Welches Windows 7 für Bootcamp?

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Hallo, bin eigentlich glücklich mit meinem OS X auf dem MBPro. Aber muss für meinen Job so eine Spezialsoftware die nur auf Windows läuft genannt "Alter Image" hin und wieder laufen lassen. Welches Windows ist denn jetzt sinnvoll - 32 oder 64 bit, Premium Professional oder Ultimate? Muss ich vor Viren Angst haben? Danke für ein paar Tips!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
die professional reicht i.d.r auf alle fälle aus. die ultimate bringt nur ein paar wenige dinge mit die die prof nicht hat. 32 oder 64 bit ist geschmacksache. wenn's primär um die software geht die darauf laufen soll würde ich vorher checken ob die unter 64 bit läuft. wenn ja dann 64 bit, ansonsten 32 bit.
 

MaxBee

Jamba
Registriert
21.04.09
Beiträge
54
Hallo,

ich habe mir vor kurzem Windows 7 Professional von MSNDA runtergeladen, da ich als Student das dort kostenlos machen kann. Naja jetzt habe ich halt einen Iso-File und wollte fragen, wie es jetzt weitergeht. Brenne ich die Iso-Datei auf DVD oder muss ich die Iso öffnen und den Inhalt dann auf ne DVD brennen?
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Einfach das Image brennen, dann hast du ne Bootfähige CD ;)
mfg
 

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Ich hab das auch, nur ist es keine ISO sondern ein Ordner mit mehreren Datein.
Ich versuch diese nun mal auf eine DVD als Daten-DVD zu brennen. Vielleicht reicht das?? Oder hat das schon jmd gemacht??
Zum downloaden als Student gab es nur eine -ISO.EXE. Als ich die ausgeführt habe hatte ich eine ZIP Ordner und den entpackte ich. Was ich dann habe hab ich oben ja schon beschrieben. Also KEINE ISO:(
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
hin und wieder laufen lassen.
Wenn Du Windows wirklich nur für dieses eine Programm brauchst, dann reichen eigentlich alle Versionen aus. Ich würde dann einfach die Standardversion nehmen.
Muss ich vor Viren Angst haben?
... Auch hier, wenn du "nur" dieses Programm verwendest und sonst nichts machst, brauchst du keine Angst haben; Vorraussetzung ist natürlich auch hier, dass du "aktuell" bist ;).
Übertriebenermaßen könntest du dich ja unter Windows von Internet abhängen; ansonsten einfach die üblichen Sicherheitstips beachten (Updates, eingeschränktes Benutzerkonto, und, und, und).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich hab das auch, nur ist es keine ISO sondern ein Ordner mit mehreren Datein.
Ich versuch diese nun mal auf eine DVD als Daten-DVD zu brennen. Vielleicht reicht das?? Oder hat das schon jmd gemacht??
Zum downloaden als Student gab es nur eine -ISO.EXE. Als ich die ausgeführt habe hatte ich eine ZIP Ordner und den entpackte ich. Was ich dann habe hab ich oben ja schon beschrieben. Also KEINE ISO:(
Ganz sicher das es ein Zip Ordner ist oder wird das dir nur so angezeigt? ISO.EXE sieht für mich nach einem sfx Archiv aus. ISO Dateien werden auch gern, jenach installierter Software, als Archiv angezeigt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie rechenintensiv ist die Software? Verlangt diese viel Leistung von der Grafikkarte? Wenn du noch eine XP Lizenz hast, dann teste das ganze doch einmal unter VirtualBox. Da reicht dann auch eine 32Bit Version und du musst nicht neustarten wenn du mal die Software brauchst.
Wenn es BC sein muss, dann sollte die Pro Version reichen. Wenn die Software sehr speicherlastig ist, dann solltest du schon die 64Bit Version nehmen (aber wie schon erwähnt, darauf achten ok die Software da auch mitmacht).
 

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Vielen Dank. Die Software ist eine Bildmorphing-Software umd Gesichtsveränderungen zu simulieren. Aber schon ca. 5 JAhre alt. Naja, es gibt aber noch nichts besseres und ich vermute deshalb dass bei dem Alter 32Bit ausreicht. Also 32Bit.

Wenn ich "Online" bin und Windows anstelle dann einfach den Internetzugang ausschalten? Das Mac OSX schützt mich nicht?
 

