• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

nasi

Gast
Solche Leute tuen mir leid.

Wieso?? Manche Menschen brauchen nicht viel Leistung oder die neueste und beste Hardware. Und denen ist es egal, ob sie mit Safari oder Firefox surfen - den Unterschied kennen sie nicht und wollen sie auch nicht. Wozu auch?!

Und hätte ich eine Designer-Wohnung, würde ich auch auf das Design meines Computers achten ;)

Ganz davon abgesehen, dass Apple im Consumer-Bereich eine Lifestyle-Firma ist - und Lifestyle wird nun mal zum Großteil vom Design beschrieben. Gerade wegen dem Design von iPod, Macbook, iMac und iPhone sowie iTunes und MacOS ist Apple so erfolgreich - mit einem 08/15-Standard-Grau-Design wäre Apple nicht, wo sie jetzt sind.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Also ich hab die Keynote schon aufmerksam verfolgt und so wie Apple das Ding präsentieret hat ist es als eigenstaendiges Produkt zu sehen. Aber lassen wir das, dass ist hier wirklich zu weit vom eigentlichen Thema weg.
Ja, in etwa genauso eigenständig wie der iPod Touch. Aber darüber jetzt zu streiten und nach der einzig korrekten Antwort zu suchen ist diesem Beitrag nicht dienlich.

Apple konkurriert sehr wohl mit Windows oder was sollen die ganzen "I'm a Mac vs. PC" Spots. Die dienen ganz klar der Konkurrenz (PC z.b. HP, Lenovo ...) Kunden abspenstig zu machen.
Ich denke nicht dass ein Apple Rechner vorrangig aufgrund seiner Hardware gekauft wird. Solange die derzeitige Leistung ausreicht muss die Hardware nicht immer der letzte Schrei sein.

Die Mac/PC Spots sind eigentlich lächerlich, und schlagen, finde zumindest ich, in die völlig falsche Kerbe. Mir wärs lieber Apple würde eigene Stärken hervorheben, anstatt sich über Mitbewerber lustig zu machen.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es Aktionen geben wird MB,MBP+iPad.
Aber das Apple deswegen das MBP zurückhält glaube ich gerade so wenig.


MBP+Ipad? dann aber nur 17" TEUERSTES MBP + ipad, denn für ein 1200 euro MBP wirds wohl kaum nen 399 Dollar iPad oder wieviel der kostet, gratis geben.^^
 

nasi

Gast
MBP+Ipad? dann aber nur 17" TEUERSTES MBP + ipad, denn für ein 1200 euro MBP wirds wohl kaum nen 399 Dollar iPad oder wieviel der kostet, gratis geben.^^

Es spricht ja niemand von gratis, sondern einfach nur im Bundle und dann z.B. 100€ günstiger... aber ich denke, eher wird man die iPad's bei Mobilfunkprovidern für 1€+Vertrag bekommen. Oder vllt. in einer Aktion ähnlich der, wo man MB+iPod kauft und 180€ oder so zurückbekommt.

Ach übrigens verwerfe ich meine Meinung glaube ich nochmal: Apple wird das neue MBP mit dem brandneuen "Magic Trackpad" veröffentlichen :-D :p :-D :p :-D
Natürlich muss dieses noch entwickelt, von der FCC genehmigt und auf einer Keynote präsentiert werden, dann noch 3 Monate Wartezeit bis es vorbestellbar ist... ... also gibts die neuen MBPs frühestens Late 2011 :p
 

robertmini

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
37
denn für ein 1200 euro MBP wirds wohl kaum nen 399 Dollar iPad oder wieviel der kostet, gratis geben.^^

Gratis muss ja nicht sein, aber man könnte es 100-200€ billiger machen, je nach Modell (EDIT: wiegesagt...:)). Aber an so eine Aktion glaube ich nicht. Das einzige, das Apple in dieser Richtung macht, ist das mit dem iPod touch für Studenten. Und warum sollte man zu nem mobilen Mac noch ein mobiles Tablet verkaufen? Wäre ja irgendwie doppelt gemoppelt! Auch ein Set mit dem iMac halte ich für unwahrscheinlich, weil Apple macht sowas halt nicht, und das ist ganz bestimmt nicht der Grund, warum sie mit dem Release warten. Wahrscheinlich liegt das an der Optimus-Technologie, die i5/i7 Prozessoren müssten sie ja langsam eingebaut haben, immerhin wurden die vor fast 2 Monate releast, und wahrscheinlich hatte Apple sie schon eher zu Testzwecken.

