• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
Also, wenn man die Bilder direkt miteinander vergleicht fallen schon einige Unterschiede auf:

ebua-2.jpg


interessant, poste mal nen link zur quelle, bitte.


EDIT: habs selbst gefunden ;)

http://www.apple.com/aperture/
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0

macfreak, hast du das mal vermessen, wegen der dicke des bodys? schwer zu sagen, um welche display größe es sich handelt.
diese "kerben" am unteren rand gabs so noch nie?

schaut ja aus, als ob es sich um ein besser angepasstes design für die antiglare displays handelt. die weiteren darstellungen unter http://www.apple.com/aperture/what-is.html zeigen auf jedenfall nen glänzendes display/rahmen.

kennt jemand paar links zu dem thema? haben sich ja sicher schon unzählige leute mit auseinander gesetzt...
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube nicht, dass das Bild ein neues Modell vorstellt.

Wenn man sich das Bild der aktuellen MacBook Pro Reihe anguckt, kann man auch ganz schwach diese Kerben entdecken...V.a. beim 17 Zoll Modell sieht man sie:

http://www.apple.com/macbookpro/
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
stimmt, die scheinen nichts neues zu sein. sind mir nie aufgefallen ;)

dann wäre da nur noch bei diesem einen bild der schwarze rand ums display, der sehr nach mattem kunststoff aussieht. außerdem ist da eine schattenfuge erkennbar, die so ausschaut, als ob der rand höher wär als das display.....
täuscht mich etwa meine hoffnung? wäre ja schonma ein wunsch, dass der silberne rahmen beim antiglare modell erneuert wird ;)


EDIT: ohja, die hoffnung täuscht mich :) wenn man genau hinsieht ist es das gleiche bild wie bei dem ersten bild hier :
http://www.apple.com/aperture/what-is.html
und da ist durchaus eine saftige spiegelung zu sehen, auch auf dem oberen teil des rahmens, der ja bei dem hier diskutierten bild nicht zu sehen ist ;(

also, dass auf dem vergleich, den macfreak gepostet hat, der rand dicker scheint, kann dann wohl auch dran liegen, dass es ein 13er modell ist, dass auf die größe eines 15ers skaliert wurde.


menno.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
soweit ich weiß schrauben die gerade noch am Treiber rum.
Wäre ja auch eine Möglichkeit das die neuen Treiber dann mit dem update auf 10.6.3 kommen.
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
soweit ich weiß schrauben die gerade noch am Treiber rum.
Wäre ja auch eine Möglichkeit das die neuen Treiber dann mit dem update auf 10.6.3 kommen.


wenns nurn am Treiber liegen würde könnten sie das Book ja schon lunchen und den Treiber nachliefern....

irgendwas ist doch da faul :oops:
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Sicher ist was faul. Es hat 3 Buchstaben, fängt mit F an und hört mit C auf. Ich glaub es liegt an der Zulassungsbehörde, das verzögert halt den iPad Verkaufsstart und somit wahrscheinlich auch unsere Macbooks. :(
 

nasi

Gast
Sicher ist was faul. Es hat 3 Buchstaben, fängt mit F an und hört mit C auf. Ich glaub es liegt an der Zulassungsbehörde, das verzögert halt den iPad Verkaufsstart und somit wahrscheinlich auch unsere Macbooks. :(

??? Das ergibt doch keinen Sinn... Wenn Apple das MBP fertig hätte und schon präsentieren wöllte, würden Apple das doch auch tun! Zumal ich bezweifel, dass Apple vorher nicht gewusst hat, wie lange so eine Zulassung bei der FCC dauert. Das werden die schon eingeplant haben, keine Sorge.

Sowohl für das iPad als auch die MBPs gab es doch keinen konkreten Veröffentlichungstermin - also wie kommt ihr darauf, dass es überhaupt eine Verzögerung gibt?! Wenn nix angekündigt ist, kann es auch nicht zu spät kommen. Ganz einfach.


gangstervsfox schrieb:
wenns nurn am Treiber liegen würde könnten sie das Book ja schon lunchen und den Treiber nachliefern....

genauso Blödsinn: wenn der Treiber noch nicht fertig ist und das MBP nicht läuft, werden die es garantiert noch nicht verkaufen. Wir sind doch hier nicht bei Microsoft. Mal angenommen, es würde tatsächlich daran liegen, dass die MBPs deswegen "zu spät" dran sind - erfahren werden wir es ja wohl nie - dann seid doch lieber froh drüber, dass Apple erstmal alles fertig haben will, bevor ihr es kaufen könnt und euch nicht als Betatester missbrauchen. Ganz abgesehen davon, dass Apple ein Image zu verteidigen hat - nämlich das Image, dass bei ihnen einfach alles problemlos funktioniert. Und da passt ein brandneues MBP mit halb fertigen Treibern einfach nicht dazu.

