• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.6.2 aufräumen

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Hallo bin jetzt etwa 2 Wochen Mac User (imac 21.5 4GB Ram 1TB HDD)
jetzt merke ich langsam das der Rechner ab und zu etwas lahmt. (z.b. der Start von Safari dauert etwas länger)
jetzt wollte ichfragen ob es nicht ein Programm zum Aufräumen gibt (wie Tuneup für Win z.b.)

Habe schon gegoogelt aber irgendwie nicht so wirklich schlau geworden bin ich da nicht, es sei den ich nehme in kauf mein Sysem zu zerschießen und als Apfeljunior habe ich noch kein bock dadrauf :)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Lass es einfach. Du machst dir damit mehr kaputt als es bringt. Wenn du ein konkretes Problem hast, schildere es dann wird dir geholfen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was bei Safari bremst, ist das Laden der Top Sites. Ich habe das ausgeschaltet: Einstellungen / Lesezeichen / Top Sites nicht anzeigen lassen. Hat vor allem den ersten Start von Safari erheblich beschleunigt.
Salome