• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!! Bass scheppert bei iTunes

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit iTunes. Seit ein paar Tagen scheppern die Lieder, die ich über iTunes abspiele ziemlich gewaltig. Vorallem im Bassbereich.
Zuerst dachte ich, dass meine Boxen kaputt sind. Aber wenn ich das Lied über QuickTime abspiele oder TV über EyeTV schaue, geht alles bestens.
Ich habe schon etwas gegoogelt. Die Klangverbesserung, an der es wohl manchmal liegt, ist bei mir deaktiviert.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Schon mal geschaut ob der Equalizer (Menü Fenster/Equalizer) vielleicht verstellt ist? Notfalls einfach mal testweise ausstellen... (Häkchen bei "Ein" wegmachen)
 

Friedi

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
10
Hallo p4trick
Ja das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen...
Die linken Regler sind für die Bässe bzw. die tiefen Töne zuständig.
Einfach diese Regler mal ein bisschen nach unten schieben.
Es ist auch möglich dass bei bestimmten Liedern bereits eine Equalizer Voreinstellung getroffen ist.
Hier einfach mal Rechtsklick auf jeweiliges Lied und dann auf Informationen und dann auf Optionen und hier Equalizer Voreinstellungen.

Ich hoffe wir konnten dir helfen.


Grüße Friedi
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ihr seid spitze, daran lags. Die Equalizer Einstellungen waren ganz oben. :)

Vielen Dank! Jetzt macht das Musikhören doch wieder mehr Spaß ;)

Gruß
Patrick