• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
ich checks nicht, warum meiner nicht versendet wird....
hier kriegen welche ihren, der am 03 versendet werden sollte... meiner ist auf 01 datiert....
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
ich checks nicht, warum meiner nicht versendet wird....
hier kriegen welche ihren, der am 03 versendet werden sollte... meiner ist auf 01 datiert....

Einer der vielen freundlichen Mitarbeiter ( der mir letztendlich auch nicht helfen konnte ), sagte mir
Das die Leute, die Umtauschen, bevorzugt beliefert werden.
Diese Vorgehensweise wird dann die normalen Neukäufe, terminlich nach hinten verschieben!
Ich gehe einfach davon aus, das es so ist.
Ürsprünglich sollte mein Ersatz erst am 3.3. auf Reise gehen und an 9.3. geliefert werden.

Ich habe gemerkt, das du dich auf die Angaben im Apple Store nicht so wirklich verlassen kannst.
Wenn ich mich beim Account anmelde, steht da immer noch der erste iMac drin.
Bei Suche nach einer Bestellung hab ich die aktuellen Daten drin. Warum auch immer?

Geduld ist hier gefragt. Auch wenn's schwer fällt.

VG Kalle
 

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
Einer der vielen freundlichen Mitarbeiter ( der mir letztendlich auch nicht helfen konnte ), sagte mir
Das die Leute, die Umtauschen, bevorzugt beliefert werden.
Diese Vorgehensweise wird dann die normalen Neukäufe, terminlich nach hinten verschieben!
Ich gehe einfach davon aus, das es so ist.

ich weiß... es handelt sich dabei ja um meinen 3. umtausch!!! -.-

trotzdem danke für die antwort ;)
 

insasse

Erdapfel
Registriert
12.02.10
Beiträge
5
Diese netten Worte fand ich gestern Nachmittag in meiner Mail :)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, das die von Ihnen bestellte Ware eingetroffen ist und zur Abholung bereit steht.


Und Heute steht der Bolide bei mir aufm Schreibtisch. Kein Gelbstich oder Flackern zu erkennen. Ich bin Glücklich.
An die noch Wartenden sei gesagt: Haltet durch, es lohnt sich ;)

Gruß
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
habe meinen zweiten jetzt auch seit heute nachmittag, ich bin mir nicht sicher mit dem Gelbstich rechts unten, manchmal glaub ich fast ich bild mir was ein......... aber auf jeden Fall ist die Air Karte drin, soviel ist sicher.

Also Flackern ist überhaupt nicht....... bis jetzt.............. werd ihn mal heute nacht durchlaufen lassen..............

Mal so zwischendurch ne andere Frage........ kann man an der Kamera irgendetwas einstellen......... z.B. den Ausschnitt nach rechts oder links drehen, oder oben und unten, ggf. Qualität der Aufnahme.... ich finde nix außer iChat, auch in den Einstellungen der Hardware kann ich nix finden............

Bin ja nun mal ein Switcher, von daher..........

thx in forward

Martin
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Hi Martin, wollen wir mal hoffen, das dein iMac o. k. ist.
An der Kamera gibt es nichts zum Einstellen. Hab in den letzten 2 Jahren auch nix gefunden.
Du kannst aber mit Photo Booth einige Spielereien machen. Ist halt nur ne Webcam.

VG Kalle
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Seltsamer Status

Datum Uhrzeit Ort Status
19 Feb 2010 13:40:00 Pudong International Airport Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung :eek:
18 Feb 2010 21:38:22 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen :-D

Was gibt es da nun wieder zu Verzögern? :mad:
Die sollen die Kiste einfach schön vorsichtig ins Flugzeug schaffen und die Kiste nach Europa bringen, bevor die Piloten anfangen zu Streiken! o_O
 

newne

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
9
Hallo an alle,
seit Anfang Februar lese ich hier mit, da ich einen i7, 27" im Onlinestore bestellt habe. Manchmal frag icch mich während des Wartens auf Lieferung, ob das ein Fehler war, bei all den Problemen, von denen ihr berichtet.
Am Ende meine Lieferdaten.
Gestern (18.2.) hat UPS versucht mir ein Apple-Paket zuzustellen, heute versuchen sie es wieder. Ich bin ja nun mal gespannt. Und dabei steht immer noch Liefertermin 5.3. bei Apple!
Was mich wundert ist, dass da nichts von Pudong steht oder so, sondern CZ !! Anruf bei Apple brachte folgende Aussage: In der Tschechischen Republik werden die Pakete zusammengestellt und alles nochmal einer Kontrolle unterzogen (soll man das glauben?)
Wenn mein iMac wirklich da ist, melde ich mich ;)

Hier nun die Lieferdaten:

Feb 1, 2010 at 01:40 AM PST - Order number W00000000

Shipped on: Feb 12, 2010 via Merge In Tnst CZ Pra
Delivers: 05 Mar, 2010 Invoice: 0000000
Product Qty. IMAC 27"/4850-512MB
Custom configured

Shipped on: Feb 12, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 05 Mar, 2010 0000000000000000000
Product Qty. APPLE REMOTE-INT
1 MINI DISPLAYPORT TO VGA ADAPTER-INT
1 NOVA PARALLELS 5-DEU
1 APP FOR IMAC - COL/AE-ZML
 
Zuletzt bearbeitet:

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
hallo newne,
das liegt bei dir daran, dass du neben dem imac gleichzeitg noch andere sachen dazu bestellt hast.
z. b. die apple remote und den display adapter.
diese zusätzlichen dinge werden dann noch zu dem imac "dazugepackt" = "merge in transit".
und das passiert eben in Prag (CZ).
wenn man nichts dazubestellt, kommt der imac direkt per "lufttaxi" aus shanghai.

