• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Begeisterung über MacBook Akku

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich muss meine Begeisterung über meinen MacBook Akku einfach in diesem Thread kundtun. 3 Jahre ist der Akku nun alt und hat noch 100% an seiner Leistung.
Ob dies technisch überhaupt möglich ist, kann ich nicht sagen. Ich halte mich bei dieser Aussage an die Werte von iStat und Coconut.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-17 um 14.03.35.png
    Bildschirmfoto 2010-03-17 um 14.03.35.png
    44,6 KB · Aufrufe: 251

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Freu dich solang du kannst, von heut auf morgen kann der Akku ohne Vorankündigung seine Arbeit niederlegen ;)
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich habe 69 Ladezyklen und mein Akku hat nur 87% der Kapazität. Liegt es vielleicht daran,dass ich das MBP zu 99% nur am Netzstecker dran habe?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, dass der Akku bei regelmäßiger Entnahme vom Netz tatsächlich bessere Werte anzeigt. Eigentlich sollte das nicht so sein. Aber wie gesagt, das ich meine persönliche Erfahrung.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Oh oh, wiedermal viel Halbwissen und Unkenntnis hier. Also:

Vor 3 Jahren gab es die fest eingebauten Akkus noch nicht, die bei 1000 Ladezyklen noch bei 80% Kapazität sein sollen. Dieser hier sollte nur 300 Zyklen aushalten und dann auf 80% stehen. Natürlich können Akkus von heute auf morgen den Geist aufgeben. In der Regel liegt in diesem Fall dann ein Defekt vor, der aber nach so langer Zeit auch mit Apple-Care nicht mehr von der Garantie abgedeckt ist. Akkus sind immer Störanfällig, da die chemischen Prozesse darin durch viele äußere Einflüsse, wie Temperatur und Luftdruck, sowie Nutzungsart und -dauer beeinträchtigt werden können. Li-Ionen-Akkus geben so oder so irgendwann ihren Geist auf. Die Lebensdauer lässt sich nicht durch einen Ausbau oder durch dauerhafte Nutzung am Netzstecker verlängern, im Gegenteil: Der Akku will benutzt werden.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
haha, hab in zwei jahren drei akkus verbraucht. zum glück alles auf garantie (bzw. apple care).