Aber alles ist eh Spekulation und im Endeffekt kommt es eh anders - von daher, macht euch nicht verrückt.

Ach ja: das die MacBook-Serie eingestellt wird, halte ich genauso für unwahrscheinlich, wie die Diskussion in einem anderen Thread darüber, dass die iMacs eingestellt werden könnten. Es sind einfach zu profitable Geschäftsbereiche und wichtige Standbeine für Apple - das wäre wie wenn Microsoft kein Windows mehr verkaufen würde... Also genauso Blödsinn!
(Upps, das hatte ich in nem andren Forum gelesen... sorry^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Das ergibt durchaus Sinn, wenn man davon ausgeht dass Apple die MBP in jedem Fall zugleich mit dem, oder nach dem iPad verkaufen will.
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
War das nich beim letzen Update des MBP so, dass dies gleichzeitig mit dem IPhone 3GS vorgestellt wurde?
 

nasi

Gast
Das ergibt durchaus Sinn, wenn man davon ausgeht dass Apple die MBP in jedem Fall zugleich mit dem, oder nach dem iPad verkaufen will.

Wo steht, dass sie das tun wollen?? Und warum sollten sie das überhaupt tun?? Die Geräte haben doch nix miteinander zu tun... Da könnte man auch sagen, Apple wartet so lange, bis neue iMacs, MacPros, iPhones, Safari, Quicktime etc. fertig sind und dann wird alles gleichzeitig veröffentlicht.
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
ich glaube auch das die MBP´s kommen wenn sie fertig sind und nicht wann irgendwelche errechneten Zyklen das vohersagen.
Denn es geht ja auch darum ob neue CPU, GPU usw usw. zu diesem Zeitpunkt fertig sind (Hardware und Treiber)
genauso stimme ich nasi zu das der release nicht mit dem ipad zutun haben wird.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Das steht nirgends, aber es würde Sinn ergeben, da das iPad zum Einen nicht als Standalone Produkt vermarktet wird, zum Anderen die Presse sich wohl vorrangig auf das iPad und erst sekundär auf die neuen MBP stürzen soll. Ein Release der MBP vor dem iPad hätte vllt. vor ein paar Wochen Sinn gemacht, jetzt erscheints mir allerdings eher unwahrscheinlich.
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
ich glaube auch das die MBP´s kommen wenn sie fertig sind und nicht wann irgendwelche errechneten Zyklen das vohersagen.
Denn es geht ja auch darum ob neue CPU, GPU usw usw. zu diesem Zeitpunkt fertig sind (Hardware und Treiber)
genauso stimme ich nasi zu das der release nicht mit dem ipad zutun haben wird.
Ich denke zwar, dass das stimmt, aber Apple wird vermutlich wieder mehrere Updates (und den iPad Vorverkauf) auf einen Tag legen, und warten bis die Lager einigermaßen leer sind.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Das steht nirgends, aber es würde Sinn ergeben, da das iPad zum Einen nicht als Standalone Produkt vermarktet wird, zum Anderen die Presse sich wohl vorrangig auf das iPad und erst sekundär auf die neuen MBP stürzen soll. Ein Release der MBP vor dem iPad hätte vllt. vor ein paar Wochen Sinn gemacht, jetzt erscheints mir allerdings eher unwahrscheinlich.

natürlich wird das ipad als eigenständiges Produkt vermarktet, sah man doch auf der Keynote und auch auf der Apple-Homepage. Die Presse wird sich eh nicht auf das ipad stürzen, völlig egal ob es neue Apple Laptops gibt oder nicht.
Ne, ich sehe ähnlich wie Nasi keinerlei Zusammenhang zwischen den ipad und MBP Release.

