• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

RobAnybody

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
11
Nachdem mir gestern eine Dame von TNT gesagt hatte, dass meiner heute kommen sollte, sagt man mir jetzt am Telefon, dass das völlig utopisch ist, da das Gerät noch in der Verzollung ist. Ich soll mit morgen oder eher noch übermorgen rechnen. Da fühlt man sich als Kunde doch mal völlig verarscht.

Eines steht mal fest, Apple bekommt einen gesalzenen Beschwerdebrief bezüglich TNT, hab mir extra den Namen der betreffenden Mitarbeiterin geben lassen. So nen Saftladen hab ich selten erlebt.
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
mein i5 steht jetzt auf meinem schreibtisch... maaaaaaaaaaaaaan iss der groß. wenn es einen gegeben hätte, hätt ich lieber nen 24er genommen...

schönes gerät. ich mach jetzt gleich den gelbstich-test...

Gruß Limbo

Meiner steht nun auch zu Hause und ist noch am "abklimatisieren" - heute Abend werde ich dieses Riesending anwerfen und lasse mich mal überraschen :)

*toi toi toi*
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Tja da behaupte ich jetzt das gegenteil, die sind freundlich, flott und flexibel, die kann ich nur weiterempfehlen
bekomme jetzt den 3. und hatte noch keine probleme.
Und was kann TNT dafür wenn der Zoll langsam ist??


Nachdem mir gestern eine Dame von TNT gesagt hatte, dass meiner heute kommen sollte, sagt man mir jetzt am Telefon, dass das völlig utopisch ist, da das Gerät noch in der Verzollung ist. Ich soll mit morgen oder eher noch übermorgen rechnen. Da fühlt man sich als Kunde doch mal völlig verarscht.

Eines steht mal fest, Apple bekommt einen gesalzenen Beschwerdebrief bezüglich TNT, hab mir extra den Namen der betreffenden Mitarbeiterin geben lassen. So nen Saftladen hab ich selten erlebt.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Hi Gerd, im Moment kann ich mich nur RobAnybody anschließen.
Habe heute Nachmittag auch mit TNT telefoniert und habe noch weniger Auskunft bekommen wie Gestern.
VERMUTLICH sei mein Packet auf dem Weg nach Europa. Genaueres könnte Sie aber erst in ein paar TAGEN feststellen.

Ich sollte mich doch noch ein wenig gedulden!

O. K. , die Frau war freundlich, aber ihre Aussagen waren doch sehr Zweifelhaft.
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
mir ging es genauso wie Kalle61a.
keine genaue auskunft von tnt.
ich soll eben in den nächsten tagen nochmals nachfragen...
na super...
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
Immer ruhig mit den jungen Pferden, mein Status wurde bei TNT auch mal 3 Tage nicht aktualisiert, angeblich war der iMac erst in Arnheim angekommen. Aber am 4 Tage dann kamen plötzlich auch die restlichen Stationen seiner Reise mit einem Rutsch und er wurde prompt am selben Nachmittag noch geliefert.

Denke mal wenn er wirklich mehrere Tage liegen bleibt liegts eher am Zoll, schlechtem Wetter etc... Einfach ein paar Tage Geduld und erst wenn sich nach mehr als 3-4 WERKtagen nix am Status ändert lohnt es sich mal selbst nachzuforschen.
 

RobAnybody

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
11
Tja da behaupte ich jetzt das gegenteil, die sind freundlich, flott und flexibel, die kann ich nur weiterempfehlen
bekomme jetzt den 3. und hatte noch keine probleme.
Und was kann TNT dafür wenn der Zoll langsam ist??

Freundlich sind sie absolut, das ist unbestritten. Mein Ärger rührt daher, dass mir gestern gesagt wurde, dass das Gerät nahezu sicher heute kommt und es heute dann heißt, dass das absolut utopisch ist. Die Dame von gestern und der Ansprechpartner von heute hatten identische Informationen. Er selbst hat mir bestätigt, dass seine Kollegin hätte wissen/sehen müssen, dass das Gerät noch keine Zollfreigabe hat. Folglich kann das für mich nur heißen, dass die Dame mich entweder abwimmeln wollte oder einfach keine Lust hatte, genauer nachzusehen. Beides kein Zeichen von gutem Kundenservice.

Nebenbei bin ich jetzt beim dritten von TNT genannten Termin angekommen. Inwieweit das in deren Einflussbereich liegt (Neujahr in China...) sei dahingestellt, ein Beigeschmack bleibt.

