• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

bane

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
ich kann noch 2 wochen warten ... auch wenns zum kotzen ist. aber dann brauch ich ein neues notebook.


also macht hin apple.
 

bigtom

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
12
Ich habe 01.05 B-Day.. bis dahin hoffe ich das es Apple geschafft hat. Sonst wird es das weisse Kleine..
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Und ich würde mir wünschen wenn sie spätestens bis zum 27.02. geupdatet werden ...
Da sind nämlich Ferien hier in NRW ;) Genug Zeit zum MBP einrichten.
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Maaaan... jetzt bin ich auch schon ganz durchn Wind. Natürlich 27.03.
 

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
das verhalten der firma ist im moment wirklich schwer nachvollziehbar ...

??? welches verhalten von welcher firma denn???
Apple macht nach außen doch genau das was sie immer tun: nichts. apple sagt nicht, dass es etwas neues geben wird bis zum xx.xx.2010. sie haben nicht mal gesagt, dass sie ein neues MBP-modell vorstellen wollen. ich finde es gibt kein verhalten, dass nachvollziehbar oder auch nicht nachvollziehbar sein könnte.

und zu allen die nicht mehr warten können: wenn ich ein 13" MBP bräuchte und eigentlich das neue möchte, es aber jetzt sofort haben will, dann würde ich mir das weiße MB holen, warten bis die neuen MBPs raus kommen, abwarten ob und welche Kinderkrankheiten es gibt, dann das MB verkaufen und mir ein neues MBP holen (oder sogar das MB behalten). ich denke der wiederverkaufswert des weißen MB wird besser sein als jetzt ein 13" MBP zu holen. aber jedem das seine.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
bin auch raus... vorerst. Hab mir jetzt ein iMac 21,5 bestellt... Wenn nicht innerhalb von 2 Wochen sich etwas bei den MacBooks tut, dann bleibts der iMac.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Wenn Apple es vorher ankündigen würde, wann was neues kommt, dann würde jeder warten und die derzeitigen Bestände würden nicht verkauft. Sowas schlägt sich negativ auf den Umsatz. Das wird einfach geupdatet und zack.. Ich würds genau so machen. Aber ich hab meins schon gekauft (am Fr. - hoffentlich kommts bald)!
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Wenn Apple es vorher ankündigen würde, wann was neues kommt, dann würde jeder warten und die derzeitigen Bestände würden nicht verkauft. Sowas schlägt sich negativ auf den Umsatz. Das wird einfach geupdatet und zack.. Ich würds genau so machen. Aber ich hab meins schon gekauft (am Fr. - hoffentlich kommts bald)!

Den Kauf werden Sie bereuen! Bluray, 1Gig Grafikkarte, Quadcore, 6 Gig Arbeitsspeicher (Option auf 8) usw. :p

Ach ja, wer sich auf einem veralteten Fuhrpark ausruht, der kann in der Formel Eins eben nicht mehr mitfahren. Derzeit sind die MBP gute Exponate für das Technikmuseum.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... siehe weiter vorn: 4. Mai.

Achja: Bluray gibts selbst dann noch nicht. :(
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Ich habe das üble Gefühl, dass Apple durch brandneue "Über-MBP" der "iDamenbinde" nicht die Show stehlen will... Ich hoffe, dass ich Unrecht habe.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
@vsx-ax3

Ich brauche kein Bluray (hab keine^^ und will keine).
1GB Graka -> den Stromverbrauch und die Abwärme kannst du selbst genießen - ich nicht
Quadcore -> hat mein PC auch ;)
6GB RAM -> wofür? 4GB reichen beim PC, 2GB beim Notebook

PS: aber ich kauf gern eins, wennst es mir finanzierst :D haha
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
4GB für Desktop und 2GB für Notebook ?
Also bitte ... das kann man doch nicht so einfach festlegen !
Mal abgesehen davon das 4GB mittlerweile Standard ist bei Notebooks, finde ich das 2GB nicht mehr ausreichend sind. Vor allem für Photoshop/Final Cut usw.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Und wer hat das auf seinem Notebook? Mit Sicherheit nur ein verschwindend geringer Anteil aller Nutzer.
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Gut, aber Archive packen und entpacken werden wohl sehr viele machen, hm ?
 

frei1533

Jonagold
Registriert
07.11.09
Beiträge
18
Und wer hat das auf seinem Notebook? Mit Sicherheit nur ein verschwindend geringer Anteil aller Nutzer.
Der anteil kann nicht so gering sein. Siehe konfig MBP, da sind 4 GB Standart. Ausser beim schwächsten 13".
Zudem ist MBP für Pros wie es der name sagt, und mit weniger als 4 GB möchte ich nicht Arbeiten. Ist unterste Grenze für Foto bearbeitung. Finde das MBP leistungsmässig nicht so schlecht wie es gemacht wird, wer eins benötigt soll sich eins Kaufen. Es wird ihm genügend Leistung bringen wenn sein Portmonaie dies auch tut. :oops:)
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
1GB Graka -> den Stromverbrauch und die Abwärme kannst du selbst genießen - ich nicht
Der Speicher macht am Stromverbrauch der Graka den geringsten Teil aus. Und Grafikkartenspeicher wird immer wichtiger, aber nicht nur für 3d: In einem modernen Betriebssystem wie OSX oder Win7 wird jedes Grafikelement, sichtbar oder nicht, einzeln im Grafikkartenspeicher gehalten (unkomprimierte RGBA-Daten). Da kommt allein für die UI schon einiges zusammen. Wenn der Graka-Speicher nicht ausreicht wird der RAM hinzugezogen, was nicht nur den freien Speicher reduziert sondern auch dafür sorgt, dass Animationen, Expose, Scrollen in Safari etc. nicht mehr flüssig laufen. Weltuntergang? Natürlich nicht, aber auch nicht wünschenswert bei einem teuren, neuen Notebook.

6GB RAM -> wofür? 4GB reichen beim PC, 2GB beim Notebook
Wenn du dein Notebook nur zum Surfen und E-Mails abholen verwendest dann reichen 2gb in der tat. Warum dann eigentlich nicht gleich ein Netbook? Meine fast cleane Win7 64bit Installation verschlingt nach dem Start bereits 1.3gb. Snow Leopard ist etwas genügsamer, dafür schlagen Anwendungen wie Aperture schnell mit mehreren Gigabyte zu Buche.