Bilddarstellung im Browser (Shift+R/Shift+A)

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Hallo,

eine ganz kleine Frage an die Experten. Bei meinem MacBook werden in den Browsern die Bilder auf Websites offensichtlich in einer niedrigen Qualität geladen (Beim Kontakt des Mauszeigers mit dem Bild bietet der Browser jeweils ein Neuladen in besserer Qualität via Shift+R, bzw. Shift+A an). Wie kann ich einstellen, dass die Bilder direkt in der hohen Qualität geladen werden?

Gruß, Frank
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wie gehst Du ins Internet und welchen Browser benutzt Du?

Und hast Du mal ein Beispiel für so eine Webseite?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hatte den Effekt auch, aber nur wenn ich mit meinem SurfStick ins Netz gehe...
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Ja klar - ist ein UMTS-HDSPA Stick; besteht da ein Zusammenhang und kann man das korrekte Laden der Bilder erzwingen?

Gruß, Frank
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Kann man das vielleicht in der Zugangssoftware einstellen? Ich denke da an so etwas wie "unkomprimierte Inhalte" oder "HTML naturell" oder so.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Die Idee ist nicht schlecht - ich benutze aber keine Zugangssoftware, sondern hab den Stick unmittelbar im Netzwerk eingetragen.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Danke für den Link - scheint also ein Problem zu sein, dass dich so schnell nicht lösen lässt (Derzeit ist mein Provider vodafone - mit D1 war es aber dasselbe).

Gruß, Frank