@Kalle61a:
bei mir exakt die selbe meldung
"19 Feb 2010 13:40:00 Pudong International Airport Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung"

unsere imacs warten wohl beide auf den nächsten flieger ;)
 

Benutzer 79275

Gast
juhuu meiner wurde verschickt. eigendlich sollte erst am 3. märz losgeschickt werden (und am 12. ankommen) komisch nur, dass da immernoch 12. märz als lieferdatum steht. Wann kann ich den tatsächlich mit meim neuen besten freund rechnen?

ach ja, wo kann ich denn nach dem aktuellen standort schauen?

Code:
[B]Feb 5, 2010 um 10:25 PM GMT
[/B]
Versendet am: Feb 19, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 12 Mar, 2010

IMAC 27"/4850-512MB
  Individuell konfiguriert


Versendet am: Feb 19, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 12 Mar, 2010

APPLE REMOTE-INT


Edit: hoppla, in der email steht er kommt spätestens 4.3. an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

newne

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
9
Nur eine kurze Meldung: iMac i7 27" kam eben an MIT WiFi und OHNE Gelbstich :)
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
schau mit der nummer aus der mail beim transporteur nach TnT oder UPS auf der appleseite wird nix aktualisiert..

juhuu meiner wurde verschickt. eigendlich sollte erst am 3. märz losgeschickt werden (und am 12. ankommen) komisch nur, dass da immernoch 12. märz als lieferdatum steht. Wann kann ich den tatsächlich mit meim neuen besten freund rechnen?

ach ja, wo kann ich denn nach dem aktuellen standort schauen?

Code:
[B]Feb 5, 2010 um 10:25 PM GMT
[/B]
Versendet am: Feb 19, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 12 Mar, 2010

IMAC 27"/4850-512MB
  Individuell konfiguriert


Versendet am: Feb 19, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 12 Mar, 2010

APPLE REMOTE-INT


Edit: hoppla, in der email steht er kommt spätestens 4.3. an :)
 

Benutzer 79275

Gast
hmmm irgendwie komisch, mir wird nicht gesagt welches Versandunternehmen mein mac hat. nur die remote is wohl bei schenker. "Merge InTnst CZ Pra" - naja ... datenbankfail halt... muss wohl warten bis sies in Prag zusammengepackt haben. Die Remote kann ich selbst mit Trackingnummer nich nachverfolgen... naja geduld ist wohl die Devise ... hab ich aber nich . .. aahhhh!!!!

Code:
Shipped

Shipped on: [B]Feb 19, 2010[/B] [COLOR=Red]via Merge In Tnst CZ Pra[/COLOR]
Delivers: 12 Mar, 2010
Invoice: 90*****327
Product / Part No.
IMAC 27"/4850-512MB
   Custom configuration

Shipped on: [B]Feb 19, 2010[/B] [COLOR=Red]via Schenker Logistics (CZ) spol.[/COLOR]
Delivers: 12 Mar, 2010
Tracking #: 007************1855
Product / Part No.
APPLE REMOTE-INT
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Einfach bei Apple anrufen und nach der Versand ID fragen, war bei mir genauso.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Nix Neues

Mein 2ter gammelt seit gestern immer noch in Pudong herum. :(
Er könnte ja schließlich schon hier auf meinem Schreibtisch stehen! :-c

Datum Uhrzeit Ort Status
19 Feb 2010 13:40:00 Pudong International Airport Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung

Wenn der noch länger da steht, wird er dann nicht von alleine ganz gelb? o_O
Außerdem kann und will ich nicht mehr länger warten! :mad:
Die sollen gefälligst mal an meine Nerven denken :eek:
WAS GIBT ES DA SCHON WIEDER ZU VERZÖGERN?? :mad:

Na ja, dann muß ich halt wieder warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und.......:-c

VG Kalle ;)
 

cRunq

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
20
Am 14.02.10 iMac i7 27'' bestellt. Nach 6 Werktagen, 20.02.10 versendet und wird am 25.02.10 ausgeliefert ;) => Lieferzeit weniger als 2 Wochen.

Ich bin gespannt, es ist nämlich mein 4. Anlauf...

kurz ein paar iMac details:

Serial number: W8008...
Factory: W8 (Shanghai China)
Production year: 2010
Production week: 08 (February)
Production number: 4697 (within this week)

Scheinbar haben die dort eine andere Wochen Zählweise. Der iMac wurde ja KW7 bereits losgeschickt, hmm.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
woher hast du die ser nr schon??

gruss
gerd


Am 14.02.10 iMac i7 27'' bestellt. Nach 6 Werktagen, 20.02.10 versendet und wird am 25.02.10 ausgeliefert ;) => Lieferzeit weniger als 2 Wochen.

Ich bin gespannt, es ist nämlich mein 4. Anlauf...

kurz ein paar iMac details:

Serial number: W8008...
Factory: W8 (Shanghai China)
Production year: 2010
Production week: 08 (February)
Production number: 4697 (within this week)

Scheinbar haben die dort eine andere Wochen Zählweise. Der iMac wurde ja KW7 bereits losgeschickt, hmm.
 

cRunq

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
20
Die Rechnung steht zum Download bereit, wenn die Ware versendet wird. Auf der Rechnung ist unter anderem auch die Seriennummer vermerkt.

Viele Grüße