• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS bis auf weiteres unbrauchbar nach Update auf FW 3.1.3?

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
So,
Hab nun das 3GS bei der Telekom zum Austausch abgegeben,(Verbindungsprobleme etc.pp.) Mal sehen welches mir zugesandt wird,wenn es denn (!) ein 3.1.2 sein sollte werde ich am Mac gleich den Netzstecker ziehen wenns um Updates geht ;)

So wie es ausschaut werden alle 3.1.3er mit neuem BB wohl bis zum Sommer warten müssen,vorrausgesetzt OS4 ist am Start.

So ein durcheinander....tz
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich weiß zwar nicht, warum mein Thread mit dem Problem des iPod touch 2G's hier reingerutscht ist, aber ich habe dafür wie gesagt eine Lösung gefunden.

Daraus habe ich ein Tutorial aufgenommen, was ihr euch hier ansehen könnt (das Video ist auch in HD 1080p verfügbar):
[video=youtube;aCX7WfTpJgA]http://www.youtube.com/watch?v=aCX7WfTpJgA[/video]

Vielleicht kann das ja mal ein User des iPhone 3GS ausprobieren, ob ihr damit downgraden könnt, über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Justus J.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei mir erscheint das iPhone nicht im Organizer... Muss ich viellt. noch irgendwas zusätzlich installieren?
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Downgrad auf 3.1.2 geht auch mit Itunes. Einfach nach der Fehlermeldung (1015) Itunes schliessen und Blackra1n laufen lassen. Jailbreak ist dann auch gleich mit erledigt. Aber was nützt das ganze wenn man damit immer noch das neue Baseband drauf hat?
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
CrackerJack schrieb:
Bei mir erscheint das iPhone nicht im Organizer... Muss ich viellt. noch irgendwas zusätzlich installieren?

Eigentlich musst du da nichts mehr installieren, aber probier mal das iPhone mit laufendem Organizer nochmal anzuschließen, vielleicht lässt du auch einfach mal iTunes offen.

HaukeG5 schrieb:
Downgrad auf 3.1.2 geht auch mit Itunes. Einfach nach der Fehlermeldung (1015) Itunes schliessen und Blackra1n laufen lassen. Jailbreak ist dann auch gleich mit erledigt. Aber was nützt das ganze wenn man damit immer noch das neue Baseband drauf hat?
Beim 3G von einem Freund ging das nicht, da gabs den Fehler 1600.

Justus J.
 

Touch 3G

Granny Smith
Registriert
14.02.10
Beiträge
15
iPod touch 3.1.3 Downgraden

Hallo,

Ich suche schon lange nach einer möglichkeit meinen iPod touch 3G mit der Firmware 3.1.3 zu jailbreaken. Da es mit dieser Firmware nicht zu funktionieren scheint (wenn ihr wisst wie es doch geht sagt es mir!!!) habe ich versucht meinen iPod zu downgraden. Dafür habe ich die Firmware 3.1.2 3G für den iPod touch heruntergeladen. Damit funktioniert es aber leider auch nicht.
Jetzt habe ich bei Youtube ein Video gesehen, in dem der Typ sagt, dass es mit der Firmware für den 2G anscheinend funktionieren soll. Bevor ich da jetzt aber was kaputt mache wollte ich euch mal Fragen was ihr davon haltet, oder ob ihr mir irgendwie helfen könnt.
Gibt es vllt. eine Möglichkeit meinen iPod wieder auf Null zu setzen, sodass er auch wieder die Firmware wie bei dem Kauf hat? Ein Freund meinte irgendwas von beide Tasten etwa 10sec drücken, und dann von einer der Tasten wieder runter gehen, hat so aber leider bei mir nicht geklappt.

Ich hoffe dass es diese Frage(n) noch nicht gab, ich konnte sie leider bisher noch nicht finden, da die meisten Fragen die in diese Richtung gingen schon zu alt waren um das selbe Problem zu haben. Wenn es doch bereits eine Antwort gibt entschuldigt mich, könnt ihr mir dann den Thread zeigen?

