iPhone steuern vom PC aus

swissrima

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
3
Ahoi zusammen

Kann man das iPhone auch steuern über den PC ?
http://www.soti.net/
mit diesem Programm zum Beispiel konnte ich meinen HTC steuern, SMS schreiben mit der Tastaur usw.

welches Progi kann das mit dem iPhone unter Windows ?

gruss sr
 

k.sal

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
7
Hat sich in der Zwischenheit etwas gemacht. Kann man sein iPhone über den Computer steuern. Zumindest die iPod-Funktion!?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Früher konnte man am MAC über Kontakte SMS übers Handy senden. Das ist beim Iphone nicht möglich. Leider hat sich da nichts getan und du kannst nur per SSH aufs Iphone zugreifen aber nicht steuern. DIese Funktion geht aber auch nur mit Jailbreak
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Es geht per Jailbreak via Veency.
 

eberharth

Golden Delicious
Registriert
29.05.09
Beiträge
7
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Jailbreak?

Danke S
 

panini85

Granny Smith
Registriert
08.07.09
Beiträge
12
soweit ich weiss gibt es leider immernoch keine möglichkeit für iphones ohne jailbreak
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
gibt es eine möglichkeit das ganze ohne wlan zu machen?
ich hab zuhause veency über wlan im einsatz, geht auch super, nur habe ich an der arbeit kein wlan und würde das dann gerne über usb/bluetooth machen!
gibts da was?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Schonmal versucht, ein Ad-hoc-Netzwerk anzulegen?
Du hast dann quasi eine WLAN-Verbindung zum PC, nur ist das ganze nicht mit dem Internet verbunden…
So nutze ich z.B. auch immer Keynote Remote in der Schule.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Wie geht denn das bitte???Weil das wäre auch für mich was!!!
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
vorraussetzung dafür ist ein eine WLAN-verbindung? die habe ich an der arbeit leider nicht, nur usb-kabel...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Du brauchst einen Computer, der ein WLAN-Modul besitzt.
Beim Mac klickt man einfach auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste und wählt "Netzwerk anlegen". Danach kann man sich in den Einstellungen vom iPod/iPhone/iPad in das WLAN einloggen. So ließe sich beispielsweise Keynote steuern.