• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers Drucken

Friedi

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
10
Hallo liebe Apfeltalk Community

Ich bin vor kurzer Zeit von Windows 7 auf Mac umgestiegen ;) jetzt hab ich den neuen iMac 21,5" :) und hab mir auch gleich iWork '09 dazu gekauft.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem beim Drucken, welches sich auch durch massive Suche in anderen Foren nicht beheben lassen konnte:

Ich will unter Numbers ein Dokument ausdrucken, allerdings ohne die Tabelle selbst...

Könnt ihr mir eventuell sagen wie das funktionieren würde?


Vielen Dank
Friedi
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Wenn du ein Diagramm oder etwas ähnliches ausdrucken willst dann schieb es einfach auf ein neues, leeres Blatt. Die Verlinkung zur Tabelle bleibt bestehen, aber du kannst das Blatt alleine ausdrucken, also das Diagramm ohne Tabelle.
 

Friedi

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
10
Mhm ok bei einem Diagramm funktioniert so etwas...
aber was mache ich mit dem Geschriebenen?
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Ich bin der Meinung, bzw. würde ich es so machen, dass wenn ich ein Diagramm habe und Text, ich würde das Diagramm in Pages kopieren (Verlinkung zur Numbers Tabelle bleibt dann bestehen) und den Text und die anderen gestalterischen Elemente in Pages erledigen. Ist, glaube ich, eher die Aufgabe von Pages.
 

Friedi

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
10
Ja aber gibt es grundsätzlich die Möglichkeit das Drucken der Tabellen selbst, also das Drucken der einzelnen Kästchen, abzuschalten?

Ich hab das ganze in Numbers geschrieben da man dort, wie ich finde Listen oder ähnliches bei denen man oft den selben Abstand zum Rand braucht einfacher schreiben kann...


Trotzdem Danke
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
In der Darstellung muss sich das Hilfsgitter ausblenden lassen. In der Folge wird es nicht gedruckt.
 

Friedi

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
10
Danke Macaneon für den Hinweis ;)
Ich hab bei Numbers unter Darstellung einfach mal allllles durchgeklickt auf Informationen schließlich hab ich's gefunden. Hier war bei Zellenrahmen dünn voreingestellt... den hab ich dann auf ohne gestellt.
Jetzt funktioniert's;)