• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
mand von euch bereits Erfahrungen mit dem Online-Shop www.sale-point.com gesammelt?
Die Preise sind nämlich ziemlich verlockend, jedoch traue ich dem Ganzen trotzdem nicht richtig....
Ich finde die Preise jetzt nicht so prickelnd. Wie schon gesagt wurde sind das Nettopreise.
Wenn du mal auf http://www.0815.at/Default.aspx?tabID=55&mdsUCID=3&search=iphone schaust, da sind die österr. 20% MwSt. schon drinnen. (Den Shop gibt es auch physisch, ich war dort schon und habe dort gekauft - gerade bei iPhones ist es wichtig, wo man sie kauft weil man sie nicht wie Macs zu jedem beliebigen Apple Reseller bringen kann wenn man einen Garantiefall hat sondern dort hin bringen muss, wo man es gekauft hat!)

Über die Seriosität des sales-point-Shops kann ich nichts sagen. Da sie Zahlung per Kreditkarte akzeptieren (wenn das dann beim echten Bestellvorgang auch so ist - leider kann man ohne Anmeldung keinen Bestellvorgang bis zum Bezahlen "simulieren"!) ist das Risiko gering, man kann Kreditkartenfirmen praktisch immer anweisen, das Geld nicht zu überweisen bzw. zurück zu buchen.

Da die Preise auch normal sind würde ich sagen dass die Firma vermutlich OK ist. Schnäppchen ist das aber wie gesagt keines. Die kann man übrigens auch anskypen unter Benutzername: sale-point.com. (Ich würde mir dazu allerdings einen neuen Wegwerfskypeuser anlegen.)
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Hallo zusammen,
Weiss net ob ich hier unbedingt verlinken darf (Nehmt diesen raus wenns stört) aber hab nen dubiosen Link aus den USA ausgegraben welcher Apple Geräte Weltweit versendet...dies aber nur gegen Vorkasse,vielleicht hat davon schon wer gehört;

http://www.sprint-shop.net/

Komisch nur,dass kein Impressum aufgeführt ist und auch ein "Whois" nicht viel mehr Infos ausspuckt....

Schaut Euch den Link doch mal an und sagt was Ihr davon haltet...

Beste Grüße
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
@Glottis
Hier mal ein kurzer Ausschnitt der FAQ im U.S. AppleStore ;


  • Can I buy an iPhone without an AT&T contract?

    No. iPhone requires a two-year AT&T wireless service contract.
Eine Grundgebühr wirst Du demnach zahlen müssen,wär auch zu schön wenn ich zum T. gehe,einen Vertrag mache und dieser nicht aktiviert werden würde bis die Karte aktiviert ist,Deutschlandweit wären die iPhones ausverkauft ;) da denken die Amis sicher net anders,oder ? ;)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Schaut Euch den Link doch mal an und sagt was Ihr davon haltet...

hi, davon würd ich die finger lassen. wie du schon schreibst whois verweist bei anschrift auf po-box, kein impressum, bei support haste immer n problem und die preise sagen doch eigentlich alles. schau dir im vergleich mal die original apple seite in den usa an und vergleich einfach mal die preise. dann wirst du feststellen, dass apple selber die geräte nicht für den kurs verkauft.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich weiß, ich wiederhole mich manchmal aber es gibt folgende drei essentiellen Grundregeln im Leben:
- Niemals nach der Seife bücken die ein tättowierter Bodybuilder in der Männerdusche fallen lässt.
- Niemals mit einer Frau schlafen die einem bei dem Satz "Macht nichts, dass du kein Kondom dabei hast, ich nehme ohnehin die Pille" nicht in die Augen schaut.
- Niemals irgend etwas per Vorkasse kaufen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OK, Western Union verschärft das noch. Aber ich halte mich tatsächlich an die pauschale Regel: Geld gegen Ware, keine Vorkasse. Nicht weil ich jedem grundsätzlich Betrugsabsicht unterstelle aber es kann ja auch ein Konkurs eintreten. Oder Lieferschwierigkeiten, dann ist das Geld erstmal weg und man selbst spielt Hauptrolle in Warten auf Go..
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Hmm kann klappen oder auch nicht. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und würde einfach im Apple Store bestellen.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Wartet doch erst mal bis es überhaupt draußen ist.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ich warte ja auch, bis es in Amerika draußen ist, jetzt bestelle ich es auf keinen Fall. Aber bis ende April ist mir irgendwie zu lange!! Und der Preis bei dem Laden ist auch perfekt.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Und dann Garantie? Was, wenn es wie beim iPhone ist? Dann hast du schnell ein Problem, wenns wieder zur Reparatur in die Staaten zurück muss
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Mainphone24.de Erfahrung / Kann man da kaufen?