Aber gut, ich will mich hier mit meinen ersten paar Beiträgen nicht gleich als Obernörgler präsentieren, daher lass ich das Thema jetzt auch. Bis morgen zumindest, dann ruf ich da wieder an. ;)
 

Benutzer 79275

Gast
hab heut mit apple telefoniert. mein mac ist schon in europa, ich hab aber leider noch keine tracking nummer. Ich vermute der is grad in Prag und die friemeln die Fernbedienung in das Paket... kann ja nich lang dauern. Der freundliche Mann meinte nur mein status wird sich in den nächsten stunden ändern,wenn das paket an tnt/ups weitergegeben wird...nuja bis jetzt is nix passiert. ... . .. . . ... .
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
wieso schicken die die remote nicht einzeln los??? was für ein aufwand...kopfschüttel
 

Benutzer 79275

Gast
die werden sich schon was dabei gedacht haben :D ... ok genug der witze
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
na ja, zu TNT kann ich nur sagen, 1. Sendung superschnell, bei der 2. doppelte Lieferzeit. Als der i7 bereits in Deutschland war, letzte Woche Mittwoch, habe ich auch mal angerufen. Da hieß es das teil steht in Hannover beim Zoll und wird am Donnerstag geliefert. Also am Donnerstag gewartet und nix passierte. Um 12:00 Uhr dann ein Anruf von TNT, ob ich denn zu Hause sei und erfragten nochmal die Straße..... schon komisch, die steht ja nun auch auf dem Lieferschein. Um 14:00 habe ich dann noch mal angerufen und .... jaja der Fahrer kommt noch. So gegen 15:00 war er dann da und erszählte mir, dass er am Mittwoch die Strasse verzweifelt gesucht hätte, allerdings morgens um 9:00 Uhr. Hätte dann ein Adressanfrage an die Zentrale gemacht, und hätte nachmittags um 16:00 eine Antwort aus der Zentrale erhalten, aber da wäre er scho in hinter Hameln gewesen und wollte nicht nochmal über jeweils 40 km hin und her fahren, da habe ich sogar Verständnis für, für den Fahrer. Ich habe aber kein Verständnis für die unwahre Aussage seitens TNT mit dem Zoll und der langsamen Adressauskunft gegenüber dem Fahrer. In jedem GoogleMaps steht diese Strasse drin und wie gesagt, der Fahrer tat mir ein wenig Leid, als er dann am Donnerstag das Päckchen mit dem i7 überbrachte, ich hatte das Gefühl, dass er wieder extra gefahren ist.

Aber insgesamt will ich über TNT nicht wirklich meckern, bis jetzt jedenfalls....... mal schauen wie es beim dritten wird.

Gehe mal von aus, dass er morgen abgeholt wird, habe aber noch keine Mail von Apple oder ne RMA......

so, schönen Abend noch.........

lg Martin
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
also, mein i5 ist super super leise. mein dell latitude 13" iss dagegen laut. farben auch ok. bin einfach nur begeistert !

Gruß Limbo
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
dito! Ist nur irgendwie strange dass der bereits nach ner Stunde Betriebszeit hinten komplett warm ist o_O
Kurze Anfängerfrage für Zwischendurch: wo kann ich die temperaturanzeige einsehen? ;)
 

colibri

Erdapfel
Registriert
14.02.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,

hier mein 1. Beitrag als "Switcher" - geschrieben auf meinem nagelneuen iMac. Wenn ich die Leidensgeschichten hier lese kann ich kaum glauben, dass meine Bestellung (Mediamarkt) tatsächlich nur 3 Wochen und 1 Tag gedauert hat! Bisher sieht das Display fehlerfrei aus, WLAN funktioniert - hoffentlich bleibt das so.

Bis-jetzt-rundum-glückliche-Grüße, colibri
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
Danke! :)

Sollten mir diese Werte nach 2 Stunden kleinere Programme installieren und surfen zu denken geben?
Der obere Teil des iMacs ist meines Erachtens ziemlich heiß (Rückseite und Kante) - will gar nicht wissen wie das Gerät dann nach vier Stunden abgeht (falls es nicht bereits durchgebrannt ist ;) ). Ist das normal, wäre ziemlich peinlich falls ich wegen sowas nen neues Thema aufmache wenn es nichts ungewöhnliches ist ;)

HD: 48°
CPU: 45°
Ambient 25°
GPU Diode: 58°
GPU Heatsink: 60°

Mem Controller: 49°
Optical Drive: 50°
Power Supply 2: 59°
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich weiss nicht was beim iMac normal ist. Aber ich würd mir da keine Gedanken machen.
Die HDD find ich ein wenig warm. Habs bei mir noch nie überprüft aber vom PC weiss ich dass ich dort deutlich niedrigere Temperaturen hatte.
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
hallo zusammen,
nichts neues aus pudong...
eigentlich sollte der imac spätestens am 23.02. geliefert werden!
bei mir heißt es aber weiterhin:

22 Feb 2010 13:30:00 Pudong International Airport Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung
21 Feb 2010 15:12:49 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Feb 2010 13:40:00 Pudong International Airport Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung

habe mit tnt telefoniert. die können mir auch nicht wirklich weiterhelfen...
ob das diese woche noch was wird?
 

RobAnybody

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
11
Wie immer muss man sich nur mal aufregen und schon läufts. ;)

Der iMac ist da, er hat nach erfolgtem Displaytest keine Fehler und ich liebe ihn. Und meine Fresse, was ist das Ding groß... :oops:

Jetzt beginnt die Umgewöhnung. Hab schon mehrmals das @ suchen müssen.