• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Schmutz unter dem Display - Umtauschen?

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Hallo,

ich habe mein iPhone seit Juni 2009 und nun vor einigen Tagen festgestellt, dass sich kleine Schmutzpartikel (Staub o. ä.) unter dem Display befindet. Sie stören nicht extrem, sind aber dennoch unschön.

Nun meine Frage: Ist dies ein Umtauschgrund? Wenn ja, repariert Apple das Gerät oder kriege ich direkt ein neues? Wie lange müsste ich ohne iPhone auskommen?

Danke!
 

querys

Boskoop
Registriert
31.01.10
Beiträge
41
du bekommst ein refurb gerät zurück. hab mein 3g auch deshalb eingeschickz.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also staub unter dem display ist ein umtauschgrund, ABER wenn es Dich nicht sonderlich stören würde ich noch einwenig warten bis kurz vor dem ablauf deiner 1-jährigen (oder 2 wenn du app hast) garantiezeit.

der umtausch auf ein refurbished gerät dauert zwischen 5 und 10 tagen.
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
HEHE, habe mein 3GS auch seit Juli 2009 und habe auch staubpartikel unterm glas entdeckt^^
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also ich hatte auch schon Staub unter dem Display und hab es umgetauscht, allerdings hatt das neue jetzt schon wieder Staub drunter :( Früher oder später passiert das wohl, liegt auch daran das jedes Phone das ich bsher hatte nen Lichtspalt hatte..
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ja die verarbeitungsqualiät des 3gs enttäuscht mich auch sehr!!! hatte das 2g dann das 3g und beide waren super verarbeitet, ohne fehler liefen und leisten immernoch in meiner family gute dienste...bisher hatte ich 4 getauschte 3gs und war nie zufrieden!!!

kann nur raten: TAUSCHEN....vielleicht kapiert aple dann das ihr qualitätsmanagment nicht mehr das ist was es mal war....
 

Aiphone

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Also ich hatte auch schon Staub unter dem Display und hab es umgetauscht, allerdings hatt das neue jetzt schon wieder Staub drunter :( Früher oder später passiert das wohl, liegt auch daran das jedes Phone das ich bsher hatte nen Lichtspalt hatte..

Und wo war der?
Ich habe meins auch getauscht. Der Chromerahmen stand etwas über der Rückseite, dadurch war seitlich ein scharfer Grat spürbar. Das neue ist besser verarbeitet aber die Schalter finde ich zu scharfkantig. Qualität ist für mich was Anderes.
 

daywalker78

Golden Delicious
Registriert
29.05.09
Beiträge
8
Habe bei meinem 3G auch Staub unter dem Display. Kann mal bitte jemand posten wie das mit dem Umtausch am einfachsten und schnellsten geht?
 

querys

Boskoop
Registriert
31.01.10
Beiträge
41
Und wo war der?
Ich habe meins auch getauscht. Der Chromerahmen stand etwas über der Rückseite, dadurch war seitlich ein scharfer Grat spürbar. Das neue ist besser verarbeitet aber die Schalter finde ich zu scharfkantig. Qualität ist für mich was Anderes.

Hab ich auch, scheint mir an den Refurb-Geräten zu liegen.
Das originale, nicht eingeschickte, 3G meiner Freundin ist wesentlich "glatter" verarbeitet. Da wirkt alles wie aus einem Guss.