Dienstag kommts endlich!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wieso?? Manche Menschen brauchen nicht viel Leistung oder die neueste und beste Hardware. Und denen ist es egal, ob sie mit Safari oder Firefox surfen - den Unterschied kennen sie nicht und wollen sie auch nicht. Wozu auch?!

Ich haben einen Mac wegen dem vorzüglichen Betriebssystem gewählt — dieses sowohl von außen als auch von innen ansprechend ist, nicht nur so wirkt. Natürlich sehen Apple Computer auch schön aus und sind Ingenieurskunst vom feinsten.

Aber wenn das Hauptkriterium eben nur das Aussehen ist und nicht das Gesamtpaket, zudem insbesondere das Betriebssystem gehören, tut es mir echt leid für solche Leute …
 

nasi

Gast
Ich haben einen Mac wegen dem vorzüglichen Betriebssystem gewählt — dieses sowohl von außen als auch von innen ansprechend ist, nicht nur so wirkt. Natürlich sehen Apple Computer auch schön aus und sind Ingenieurskunst vom feinsten.

Aber wenn das Hauptkriterium eben nur das Aussehen ist und nicht das Gesamtpaket, zudem insbesondere das Betriebssystem gehören, tut es mir echt leid für solche Leute …

Ich würde an deiner Stelle nicht so über andere Menschen urteilen. Manche Menschen verstehen den Unterschied einfach nicht bzw. es interessiert sie nicht. Sie wollen, dass die Kiste läuft, zu den Möbeln passt und sie damit klar kommen - ob es dann Windows, Mac oder Linux ist, ist doch egal und in dem Falle echt unerheblich.
 

nasi

Gast
Da hast du recht. Machen wir wieder weiter im Programm: Wann ist endlich wieder Dienstag?

Mh, ich schließ mich besser an... xD

In vier Tagen ist wieder Dienstag. Und außer, dass sich Apple "Magic Trackpad" in den USA gesichert hat, hab ich heut nix neues erfahren... In Trinidad und Tobago hatten sie das aber übrigens schon im August 2009 getan xD
Also wenn Gerüchte aufkommen, dann wohl echt sehr kurzfristig...
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
So ich hab mir jetzt - weils einfach nicht mehr anders geht- das weiße macbook geholt... kostete mich eh nur 790^^
Also ich verfolge den Thread sicher weiter aber ich denke, dass erst mitte märz was kommt.. hoffentlich was gutes :D
 

Konrad

Granny Smith
Registriert
01.01.07
Beiträge
17
Ich werd mir wohl auch am Montag eins kaufen. Tendiere eher zum aktuellen MBP da ich nicht die allerbeste Leistung brauche und mir Zuverlässigkeit sehr wichtig ist.

Hatte erst überlegt zu warten um zu gucken, ob die Preise nach Erscheinen der neuen Revision fallen. Da aber der Preis vom größten MBP schon bei 1889€ liegt und ich es als Student für ~1850€ bekomme glaube ich nicht, dass ich noch viel sparen würde, wenn ich weiter warte.
 