Mfg.
Touch 3G


PS: ich hoffe dieser Thread kommt jetzt nicht 2 Mal. Ich konnte ihn selbst nirgends mehr finden, daher habe ich ihn nocheinmal abgeschickt.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
3.1.3 und redsn0w 0.9.4 - 'Erfolg' und trotzdem kein Jailbreak

Guten Abend zusammen,

Im Internet finden sich einige Anleitungen wie man mithilfe von redsn0w dem iPhone 3GS mit Firmware 3.1.3 aus dem Gefängnis hilft.

Das scheint bei den meisten Leuten auch zu funktionieren, ich habe allerdings ein ziemliches Problem: Am Ende der Prozedur fehlt 'Cydia'.

Ich wähle die 3.1.2 (!!) aus, und bestätige, dass ich ein neueres Gerät habe (neues BootROM) und ich wähle 'Install Cydia'.
Redsn0w arbeitet und dann startet irgendwann das iPhone neu - es gibt kein neues Icon auf dem Homescreen.

Wenn ich dann redsn0w erneut ausführe und wähle: Just boot tethered right now... dann startet das iPhone neu aber trotzdem hat sich nichts getan.

Habe ich das ganze nun gewaltig missverstanden oder klappt das wirklich nicht?!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@Touch 3G

Nein, es geht NICHT!
Und so lange kannst du ja auch nicht suchen, denn die 3.1.3 gibt's ja erst ein paar Tage.

Wieso hast du die 3.1.3 überhaupt aufgespielt?

@MrNase

Bei dem 3GS mit dem neuen Bootrom funktioniert der JB ja auch nicht, weder tethered noch untethered.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Edit: zusammengeführt!

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:

marv.marv

Erdapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
5
iPhone 3Gs 3.1.2. crashed, wiederherstellung auf 3.1.2. nicht möglich. Was tun?

Hallo. Es tut mir leid das ich einen neuen Thread aufmachen muss,es gibt zwar schon welche zu dem Thema aber daraus werde ich einfach nicht schlau, ich bin erst seit kurzem dabei und in nem andern Thread dazu verstehe ich nicht viel dazu.

Mein Problem ist auf jeden Fall, das heute morgen mein iPhone abgestürzt ist,weil ich etwas in Cydia gelöscht habe,was genau weiß ich nicht ich Idiot dachte auf jeden Fall, ich würde das nicht benötigen.. Cydia hat die Dateien wieder geladen und das iPhone wurde neugestartet. Aber nichts da: Es geht zwar an aber es kommt nur bis zum Apfel und mehr geht nicht.

Ich habe heute morgen 2 mal versucht über iTunes Shift+Wiederherstellen die Software 3.1.2. wiederherzustellen. 2 mal kamen Fehlermeldungen und es wurde abgebrochen.
Gibt es noch eine Chance es auf 3.1.2. wiederherzustellen? Wenn ja wie?
Kann es sein das auch die wiederherstellung auf 3.1.3. nicht funktioniert, es somit defekt und für immer tot ist?
Notfalls stelle ich auf 3.1.3. her,weil ich Tmobile nutze,allerdings wäre mir 3.1.2. wegen des Jailbreaks lieber.


Liebe Grüße

Marvin



Lieben Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Antwort von MrFX gilt auch für dich: ein Jailbreak für ein iPhone 3GS mit neuem BootROM unter 3.1.3 geht nicht.

Was dein Gerät und FW 3.1.2 betrifft: solange du nicht die ECID (shsh on file, via Cydia) gesichert hast, kannst du 3.1.2 nicht wiederherstellen auf deinem iPhone 3GS.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du denn in Cydia die SHSH on File Daten auf Sauriks Server gespeichert?
Wenn nicht, läßt sich nur noch die 3.1.3 einspielen.

