• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
so ein mist, das tnt-tracking funktioniert immer noch nicht.
habe gerade mit tnt telefoniert, die finden die sendung aber auch nicht.
laut apple email ist mein imac angeblich aber schon vor zwei tagen versendet worden...

Hi tod1212,
bei mir das Gleiche, Referenz Nummer funktioniert bei mir auch nicht
 

krassyboy

Braeburn
Registriert
12.01.10
Beiträge
46
So ihr Armen, dann berichte ich hier mal von meinem Apple-Kauf:

Hab meine iMac i7 mit zusätzlich 8 GB RAM bei MacTrade gekauft... 2 Tage später war er bei mir :) Ohne Gelbstich :) Ohne Pixelfehler :)

Ich kann den Shop nur Empfehlen! Außerdem war es noch der günstigste von allen! Wünsche euch allen aber trotzdem noch viel Glück das euer iMac schnell kommt und hoffentlich dann auch ohne Fehler!
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Danke, ich bin froh, das es doch Fehlerfreie gibt! Das lässt uns ja Hoffen :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
@krassyboy:

Naja, der fehlerfreie iMac liegt nicht an MacTrade, sondern das MacTrade einen fehlerfreien von Apple geliefert bekommen hat ;)
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
TNT??

gerade gecheckt...allet easy...

BestimmungsortLEVERKUSEN ZustelldatumUnterschriftDatum UhrzeitOrtStatus06 Mar 2010 09:22:02 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet 05 Mar 2010 21:48:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 05 Mar 2010 21:42:08 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet 05 Mar 2010 21:25:26 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen 05 Mar 2010 20:42:20 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Hi Gerd, meiner gammelt noch am Flughafen rum. Hat wohl den Flug verpasst! :)
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
so, meiner genießt gerade einen Rotwein in der Buisenesslounge in Pudong........., rot löscht gelb.......
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Na ja, dann wollen wir ja hoffen, daß die im Suff nicht wieder ein paar Teile vergessen :)
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
...Hab meine iMac i7 mit zusätzlich 8 GB RAM bei MacTrade gekauft... 2 Tage später war er bei mir :) Ohne Gelbstich :) Ohne Pixelfehler :)...
Ich hatte bei MacTrade gegen Ende Februar angerufen und gefragt, wie es mit den Lieferzeiten aussieht, die meinten daß Anfang März die offenen Aufträge abgearbeitet werden und wenn ich gleich bestelle, würde ich mitte bis ende März geliefert bekommen. Hab dann bestellt und dachte so am letzten Montag (1.3.) ich ruf mal an und frag, ob denn die Termine noch so passen, da sagen die mir 'was wollen Sie wissen, ihr Gerät ist doch heute raus gegangen?' Und Dienstag mittag kam es an.

Pixelfehler, oder Gelbstich konnte ich keinen entdecken. Hab mit zusätzlich 4GB (insgesamt 8GB) und AppleCare bestellt - war dennoch günstiger als bei Apple der Basispreis. ;)
 

dc.schneid

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
14
Nachdem ich hier wochenlang mitgelesen und gezögert habe und mich geärgert habe (bin Umsteiger von Win und habe mir das Paradies erhofft) hier mal meine Story.

Ich hab nach ewigem Zaudern wegen den gelben Bildschirmen am Samstag bei Cyberport in Berlin (Friedrichstraße) einen 27" i7 4GB gekauft, den die interessanterweise direkt im Lager stehen haben. Sie haben wohl auch noch welche da, falls hier kaufwillige Berliner mitlesen. Der Grund ihn da zu kaufen und nicht bei Apple war vor allem dass ich ihn sofort (ohne Versandunternehmen) wieder wegbringen kann wenn er gelb ist, denn sie bieten auch bei Kauf im Geschäft 14 Tage Rückgabe-Möglichkeit ohne Angabe von Gründen an.

Mein Bildschirm ist zum Glück NICHT gelb. :-D Komplett homogen würde ich ihn jetzt auch nicht nennen, aber es ist nun mal auch kein Monitor für die Druckvorstufe. Dafür gibts einen Subpixelfehler (grün tot) :( an, sagen wir mal, halbzentraler Stelle. Komischerweise ist der erst nach ein paar Stunden Betrieb aufgetreten. Ich bin recht unentschlossen, ob ich ihn zurückbringe - dann krieg ich am Ende als nächstes noch einen gelben und gerate in die Odyssee, die hier einige durchmachen (Mein Mitgefühl!). Ich werde die zwei Wochen mal sehen ob da noch mehr kommen und dann entscheiden. Ansonsten weist das Ding keines der üblichen Probleme auf (kein Fiepen beim Abdunkeln etc) und ist einfach ein verdammt geiler Computer, der mir mein Wohnzimmer nicht verschandelt.

Gruß,
David

Jetzt kann ich das auch machen: iPhone 3G, iMac 27" i7 (minus 1/3 Pixel), Freundin mit Macbook White
 

Cantaloop

Golden Delicious
Registriert
13.02.10
Beiträge
11
Nachdem kein i5 in meiner Konfiguration bei MediaMarkt im Anflug ist, kann ich morgen dort meinen neuen i7 abholen, den haben sie nämlich bekommen. Bin total aufgeregt. Muss mich aber bis morgen Abend gedulden, da ka schließlich über Tag auch noch Geld verdient werden muss.
Grüße,
Tobias
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Der Nächste Versuch !

Datum Uhrzeit Ort Status
09 Mar 2010 06:23:35 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Mar 2010 06:18:53 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
08 Mar 2010 20:09:18 DC6 Sendung Wurde Weitergeleitet
08 Mar 2010 20:09:11 DC6 Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
07 Mar 2010 14:45:13 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
06 Mar 2010 22:14:42 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
06 Mar 2010 22:04:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
06 Mar 2010 22:01:08 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
06 Mar 2010 20:22:15 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
DITO Kalle,
sieht bei mir genauso aus......morgen wird er wohl kommen...... :D




Datum Uhrzeit Ort Status
09 Mar 2010 06:23:35 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Mar 2010 06:18:53 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
08 Mar 2010 20:09:18 DC6 Sendung Wurde Weitergeleitet
08 Mar 2010 20:09:11 DC6 Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
07 Mar 2010 14:45:13 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
06 Mar 2010 22:14:42 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
06 Mar 2010 22:04:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
06 Mar 2010 22:01:08 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
06 Mar 2010 20:22:15 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
D.h. wenn amn seinen iMac Samstag haben will sollte man zur Zeit am Montag bestellen?
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
:D ok dann bestell mal einen.. schauen wir obs hinhaut...... ;) du weisst aber schon das es der 4. ist den ich bekomme und Apple da evtl etwas schneller agiert......


Na, wenn deiner morgen kommt war er 5 Tage unterwegs und da er momentan innerhalb von 24 Stunden versand wird, sollte das mit Montag -> Samstag doch theoretisch hinkommen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
:D ok dann bestell mal einen.. schauen wir obs hinhaut...... ;) du weisst aber schon das es der 4. ist den ich bekomme und Apple da evtl etwas schneller agiert......
Jo, weiß ich. Drum schrieb ich ja auch "theoretisch".
Gibts denn hier irgendwo aktuelle Erstbesteller die von einer Lieferzeit berichten können? :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich bin bald Erstbesteller, kann aber erst am Montag bestellen... werde dann aber berichten.