• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP kaputt? Bildschirm dauer-schwarz

Jimmyklon

Gloster
Registriert
07.02.08
Beiträge
60
Moin Leute ,

ich komme gerade aus der Uni mit meinem MBP ( ca. 3 Jahre alt ), mit dem ich vor einer Stunde noch gearbeitet habe und nun wollte ich ihn zu Hause anschalten, was auch funktioniert nur der Bildschirm ist einfach schwarz.
selbst wenn ich noch meinem zweiten Bildschirm anstecke passiert auf dem nix.

Ist er nun völlig kaputt? Grafikkarte?

HILFEEE o_O

Gruß

Jimmy
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Vermutlich die Grafikkarte, ja. Welche Grafikkarte ist denn in deinem MacBook Pro verbaut?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
MBP ca drei Jahre alt? Hört sich ja fast nach dem guten alten Nvidia Fehler an, wenn der schon so alt ist. Funktionierts noch an einem externen Bildschirm?
 

Jimmyklon

Gloster
Registriert
07.02.08
Beiträge
60
Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Verbaut ist die NVIDIA GeForce 8600M GT mit 128 MB .
 

Jimmyklon

Gloster
Registriert
07.02.08
Beiträge
60
Nein am externen Bildschirm kommt auch nix mehr an.

Garantie habe ich auch keine mehr o_O
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Irgendwer noch Ahnung wie lang Apple Garantie auf Serienfehler gibt? Ich würd so schnell wie möglich zum nächstbesten ASP gehen und nachfragen. Eventuell ist es eines dieses Geräte und eventuell ist die Frist noch nicht abgelaufen. Die können das dort mit einem speziellen Programm testen.
 

Jimmyklon

Gloster
Registriert
07.02.08
Beiträge
60
sehe gerade das rechnungsdatum. Der ist doch erst 26 Monate alt. Dennoch ich hatte nur 1 Jahr Garantie
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Jep, aber das ist ein Serienfehler. Da gibts verlängerte Garantie was das Teil betrifft (Logicboard). Also, ab zum ASP!