Ich überlege mir ein Iphone über Mainphone24.de zu holen. Ich finde das sieht ganz ok aus, mit trustedshops.
Kann jemand der dort gekauft hat, seine Erfahrungen schilder? Kann man da ohne bedenken per Überweisung zahlen? Und wie lange dauert die Lieferung?
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Hallo,
habe mein iPhone bei Mainphone24 gekauft. Verlief alles reibungslos. Bestellt am 6.März (Samstag) per Sofortüberweisung, abgeschickt wurde es am 8.März und kam dann am 10. März bei mir an.
Man wird über den Bestellverlauf ständig per email auf dem Laufenden gehalten.
Einziger Nachteil ist der unverschämt hohe Preis bei Bezahlung mit Kreditkarte (habe daher die Sofortüberweisung gewählt).
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
ich kannte sofortüberweisung nicht und habe daher bei meiner bank nachgefragt und die sagte mir, dass man damit nicht zahlen dürfte, da sonst mein konto gekündigt wird. deshalb werd ich wohl die normale überweisung wählen oder paypal, wobei paypal mit 5% natürlich schon fast eine frechheit ist!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
bei meiner bank nachgefragt und die sagte mir, dass man damit nicht zahlen dürfte, da sonst mein konto gekündigt wird.
DAS nenne ich eine Bank mit Rückgrat. Das Konzept der Sofortüberweisung bedingt nämlich, dass man seine Onlinekonto-Logindaten AN EINEN DRITTEN weitergibt, samt einer TAN! Blanko!
Ich meine, wer das tut, der lässt auf Aufforderung wohl auch auf der Straße die Hose runter und bückt sich nach vorne.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Glaub hier passt es besser rein als in den anderen Thread, daher nochmal:)

Hallo Leute- ich wollte nun auch mal mein altes Handy in Rente schicken und mir ein iPhone besorgen. Da ich jedoch noch nen laufenden Vertrag habe und ich nicht zwingend nen Telekomvertrag möchte, wollte ich mir ein neverlocked Phone bestellen. Jedoch ist hierbei ja immer die Frage nach der Seriösität des Internetshops gegeben, da man Iphones bis auf die Ausnahme der überteurten Geräte bei Real ja nicht bekommt.
Einmal habe ich den Retailkeystore (http://www.retailkey-shop.com/) ins Auge gefasst, der ja auch von Simyo- so weit ich weiß- der Prepaid Karte von E-Plus, verlinkt wird. Müsste ja seriös sein und die haben mir auch sofort auf eine Nachfrage per E-Mail zurückgeschrieben.
Grade habe ich aber durch Ebay noch den DigitalMediaStore (http://www.digitalmediastore.de) gefunden, der seinen Sitz in Wuppertal hat-ergo so 60 km von mir. Könnte mir dort das Gerät auch abholen laut Homepage- jedoch machen mich dort einige Sachen stutzig: Die öffnen die Verpackungen, um zu gewährleisten, dass die Ware 100 pro funktioniert und das der Laden nur eine Handynummer im Impressum hat. Ebay Bewertungen sind jedoch als kommerzieller Verkäufer 100% positiv.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem der beiden Shops gemacht? Ist davon abzuraten oder habt ihr eine bessere Idee?
Hätte gern ein 3GS mit 16GB in schwarz, neverlocked, so dass ich das mit meinem jetzigen E-Plus Vertrag und Datenflat weiterbenutzen kann.

Vielen Dank euch
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hey,
das liest sich doch gut (Auszug aus den AGB)
Beim Kauf eines Artikels ab 250 Euro sind wir berechtigt eine Nutzungspauschale in Höhe von 50 Euro gelten zu machen.
Aha, wenn man das iPhone nach einem Tag zurückschickt, machen die 50 Euro gut. Nette Geschäftsidee. o_O


und aus den FAQ
1. Wieso weisen Sie keine MwSt. auf der Rechnung aus?
Da wir die iPhones bei unserem Großhändler nach §25a UStG einkaufen, sind wir verpflichtet die Rechnungen ohne MwSt. auszustellen. Geschäftskunden haben leider keine Möglichkeit des Vorsteuerabzugs, können die Rechnung aber als Kosten geltend machen. Wenn man bedenkt, dass die iPhones bei anderen Anbietern inkl. MwSt. (Brutto) extrem teurer sind, haben wir immer noch einen sehr guten Endpreis.
Und bei Privatkunden? Läuft da die MwSt. neben dem Finanzamt?


3. Bekomme ich das iPhone verschweißt zugeschickt?
Nein! Wir prüfen jedes iPhone auf volle Funktion, bevor wir es versenden. Desweiteren müssen wir jedes Gerät öffnen um den Jailbreak & Unlock durchzuführen. Die Neverlocked-iPhones werden von uns nur auf Kundenwusch gejailbreaked, jedoch prüfen wir auch diese auf Funktion. Bei den iPhones handelt es sich um ein extrem hochwertiges Handy, doch trotzdem möchten wir uns vergewissern, dass nur 100 % geprüfte Ware an unsere Kunden versandt wird.
(Hervorhebung von mir)
Meinem Verständnis nach sind das keine von Hause aus unlocked Geräte, mit dem nächsten Softwareupdate verwandelt sich das Teil in einen netten Briefbeschwerer.
Und sooo schlecht ist die Qualität bei Apple nun auch wieder nicht.

Schick mir das Geld, ich habe wirklich schöne Paperweights hier zum Tausch. :)