Tolga T

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
21
Also ich habe Heute nachmittag Vista per Bootcamp installiert mit 4GB RAM erkennt er in der 32 BIT Version nur 2,7GB an aber das reicht dicke.

Tolga T
 

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Läuft denn jedes Programm auf 64Bit und nur einige nicht auf 32Bit oder ist es umgekehrt dass alle auf 32Bit und nur einige nicht auf 64Bit laufen?
Manni01
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kurz eingeworfen: kommt auf Deinen Apple an! Ich muße leider die Erfahrung machen, dass mein iMac KEIN 64-Bit-Win-7 unterstützt. Somit habe ich nur ein rudimentäres BootCamp auf dem Rechner installiert...
Gruß
Andreas
 

Tolga T

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
21
Viele Programme sind eher für die 32Bit Version.

Tolga T
 

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
:-DHallo, Ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen. 32 Bit Premium. Danke!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
ob 32 oder 64bit ist vollkommen egal, was die software anbelangt. 32bit apps laufen unter 64bit vollkommen reibungslos. es geht viel eher darum, ob das entsprechende programm überhaupt unter seven läuft...

32 oder 64bit ist nur für programme relevant, die treiber installieren - wie z.b. alcohol 120%...

ich habe bis er endgültig abgeraucht ist, auf meinem desktop.pc auch seven in der 64bit laufen gehabt, aber bis auf wenige freewaretools (wie z.b. 7zip) habe ich nur 32bit-programme genutzt. der einzige, große vorteil bei 64bit ist im moment die speicheradressierung, wobei unter xp über eine adressierungserweiterung (gibts als update) auch 4gb in der 32bit voll ausgeschöpft werden können...interessant wird 64bit meiner meinung nach jedoch erst ab 6gb und mehr ram.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hallo,

ich habe mir vor kurzem Windows 7 Professional von MSNDA runtergeladen, da ich als Student das dort kostenlos machen kann. Naja jetzt habe ich halt einen Iso-File und wollte fragen, wie es jetzt weitergeht. Brenne ich die Iso-Datei auf DVD oder muss ich die Iso öffnen und den Inhalt dann auf ne DVD brennen?

Läuft Win 7 bei dir? Ich hab das Problem dass ich angeblich eine nicht originale Version von Win 7 installiert habe, obwohl ich sie auch über MSDNAA bezogen habe. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die ständigen Meldungen los werde?

Besten Dank im Voraus
 

Hitcher

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
11
OSX schützt keine Windows Installation. Mehr als 4GB RAM geht nur auf 64bit... Also besser gleich 64Bit. Bei mir laufen darauf bisher alle 32bit Programme...

Und viel Ram ist gerade bei Bild/Videobearbeitung von Vorteil...
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Hallo, bin eigentlich glücklich mit meinem OS X auf dem MBPro. Aber muss für meinen Job so eine Spezialsoftware die nur auf Windows läuft genannt "Alter Image" hin und wieder laufen lassen. Welches Windows ist denn jetzt sinnvoll - 32 oder 64 bit, Premium Professional oder Ultimate? Muss ich vor Viren Angst haben? Danke für ein paar Tips!

Wie schon einmal geschrieben, reicht Prof aus. Ich selbst habe nur einen Win7 Rechner mit Ultimate, weil bei uns im Saturn die Preise falsch ausgezeichnet waren. Zu der Frage oh 32 oder 64 bit: Nimm bitte 64Bit. Wenn du mehr als 3 GB Ram hast wirst du mit 32 Bit nur 3,2 GB Ram haben. Zudem ist eine 64Bit Version von einem Programm schneller als die Version des Programms in 32 Bit. Nebenbei bemerkt, es läuft jede 32Bit anwendung auch auf einem 64Bit Windows.

Die Benutzerkontensteuerung kannst du getrost auslassen. Die nervt nur. Wenn du dein Win Up to Date hälst ist es auch recht sicher, solange du nicht auf irgendwelche Seiten gehst, wo du von Geschlechtsorganen nur so zugemüllt wirst. Wenn du dennoch einen Virenschutz habe willst, empfehle ich dir Avira. Kostenlos und dafür sehr gut. Bei Fragen wärend der Verwendung von Win kannst du mich gerne anschreiben.

LG