• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 phone

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Autsch Steve,

jetzt wird´s eng!

http://gizmodo.com/5471805/windows-phone-7-series-everything-is-different-now

Sollte das Ding einschlagen, wird es für Apple schwer. Weg die ganzen OS X-User, die über das iPhone gekommen sind. Weg die iPad-Kunden, wird es garantiert unter Windows 7 auch bald geben. Wenn man dann noch bedenkt in welche Zwangsjacke man mittlerweile bei Apple gepresst wird. Richtig gefährlich wird es dann, wenn die ganzen Windows-User feststellen, dass die Bedienung wie beim iPhone einfach und intuitiv ist, die Kompatiblität zu ihrem Win-System erheblich besser gelöst ist.

Armer Steve.....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Deine Worte hatte man auch beim Origami ausgesprochen und als es dort nicht klappte, beim Zune.

Windows 7 ist nett, aber mehr nicht und Windows mobile ist bisher nur Müll gewesen, da muss sich Steve noch anstrengen, der andere Steve, der Monkey Boy, damit er diese Schmach von Vista und mobile verblassen lassen kann.

Das Apple irgendwann mal wieder fällt, oder das es bessere Produkte geben wird( die gibt es durchaus, nur haben sie bisher und wohl auch noch für einige Zeit, gegen Apples Image keine Chance) ist keine Frage, nur von MS oder Nokia oder Sony wird da wohl nichts zu erwarten sein, bei denen sind Strukturen aufgebaut, die Fortschritt oder Innovation anders definieren, als der Nutzer.
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Ich gebe dir Recht, die Gefahr, die ich sehe, ist die, dass es funktioniert. Dann kann Microsoft mit seiner wahnsinnigen Verbreitung und seinem wahnsinnigen Marktanteil eigentlich nur gewinnen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das hatte man wie gesagt auch bei Origami, Zune gesagt oder auch bei Vista ;), aber wie immer ist nicht alles Gold was im ersten Moment glänzt, hier ein Bericht über die Menüsteuerung bei Win 7 Mobile und das fällt nicht mehr so gut aus:
http://www.lukew.com/ff/entry.asp?1002
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Stimmt, das sieht dann nicht mehr so rosig aus. Was mich auch wundert, es wird im Heise-Forum ebenfalls total zerrissen, so weit ich weiss, sitzen dort doch eigentlich die Win-Jünger. Im Gegensatz zu Vista muss man allerdings ehrlich eingestehen, dass das Win 7 ganz gut läuft. Wenn dieser Possitivtrend in der Wahrnehmung der User auf das Win 7 Mobile übertragen wird....
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ja nichts dagegen. Ich sehe nur die mit dem iPhone berechtigt eingenommene Marktführerposition in Gefahr.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das ist das Schicksal der so genannten Marktführerpositionen: Jeder versucht an deren Stuhl zu sägen.

Wie ich bereits sagte: Auf diese Weise bleiben Märkte in Bewegung.

Falls der Markt sich gegen ein Produkt entscheidet, war es nicht gut genug bzw. das Produkt eines Mitbewerbers war besser.

Letztlich ist es nur von Vorteil, wenn mehrere unterschiedliche Produkte erhältlich sind, sodass der Anwender entscheiden kann und ihm nicht die Entscheidung durch das suggerieren von „Marktführer-Vorteilen“ abgenommen wird.