iPhone 3GS bis auf weiteres unbrauchbar nach Update auf FW 3.1.3?

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Hey,
Derzeit lautet es "Dev_Team & GeoHot arbeiten gemeinsam" an einem JB-Unlock Tool fürs 05.12.01 / 3.1.3.
Dafür gibt es keinerlei definitiven Hinweise und (!) bisher wurde dies auch nicht bestätigt wonach ich davon ausgehe,dass es einfach nur ein Gerücht ist.
Es gibt bis jetzt keine Möglichkeit für einen JB/Unlock für das genannte Baseband auf 3GS Modellen mit besagtem,neuen Bootrom,für das 3G gibts wohl JB jedoch keinen Unlock.(Vom besagten Tool wird jedoch abgeraten da Beta).
Auch gibt es keinerlei Hinweise darauf,dass es in absehbarer Zeit solche Tools geben wird,weder vom DevTeam noch vom Blackra1n Macher.
Somit heisst es warten,warten,warten,was sich bisher,bei FW Updates wohl gelohnt hat.
Übrigens,wurde das in diesem Thread hier bereits x Fach erwähnt,vielleicht beim nächsten mal lesen ;)
Nix für ungut.:p

Das bedeutet also, dass auch kein downgrade helfen würde?
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Downgrade

Ähm,
Downgrade der FW soll wohl funktionieren,dabei allerdings bleibt das Baseband 05.12.01 erhalten.
Was (!) nach einem Downgrade der FW möglich ist möchte ich hier nicht beschreien,bleibt jedem überlassen dies auszuprobieren,zumal es mittlerweile zig Aussagen diesbezüglich gibt.(Richtige& falsche....)
Ich für meinen Teil gehe auf Nummer sicher und warte auf Aussagekräftige Tools verlässlicher Cracks,sofern (!) es diese geben wird.(Ich bezweifle stark,dass G.Hotz mit dem "Dev_Team" zusammenarbeitet,IRC Screens lassen sich zu einfach faken)
Übrigens wird viel berichtet,dass gefundene Exploits erst ab FW 4.0 für Unlocks & JB genutzt werden sollen,dem entgegen ergooglete ich mir heute die Nachricht,dass die FW 4.0 nicht (!) kompatibel sei mit aktuellen iPhones und lediglich eine angepasste Version des noch ausstehenden 3.2 mit dem iPad ausgeliefert wird,ob (!) es jedoch eine 3.2 für`s iPhone geben wird....das weiss zumindest ich nicht da es aus keinem Bericht hevorgeht :p
Demnach verlasse ich mich nicht auf "die ersten 10" Googlehits,könnte ansonsten gleich auf besagte "ScamSites" und mir einen nicht-existierenden JB etc. kaufen.:cool:
Zur Not lege ich das Gerät 22 Monate in die Schublade und lasse es legitim seitens T Punkt entsperren denn so langsam nervt auch mich dieses Thema ;)

Dieser Beitrag hier sorgt u.U. für noch mehr Verwirrung,wenn Ihr euch jedoch mal umschaut und diverse Threads lest so werdet Ihr merken,dass es bisher unmöglich ist eine gescheite Lösung für das genannte "Problem" zu finden,Hoffnung schüren lediglich gut gemeinte Vermutungen und Spekulationen,geholfen ist damit nicht :-c

Daher mein Tip; Warten ist besser als kaputt machen.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ähm,
Downgrade der FW soll wohl funktionieren,dabei allerdings bleibt das Baseband 05.12.01 erhalten.
Was (!) nach einem Downgrade der FW möglich ist möchte ich hier nicht beschreien,bleibt jedem überlassen dies auszuprobieren,zumal es mittlerweile zig Aussagen diesbezüglich gibt.(Richtige& falsche....)

Du willst ja nicht ernsthaft sagen das man ein 3GS mit neuem Bootrom downgraden und als iPod touch nutzen kann!?
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Du willst ja nicht ernsthaft sagen das man ein 3GS mit neuem Bootrom downgraden und als iPod touch nutzen kann!?


