Numbers - Spalten teilen?

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Hallo!

Ich habe wirklich sehr sehr viele Daten aus einer Text Datei rauskopiert. Wenn ich sie in Numbers 09 einfüge sind die schön geordnet und getrennt voneinander. Aber sie sind alle in einer Spalte, und somit kann ich kein Diagramm draus machen. Wie kann ich die Spalten teilen?

nächtliche Grüße
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
1. Du kannst dein Diagramm doch auch machen, wenn alle Daten in einer Spalte sind. Du musst einfach bei den Werteeinstellungen angeben von wo bis wo deine Daten gehen.
2. Mit Copy und Paste sollte das relativ schnell erledigt werden können.
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
In dieser einen Spalte sind 3 Spalten Werte eingetragen. 3x150 Werte. Ich kann kein Diagramm draus machen weil die 3 Spalten Werte ja in einer Numbers-Spalte eingetragen sind!

Grüße, aber schonmal danke!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wie sind die Werte getrennt? Durch Leerzeichen, Komma, Semikolon?
Da gibt es eine Funktion in Excel "Daten -> Text in Spalten", so ähnlich müßte die auch in Numbers betitelt sein, ansonsten mal die Hilfe durchforsten. Damit kann man die eine Spalte in mehrere aufteilen.
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Ich hab das schon versucht. Die Werte sind durch Leerzeichen getrennt. In der Hilfe finde ich jedenfalls nichts.

Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wenn Du kannst, nimm Excel. Ich habe das auch gemacht, als ich Dateiexporte aus StarMoney in Bank X übertragen habe. Die Funktion gibt es in Numbers, aber sie läuft nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: SaucyJack

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Landplage, du bist ein Schatz! Ich habs jetzt miz dem Dateiexport aus Excel gemacht! Danke danke danke!
Noch einen schönen Tag!

Grüße