MfG
MrFX
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Hallo@all nochmals,
Wie schonmal gesagt muss meine Meinung sicher nicht die richtige sein,dennoch würde ich jedem raten nach diversen Crashes bzw. Bootproblemen in den "sauren Apfel" zu beissen und das Update einzuspielen... :(
Lange kann das nicht gut gehen und dauern bis es die ersten Beiträge geben wird wie "Mein iPhone ist kaputt". Wenn diese dann zur Reparatur eingesendet und demnach geprüft werden so bekommt Ihr genau dieses wieder zurück mit dem Vermerk "Softwaremanipulation" oder ähnliches.
Mit bissl Glück kommt in den nächsten Tagen das Unl./JB für 3.1.3 / 05.12.01 heraus,wenn nicht so habt Ihr in der Zeit bis dahin wenigstens ein funktionierendes Gerät und nicht etwa nur noch ein Ersatzteil.
Wie gesagt,nur meine Ansicht der Dinge,nix für Ungut ;)
 

padabing

Gala
Registriert
06.02.09
Beiträge
49
Mit bissl Glück kommt in den nächsten Tagen das Unl./JB für 3.1.3 / 05.12.01 heraus,wenn nicht so habt Ihr in der Zeit bis dahin wenigstens ein funktionierendes Gerät und nicht etwa nur noch ein Ersatzteil.
Wie gesagt,nur meine Ansicht der Dinge,nix für Ungut ;)

Hi,

gibt es auch irgendwelche Quellen, mit denen du deine Aussagen untermauern kannst? ;) Oder ist es nur deine ganz persönliche Einschätzung der Dinge?
Vor allem in Bezug auf einen unlock solltest du meiner Meinung nach entweder Quellen angeben oder keine Gerüchte in die Welt setzen, mit denen du den Usern, die auf einen unlock angewiesen sind unbegründete Hoffnungen machst!
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Hey Padabing,
Wenn man dem Dev_Team / Sherif_Hashim etc. glauben darf,so ist zumindest ein Exploit schon erfolgreich getestet und somit ein Unl. möglich ;)
Im übrigen kann mir das iPhone meiner Mitmenschen i.d.R. egal sein,zudem schrieb ich "MEINE MEINUNG MUSS NICHT DIE RICHTIGE SEIN" von daher bleib ruhig,eine 100%ige Sicherheit gibts nie für einen Unlock,dass sollte jedem klar sein.

Beste Grüße ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der Jailbreak würde mir vollkommen reichen. Übrigens habe ich das iPhone im aktuellen Zustand nicht meiner geistigen Umnachtung zu verdanken: Es soll durchaus Leute geben die ihr Gerät in dem aktuellen Zustand erwerben und nicht aus Versehen die 3.1.3 installiert haben. ;)

Das die 3.1.3 geknackt werden kann dürfte außer Frage stehen. Das WANN steht jedoch noch in den Sternen. Ich kann die Entwickler verstehen, finde es aber gleichzeitig ein wenig schade denn ohne Jailbreak macht das iPhone nur halb so viel Spaß. IMHO.
 

padabing

Gala
Registriert
06.02.09
Beiträge
49
Hey Padabing,
Wenn man dem Dev_Team / Sherif_Hashim etc. glauben darf,so ist zumindest ein Exploit schon erfolgreich getestet und somit ein Unl. möglich ;)
Im übrigen kann mir das iPhone meiner Mitmenschen i.d.R. egal sein,zudem schrieb ich "MEINE MEINUNG MUSS NICHT DIE RICHTIGE SEIN" von daher bleib ruhig,eine 100%ige Sicherheit gibts nie für einen Unlock,dass sollte jedem klar sein.

Beste Grüße ;)


Dass es deine Meinung war, weiß ich. Es geht mir aber darum, dass du hier rumposaunst, ein unlock würde höchstwahrscheinlich bald kommen, obwohl du keine handfesten "Beweise" dafür hast. Dass es nen Exploit gibt, dürfte jeder wissen, der auf nen Unlock wartet.

Bin mal gespannt, ob dir die Iphones der anderen User hier immer noch egal sind, wenn du selbst mal Hilfe mit deinem Iphone brauchst und jemand so einen Spruch rauslässt...

unglaublich
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
Downgrade auf 3.1.2

Wie kann ich meine ipod touch Firmware von 3.1.3 auf 3.1.2 downgraden?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mal ganz allgemein... natürlich kann man die 3.1.3 auch jailbreaken, allerdings eben nicht auf den neusten Modellen, weil da alle bisher benutzen Lücken im Bootrom geschlossen sind. Also muß man erst wieder langwierig nach einer neuen Lücke suchen.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Welche Modellnummer?

MfG
MrFX