ich leider auch nicht. Hab selber noch den ersten Akku in meinen MacBook und der ist laut "Coconut Battery" nach 357 Ladecyclen mit 94% denk ich noch sehr gut. Jetzt die Gegenfrage : Merkt "Coconut Battery" eigentlich den Akku-Wechsel" oder muss ich das Programm neu installieren? Hab im Forum gesucht aber leider noch keine Antwort im Forum gefunden. Hoffe natürlich das mit deinen Akku alles o.k. ist, würde mich aber freuen wenn jemand meine Frage beantworten könnte. Gruss Mobi
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Diese Tools greifen alle nur auf Daten vom System zurück und dieses liest solche Daten direkt aus einem Chip im Akku aus.