Macbook Air Scharniere gebrochen

barca.nr1

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
18
So was ich seit langem befürchtet habe ist grade eben passiert. Ich kann mein macbook air nicht mehr ganz zu machen, die eine seite schliesst zwar komplett doch die andere seite ist noch ein ganzes stück offen, das display ist nun ganz schön locker. *heul*

Kennt jemand das Problem ? Die Garantie ist auch schon hinüber. eine günstige alternative es selbst zu reparieren ? Als Schüler habe ich nicht das nötige kleingeld mal eben 800 euro für ein neues Display zu zahlen.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
frag mal bei apple an. hatte gemeint mal was gehört zu haben, dass apple das auf kulanz repariert.

gruß
christoph
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
meine ja. da es sich um einen produktionsfehler der scharniere handelt. aber frag einfach mal an.
 

barca.nr1

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
18
boah klasse :D hoffentlich machen die mir morgen kein stress
danke für die info war gerade schon am verzweifeln, benötige das Teil jeden Tag für die Schule und mal eben soviel geld besorgen geht auch nicht.

Kleine Frage habe ich noch wird mir wahrscheinlich jeder beantworten können, kann ich den MBA auch bei Gravis abgeben? Habe noch nie ein apple gerät zurück zur Reparatur gebracht.
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
wenn es bei gravis gekauft hast auf jedenfall, ansonsten denk ich mal ehr weniger. aber fragen kostet nix. anrufen und los

druecke dir die daumen das MBA wieder heile wird!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Gravis ist AASP. Ich habe bereits zweimal einen Mac dort zur Reparatur gegeben (einmal auf Garantie, einmal auf eigene Rechnung), die beide direkt im Apple Online-Shop (AOC) gekauft wurden. Kein Problem also.
 

barca.nr1

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
18
Habe trotzdem ein kleines problem habe am mba eine kleine delle habe gehört das die das nicht reparieren.
PS. Die Delle habe ich aber schon viel länger als das Problem mit den scharnieren. falls es ein store nicht akzeptiert, bringt es etwas irgendwo anders nochmal zu Probieren?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Kleine Frage habe ich noch wird mir wahrscheinlich jeder beantworten können, kann ich den MBA auch bei Gravis abgeben?

das kannst du schon machen. die frage ist allerdings ob du das wirklich willst, oder ob du dir nicht lieber einen RICHTIGEN AASP suchst.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hmm, also zumindest über Gravis in Dortmund kann ich nicht klagen, bin sehr zufrieden. Ich weiß ja nicht, wie die anderen Filialen so sind.
 

barca.nr1

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
18
Ok, Ichhabe meinen Favoriten gefunden, Competence in Wiesbaden echt klasse habe das gerät heute morgen abgegeben, jetzt hab ich schon den Reperatur Status erhalten:

Das neue Display ist bestellt und es wird auf Kulanz ausgetauscht.
Sobald das Gerät fertig ist, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden. Dies wird vorraussichtlich am Dienstag, den 2.3., am späten Nachmittag der Fall sein.

Wäre jetzt Übetrieben geil wenn ich mein MBA schon morgen wieder zurück bekomme.
 

barca.nr1

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
18
Also bin gerade stark von competence beeindruckt, hab das gerät gestern abgegeben und heute mit komplett neuem display zurückbekomme. Also Service extra Klasse, für jeden zu empfehlen