Ein Zurückhalten von fertigen Produkten macht nur in den wenigsten Fällen Sinn. Meistens dann, wenn man eine marktbeherrschende Stellung hat (so wie Intel vor der Athlon Konkurrenz, die CPUs waren eh 30%-50% schneller als die Konkurrenz, da kann man auch mal bewusst neue Produkte zurückhalten). Aber Apple konkurriert mit Windows-Laptops. Schau dir doch nur diesen Thread hier an, obwohl ein Apple Forum, überlegen einige ganz konkret ob sie ein Windows-Laptop aufgrund der Austattung vorziehen sollen. Austattungstechnisch können die MBP im Moment nicht punkten. Wer davon seine Kaufentscheidung abhängig macht, wird höchstwahrscheinlich ein Windowsnotebook kaufen und ist damit für Apple 1-2 Jahre verloren. Egal wie gut sich die aktuellen MBP verkaufen, neue würden sich noch besser verkaufen. Das zeigen auch die Quartalsbilanzen der vergangenen Jahre. Warum sollte Apple auf Kunden, Umsatz, Gewinn verzichten? Nur weil man eine Pressemeldung sparen kann, wenn man 2 Produkte zur gleichen Zeit veröffentlicht? wohl kaum
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
natürlich wird das ipad als eigenständiges Produkt vermarktet, sah man doch auf der Keynote und auch auf der Apple-Homepage.
Dann hast du die Keynote nicht aufmerksam verfolgt, oder wie meinst du dass die Fotos die Steve Jobs gezeigt hat auf das iPad gekommen sind? Eben.

Das iPad benötigt genauso wie das iPhone einen Computer um es in vollem Umfang zu nutzen, dies ist auch so beabsichtigt. Desweiteren ist iTunes zwar integriert, dennoch ist es nicht vorgesehen die komplette Musiksammlung auf dem iPad zu verwalten.

Bezügl. der Drohung auf einen Windows Laptop umzusteigen:

Du glaubst doch nicht im Ernst dass ein paar Forenpostings repräsentativ genug sind, um einen Riesenkonzern wie Apple dazu zu bewegen neue Laptops verfrüht herauszubringen. Allein der Gedanke daran ist absolut lächerlich.

Apple konkurriert mit Windows Laptops? Ach Blödsinn, das KO Kriterium ist immer noch OSX dass grundsätzlich nur auf dem Mac läuft.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Dann hast du die Keynote nicht aufmerksam verfolgt, oder wie meinst du dass die Fotos die Steve Jobs gezeigt hat auf das iPad gekommen sind? Eben.

Das iPad benötigt genauso wie das iPhone einen Computer um es in vollem Umfang zu nutzen, dies ist auch so beabsichtigt. Desweiteren ist iTunes zwar integriert, dennoch ist es nicht vorgesehen die komplette Musiksammlung auf dem iPad zu verwalten.

Also ich hab die Keynote schon aufmerksam verfolgt und so wie Apple das Ding präsentieret hat ist es als eigenstaendiges Produkt zu sehen. Aber lassen wir das, dass ist hier wirklich zu weit vom eigentlichen Thema weg.

Bezügl. der Drohung auf einen Windows Laptop umzusteigen:

Du glaubst doch nicht im Ernst dass ein paar Forenpostings repräsentativ genug sind, um einen Riesenkonzern wie Apple dazu zu bewegen neue Laptops verfrüht herauszubringen. Allein der Gedanke daran ist absolut lächerlich.

Apple konkurriert mit Windows Laptops? Ach Blödsinn, das KO Kriterium ist immer noch OSX dass grundsätzlich nur auf dem Mac läuft.

Apple konkurriert sehr wohl mit Windows oder was sollen die ganzen "I'm a Mac vs. PC" Spots. Die dienen ganz klar der Konkurrenz (PC z.b. HP, Lenovo ...) Kunden abspenstig zu machen. Den meisten ist es dabei wahrscheinlich sogar egal ob da drauf Windows oder MacOS X laueft solange sie im Internet surfen, Email's lesen, Dokumente bearbeiten ... können. Fuer die ist das Ding ein Gebrauchsgegenstand bzw. Arbeitsgerät das seinen Zweck erfüllen muss. Nicht alle sind so verrueckt wie die Leute hier im Forum. Das MacOS X nur auf Macs laueft dürfte nur fuer eine sehr kleine Minderheit das entscheidende K.O. Kriterium sein. Ich denke, und auch meine Erfahrung im Bekanntenkreis bestätig das auch, das Design ist viel mehr entscheidend. Ich hab zumindest schon oft gehört das der Mac wegen des Aussehens gekauft wurde aber selten wegen des Betriebsystems.

Sam
 

frei1533

Jonagold
Registriert
07.11.09
Beiträge
18
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es Aktionen geben wird MB,MBP+iPad.
Aber das Apple deswegen das MBP zurückhält glaube ich gerade so wenig.