Ich "will" überhaupt nichts sagen ;)
Fakt ist,dass viele richtige & falsche Aussagen diesbezüglich kursieren,deswegen auch "soll wohl funktionieren" was nicht stimmen muss ;) und ich auch nicht behaupte,da liegt der Hase im Pfeffer.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ja, stimmt schon. Nur glauben kann ich das nicht so ganz....! ;)
 

Touch 3G

Granny Smith
Registriert
14.02.10
Beiträge
15
@MrFX:
ES GEHT!!!! ich habe meinen iPod touch 3G der mal auf 3.1.3 war gejailbreakt. wenn man sich die FW 3.1.2 für iPod touch 2G runterläd funktioniert es. Außerdem habe ich schon einige Stunden gesucht... wenn dir das nicht lange genug ist ;).

Ich habe die FW 3.1.3 draufgespielt als ich noch nichts von jailbreaken etc. wusste.

PS: oh... mist, hier gabs ja doch schon nen haufen antworten. jetzt schaut das hier ein wenig fehl am platz aus. naja, ist die antwort auf MrFX vom 15.02.10... :D
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Jo, dann ist es aber das 8 GB-Modell (eigentlich ein 2G mit minimal geändertem Bootrom); das einzige Modell, mit dem das geht.

MfG
MrFX
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
@MrFX: Was bedeutet das denn genau? Ich habe auch ein 3G 8 GB-Modell mit Jailbreak und FW 3.1.3. Kann ich nach dem was Touch 3G geschrieben hat, danach mein simgelocktes IPhone mit einer Vodafone-Karte nutzen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Es geht um den iPod Touch, nicht um das iPhone!

MfG
MrFX
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Ups..sorry, oh man ist das alles verwirrend hier und ich blick echt nicht mehr durch. Möchte doch nur mit meinem IPhone telefonieren können!? :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Antwort zum 1. Beitrag:

mein iPhone steckte in einer Endlosbootschleife - somit war ich zum Wiederherstellen und laden der 3.1.3 gezwungen - bin froh, dass es nun wieder reibunglos bootet

somit kann ich seit 2 Wochen nur noch meine 200 MB nutzen

irgendwann gibt es wieder einen JB & Unlock, denn sonst verliert der Cydia Store seine Kunden ;)

oder ich muss irgendwann meinen T-Mobile Vertrag aufstocken
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Antwort zum 1. Beitrag:

mein iPhone steckte in einer Endlosbootschleife - somit war ich zum Wiederherstellen und laden der 3.1.3 gezwungen - bin froh, dass es nun wieder reibunglos bootet

somit kann ich seit 2 Wochen nur noch meine 200 MB nutzen

irgendwann gibt es wieder einen JB & Unlock, denn sonst verliert der Cydia Store seine Kunden ;)

oder ich muss irgendwann meinen T-Mobile Vertrag aufstocken


Hi Apple Byte,
Na sooo schlimm ist das warten nicht,hab mich daran gewöhnt und freue mich umsomehr wenn denn ein geeignetes Tool erscheint.
Wieso kannste nur 200 MB nutzen ? Schreibfehler ?
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Also ich blick bei den ganzen Aussagen im Web nicht mehr durch. Kann man sein 3GS mit neuestem BootRom, 3.1.3 drauf und MC-Number irgendwie dazu bringen es zumindest als iPod zu nutzen? Das telefonieren nicht drin ist, klar.
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Nun mal was offizielles nachdem in letzter Zeit ausschliesslich Gerüchte einer Zusammenarbeit zwischen Geo&DEV kursieren ;)

geohot
The facebook page that says I am working on a 3.1.3 jailbreak is 100% fake. The only official sources are "On the iPhone" and this twitter.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ich würde nicht mit "bald" rechnen!!! besser keine unberechtigte hoffnung schüren mit einer aus der luft gegriffenen meldung ;)
 

Hausmeister

Braeburn
Registriert
30.11.09
Beiträge
43
Hm, gibts den überhaupt keine möglichkeit das iPhone downzugraden?

Habe auch 3.1.3 drauf, leider..