• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone oder billiger klon ? was hab ich da gekauft....

Kadoffl

Golden Delicious
Registriert
08.01.08
Beiträge
6
Servus leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein anscheinend sehr gutes Schnäppchen in ebay gesichert. Hab die Auktion erst in den letzten Minuten entdeckt und sofort mitgeboten. Als ich mir aber eben die Bilder nochmal angeschaut habe ist mir was komischens Aufgefallen. Und zwar steht auf dem Handy hinter statt IPhone nur Phone und der Apfel ist auch falsch herum drauf. Da ich aber im gesamten Netz keinen Vergleichbaren Nachbau vom IPhone gefunden habe wollte ich euch mal fragen.....was habe ich da wirklich gekauft ??

Mfg Daniel
 

Anhänge

  • yeni-dosya-149..jpg
    yeni-dosya-149..jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 947
  • yeni-dosya-147..jpg
    yeni-dosya-147..jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 845
  • yeni-dosya-152..jpg
    yeni-dosya-152..jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 805

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Elektroschrott. Auf jeden Fall definitiv kein iPhone.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Hehe, der Apfel is Falsch und das "i" fehlt.

Wie sieht denn das OS aus, bzw. was ist denn da drauf? Immerhin hat dieses ding dem echten iPhone den USB-Anschluss voraus.
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
100 %ig kein IPhone ;) Darf man mal fragen, wieviel du dafür ausgegeben hast ?
 

Kadoffl

Golden Delicious
Registriert
08.01.08
Beiträge
6
160 Euro. Ist aber unter der Woche um halb 1 Nachts ausgelaufen, es gab zwar relativ viele Mitbieter aber ich habe zum Schluss geboten und es dann so Billig bekommen. Und gestern Abend Überwießen -.-

Vielen dank euch....
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Oh weih - so ist das mit dem "in-letzter-Sekunde-Bieten". Da kauft man auch mal schnell nen Karton oder nen Bild von dem Artikel...
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
also selbst bei 'in-letzter-sekunde-Bietern' sollte beim ersten betrachten der Bilder auffallen, das diese Telefon ein USB Anschluss hat und das Netzgerät auch ein völlig anderes ist.

Naja, aus Fehlern sollte man ja bekanntlich lernen..
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Natürlich sollte das auffallen - uns.
Ist nur die Frage, als was das Ding bei eBay bezeichnet war. Wenn als iPhone - rechtliche Schritte. Schließlich kauft jemand, der sich nicht wirklich auskennt, primär in Vertrauen auf die Artikelbezeichnung.
 

Kadoffl

Golden Delicious
Registriert
08.01.08
Beiträge
6
Ja, ganz klar. Ich habe jetzt den Verkäufer kontaktiert und ihn gebeten mir mein Geld zurück zu Überweißen. Das ist schließlich die einfachste Lösung für beide Seiten. Mal schauen ob er so klug ist und darauf eingeht. In der Artikelbeschreibung stand :


Hersteller: Apple

Typ: --Modell: iPhone 16 GB
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Hast du es in Deutschland gekauft? Ich würde dann den Kaufvertrag anfechten und bei der Bank versuchen die Überweisung zu stoppen. Mich würde ja mal die Auktion interessieren. Wenn du magst, schick mir einen Link per pn!

edit: haste ja schon, sorry - habs zu spät gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ja, ganz klar. Ich habe jetzt den Verkäufer kontaktiert und ihn gebeten mir mein Geld zurück zu Überweißen. Das ist schließlich die einfachste Lösung für beide Seiten. Mal schauen ob er so klug ist und darauf eingeht. In der Artikelbeschreibung stand :


Hersteller: Apple

Typ: --Modell: iPhone 16 GB

Dann war es Betrug. Laß das Geld von Deiner Bank zurückbuchen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich fürchte auch, dass das 160€ Schnellschusslehrgeld werden .. :(
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
ich habe damals bei ebay ne razor deathadder gaming mouse ersteigert.
zu hause ausprobiert und wie es nicht anders sein sollte, hatte sie eien fehler und lief nicht richtig.
netterweise hat der verkäufer mir mein geld zurück überwiesen und ich habe ihm die maus geschickt.

versuche also mal diesen weg zu gehen.
sollte er darauf nicht eingehen, kannst du auch mit härteren maßnahmen drohen. druck aufbauen ist in so einem fall nie verkehrt.
ich wünsche dir glück, dass du dein geld wiederbekommst.

grüße hokage
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Wenn's ein Händler aus D war hast du immer noch ein Widerrufsrecht.
Sollte er das Geld nicht zurück überweisen bleiben nur juristische Schritte...
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Wobei mich interessieren würde welches OS läuft! :)