• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tethering & orange

Dominik77

Jamba
Registriert
31.07.08
Beiträge
54
Ich kann nur von Orange CH sprechen und da klappt es auch mit der 3.1 noch
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Achtung: Orange bietet in Österreich Tethering ja noch kostenlos dazu an. Bei mir wurde dieses Paket automatisch aktiviert soweit ich das in der Kostenübersicht sehe.

Scheint also irgendwie sowieso zu klappen.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Achtung: Orange bietet in Österreich Tethering ja noch kostenlos dazu an. Bei mir wurde dieses Paket automatisch aktiviert soweit ich das in der Kostenübersicht sehe.

Scheint also irgendwie sowieso zu klappen.

Kostenlos? Bei mir ist das nur im iPhone Plus Paket drin, und das kostet 2 Euro im Monat extra.

d.h. ich kann beruhigt auf 3.1 updaten?
Ja, offizielles Tethering funktioniert, nur selbst freischalten kannst es nicht mehr.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Habe eine SMS bekommen das es bis Ende Jänner 2010 kostenlos ist.

Manuell aktiviert habe ich nie etwas, aber in der Kontenübersicht scheint es aktiviert zu sein.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
d.h. ich muss bei orange anrufen und freischaltn lassen?
Kommt vermutlich auf deinen Vertrag an. Ich hab mich unter http://www.orange.at in meinen Kundenbereich eingeloggt, und unter "Zusatzpakete aktivieren" das "iPhone Plus Paket" ausgewählt. Dauerte nen Tag, dann gings.

http://www.orange.at/Content.Node/tarife/zusatzpakete/iphone_blackberry/

  • Das iPhone Plus Paket können Sie die ersten 3 Monate ab Aktivierung des Pakets, mindestens aber bis 31.01.2010, gratis testen.
Sie können das iPhone Plus Paket im Servicebereich oder per SMS mit dem Kürzel PLUS an 4040 aktivieren.

Sollte also auch per SMS gehen.
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Bei Orange Schweiz ist Tethering bis 31.12.2009 gratis für alle iPhone-Verträge, wird dann vom Datenvolumenen des Abos abgezogen. Ab 01.01.2010 weiss ich's nicht...
Vielleicht ist es ja im Österreich auch so (wär ja irgendwie logisch)?!?

Es ist heute der 8. Januar 2010 und Tethering funktioniert mit Orange Schweiz immer noch problemlos ohne zusätzlich abgeschlossene Option. Schön und gut - aber folgt dann vielleicht am Ende des Monats eine saftige Rechnung? Hat irgendwer eine Information?
o_O
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Bei uns in Österreich muss man Tethering explizit ABBESTELLEN damit es nicht mehr wirksam ist nach der Testphase. Allerdings erhält man rechtzeitig eine SMS mit dieser Info!
 

mummy

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
25
ich hab mir nun alle seiten durchgelesen und überlegte es über die "spezialseite" zu aktivieten
da ich feige bin...
hab ich es doch wieder über die offizielle hp gemacht
das interessante is ja...
bei ablauf war die voice mail noch nicht im paket aktiv oder bild ich mir nur ein, dass die im dez extra geld dafür wollten?? na ja egal, nun is es - hoffe bald - wieder aktiv. da ich es am notebook am 2te wohnsitz nutzen werde.....
mal schauen.. da ja jeder zeit "kündigung" möglich ist... tuts mir jetzt nicht soooo weh
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Ich habe noch das Os 3.0 auf dem iPhone und habe mit dem Benm.at Profil das Tethering frei schalten können. Das ganze ohne irgendwelche weitere Kosten, wie sieht es jetzt mit dem iOS4.0 aus, funktioniert Tethering weiterhin mit diesem Benm.at Profil?
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Leider konnte ich nicht die Finger von iOS4 lassen und habe jetzt ein schönes neues iPhone mit vielen neuen Funktionen dafür geht Tethering jetzt nicht mehr:mad:! Und der Versuch auf 3.0 zurück zu kommen ist gescheitert:-c..

Mal schauen evtl. komme ich auf 3.1. zurück und von dort aus wieder auf 3.0..

naja, wenn das so weiter geht werde ich auf ein anderes Gerät umsteigen..