nasi

Gast
Also mal angenommen, Apple hat sich die letzte Zeit auf die Behebung der Display-Probleme der 27"-iMacs konzentriert und dabei die MBPs zunächst in die Warteschleife geschoben und etwas außer Acht gelassen, so könnte man jetzt wieder aufatmen, denn Apple hat die Probleme offiziell behoben.
Natürlich ist dies nur reine Spekulation und ein ziemliches Hirngespinst, dass Apple für die iMacs die MBPs links liegen lässt - ich selbst glaube es nicht, aber vielleicht mag der ein oder andere es ja als Strohhalm ansehen und schöpft neue Hoffnung. Und wird vor allem davon abgehalten, zu einem Windows-Rechner zu greifen ;)
 

marris

Gast
Also mal angenommen, Apple hat sich die letzte Zeit auf die Behebung der Display-Probleme der 27"-iMacs konzentriert und dabei die MBPs zunächst in die Warteschleife geschoben und etwas außer Acht gelassen, so könnte man jetzt wieder aufatmen, denn Apple hat die Probleme offiziell behoben.

apple ist auch kein kleines unternehmen (32.000 mitarbeiter weltweit) - sprich es werden verschiedene abteilungen für jedes produkt existieren, die nochmal alle genug entwickler haben, die sich um verschiedene teile des produkts kümmern.
also an sich völliger unsinn zu glauben da sitzen 5 leute die alle produkte weiterentwickeln, und die haben grad keine zeit am macbook weiterzuarbeiten, weil die displayprobleme oberste priorität haben...
generell ist also jedes argument "apple ist noch mit dies und dem beschäftigt" schwachsinn, das einzige warum sich das verzögern kann ist entweder, dass es noch nicht vorgesehen ist, oder weil das macbook pro probleme bereitet, die einer veröffentlichung im weg stehen...

edit: sry der eine satz war verdreht iwi^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Es ist aber durchaus denkbar, dass die "Display-Fraktion" der Macbooks abgezogen wurde, um die (unerwartetet schweren) Probleme der iMacs zu lösen / dabei zu helfen. Ansonsten hast du natürlich völlig Recht.
 

nasi

Gast
Jetzt zerstört doch den anderen Lesern hier, die schon wochenlang auf neue MBPs warten, nicht endgültig die Hoffnung :-D
 

frei1533

Jonagold
Registriert
07.11.09
Beiträge
18
Denke auch nicht das Apple die Entwickler vom MBP abgezogen hat. Eher das sie es ausgiebiger Testen weil sie dieses mal unter mehr durck stehen als zu vor, da sie nicht wieder ein Gerät ausliefern können das bei vielen Usern dasselbe Problem hervorruft. Meinermeinung nach sind die also eher wie die doofen am Testen als am Warten auf Treiber oer auf sonst irgend was.
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Ich denke auch dass das einbauen der nVidia-Optimus Technik etwas arbeit erfordert. Unter umständen müssen teile vom Betriebssystem dafür etwas umkonzipiert werden , damit der Switch im laufendem Betrieb überhauptz geht
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Ich denke auch dass das einbauen der nVidia-Optimus Technik etwas arbeit erfordert. Unter umständen müssen teile vom Betriebssystem dafür etwas umkonzipiert werden , damit der Switch im laufendem Betrieb überhauptz geht
Ich muss ma ganz ehrlich sagen, es stört mich weniger ob ich mich ausloggen muss um den Chip zu wechseln, meistens macht man das ja nicht ohne Grund also überlegt man sich das vorher oder? :D Kann man drüber streiten, ich hab mir derweil ein 15 Zoll MBP late 08 unibody refurbished für 1179 bestellt =)
Find den Preis fair und der Express Card Slot is meiner Meinung nach auch nützlicher als der SD-Slot, aber nunja...

EDIT: Macht mich stutzig dass der Refurb Store gerade komplett leer is :p
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Schon wieder? Der Refurb Store war die Tage schonmal in vielen Ländern down, dann auf einmal wieder online.

Hab mal wieder kurz bei Kingston reingeguckt, bei den 2G Ram Modulen steht jetzt unter Verfügbarkeit:

Approx: 3/ 3/ 10

Bei den 4G Ram Modlen jedoch:

Temporarily Out of Stock
 
Zuletzt bearbeitet: