• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat zusammen mit chax 3.0

kleks

Bismarckapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
76
Hallo,

leider kenn ich mich nicht so gut aus und hoffe, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.
Ich habe vorhin chax 3.0 installiert und danach ichat ganz normal gestartet. Danach hatte ich jedoch 2*mal das gleiche Fenster.(Also das ichat Fenster mit meinen ganzen Kontakten hat sich sozusagen geklont) Weiß jemand woran das liegt ? Ich dachte vielleicht muss ich ichat mit chax öffnen, jedoch habe ich leider kein icon von chax auf dem mac gefunden. (Spotlight findet überhaupt nichts über chax)
Jedoch wenn ich in die Einstellung von ichat gehe, gibt es den neuen Menüpunkt "chax".
Wie kann ich chax wieder löschen ? Ich benötige das ichat Fenster nicht 2mal *g*
Ich hoffe jemand weiß um Rat ;)

Grüße
Kleks
 

ddddavid

Jonagold
Registriert
06.08.09
Beiträge
23
wie du chax entfernst, steht auf der homepage:

Removing Chax

There are two ways to remove Chax. The quickest way is to run the Chax installer and select "Remove". To manually remove Chax, open ~/Library/ScriptingAdditions (~ indicates your home folder) and move ChaxAddition.osax to the trash. After logging out and back in, empty the trash.

habs hier nicht gerade auf dem pc, aber vielleicht hilft dir der hinweis in diesem thread
http://www.apfeltalk.de/forum/ichat-aim-jabber-t293405.html

aber vorsicht, bei mir hat das nur zu problemen geführt. fand chax bisher eigentlich immer gut.