• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Kauft ihr euch das iPad?

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich werde es mir nicht kaufen. Mir reicht mein iPod touch 3G völlig aus. Wenn ich mir das iPad kaufen würde, wüsste ich, dass ich es selten benutzen würde. Wäre also umsonst investiertes Geld. ;)
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Ich finde auch das ein iPhone absolut ausreicht, denn ist ist LEICHT zu transportieren und handlich

VappleVIP
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
3.) Für Spielereien hab ich einfach kein Geld übrig. Ist nicht viel handlicher als mein MB und kann nicht mal die Hälfte...
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Genau und was ich mich Frage ob das Ziel ist etwas rauszubringen, was PC, iMac... tauglich ist, weil das ist damit nicht erreicht


MfG VappleVIP
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
3. Nein, ist gar nichts für mich.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hab bei Gravis gelesen, dass voll viele sich für das iPad interessieren und informiert werden möchten, sobald es verfügbar ist.

Also gibt es anscheinend viele, die sich das sofort zulegen werden. Ob man es dann wirklich braucht ist eine andere Frage.
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
ich finde das ipad unnütz , wenn es osx als betriebssystem hätte wäre ich der erste der es bestellen würde, aber die app fesseln, können sich andere anlegen

greetings
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Wie bereits zuvor erwähnt werde ich mir das iPad kaufen, allerdings verstehe ich auch die Leute die dies nicht tun. Das iPad ist eher etwas, dass man eigentlich nicht „braucht“. Ob Smartphone oder Laptop, beide Geräte können alles, was das iPad auch kann – dennoch ist es für viele Situationen und Anwendungen eine elegante Lösung. Es soll auch gar nicht etwa ein iPhone oder einen MacBook verdrängen bzw. ersetzen sondern eher noch ein zusätzliches Segment einführen. Im Moment ist es mehr ein Luxus oder eine Spielerei die einen hier und da einige Dinge bequemer und einfacher machen lässt – aber die auch wahnsinnig viel Potenzial nach oben hat. Letztendlich wird man erst nach einiger Zeit sehen, welche Anwendungsgebiete – ob nur zur Unterhaltung oder auch produktiv – sich noch erschließen werden und ob sich ein ganz neuer Markt auftuen oder ob das iPad nur den Couchtisch einiger technikbegeisterten Kunden schmücken wird.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Hab bei Gravis gelesen, dass voll viele sich für das iPad interessieren und informiert werden möchten, sobald es verfügbar ist.

Jap, Gravis hat eine Umfrage durchgeführt, bei der viele dafür abgestimmt haben, dass sie einem Kauf des iPads nicht abgeneigt sind.

Bis zum Verkaufsstart hat Apple noch Zeit, genügend Geräte herzustellen. Ich hoffe, dass es dann nicht so ausgehen wird wie mit der Magic Mouse. Die ging nämlich weg wie warme Semmel. :D
 

Terencehill

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
Ich werde es mir nicht kaufen.Warum auch?Habe einen Laptop und ein Iphone.Wüsste nicht wofür ich es gebrauchen könnte.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Für die erste Generation, finde ich das iPad gar nicht so schlecht. Dennoch fehlt mir eine Frontkamera zum Videochatten. Außerdem, so wie ich Apple kenne, wird die (hoffentlich) nächste Generation einige Überraschungen mit sich bringen..

:-D

Generell bin ich aber nicht abgeneigt!
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ob's im nüchternen Zustand auch noch so ist?

Vermutlich nicht. :D

Wie es ausschaut, haben in der Umfrage hauptsächlich iPad-Interessierte abgestimmt, sodass so ein Ergebnis zustande kommt. Die meisten, die auf die Gravis-Internetseite schauen, sind Apple-Fans ...
 

Drogenhunter

Granny Smith
Registriert
13.02.10
Beiträge
16
Ich würde mir das Ipad in der jetztigen Fassung wahrscheinlich nicht kaufen, da ich im Moment keinen wirklichen Vorteil gegenüber einem Ipod Touch oder einem Mac sehe. Klar für Leute die mit einem Computer nichts anfangen können ist es perfekt, aber das Ipad spricht mich nicht besonders an. Jedoch werde ich es auf jeden Fall testen bevor ich mir ein endgültiges Urteil darüber bilde.
 

Django-UN

Alkmene
Registriert
14.02.06
Beiträge
35
1. Ichj bin mir zwar bewusst, dass zukünftige Versionen vielleicht noch ausgereifter sein werden, aber ich benutze mein iPod touch so oft, dass das iPad ungemein nützlich für mich sein kann. Mit dem größeren Bildschirm ist es exakt das, worauf ich schon lange gewartet habe.
Ich werde es mir sofort kaufen, falls der Preis nicht den Dollarpreis 1:1 übersteigt.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Ich schliesse mich hier vielen an und sage:

Ich kaufe mir das iPad deffenitive auch NICHT.

Es gibt bessere Alternativen bei denen ich nicht NUR an APPLE gebunden bin.

Wenn ich für weniger Geld mehr bekomme das mindestens!!!! genauso gut ist von der Technik her, wenn nicht sogar um einiges besser (schnellere CPU, Hyper-Threat Technologie etc) und ich ein offenes System habe auf dem ich sogar MAC OS-X installieren könnte dann halte ich mich lieber vom iPad fern und hole mir was wo ich schon 160GB, USB, Kartenleser, Anschluss für ext. Monitor etc haben kann.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich schliesse mich hier vielen an und sage:

Ich kaufe mir das iPad deffenitive auch NICHT.

Es gibt bessere Alternativen bei denen ich nicht NUR an APPLE gebunden bin.

Wenn ich für weniger Geld mehr bekomme das mindestens!!!! genauso gut ist von der Technik her, wenn nicht sogar um einiges besser (schnellere CPU, Hyper-Threat Technologie etc) und ich ein offenes System habe auf dem ich sogar MAC OS-X installieren könnte dann halte ich mich lieber vom iPad fern und hole mir was wo ich schon 160GB, USB, Kartenleser, Anschluss für ext. Monitor etc haben kann.

Wo gibt es solch ein Gerät?
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Gar nicht ;)
Außer dem Modbook gibt´s kein Tablet mit OS X.


Sagte keiner dass es eines gibt das bereits OS X drauf hat.

Ich schrieb dass man das auch darauf installieren könnte!!

Es gibt mehrere 10,2" Tablets die einen 1.6GHZ ATOM Prozessor, 1-2GB DDR Speicher und eine mind. 160GB Festplatte besitzen.
Diese Tablets sind offen um jedes OS darauf zu installieren, jedoch bin ich mir nicht 100%ig sicher wie es mit bestimmten Treibern für OS X aussehen würde, da Apple ja gerne seine eigenen Wege geht.
Wenn es jedoch möglich ist OS X auf einen normalen PC zu bringen ist es auch auf diesen Tablets möglich, da diese meist bei Auslieferung WIN7 (wegen Multitouch) drauf haben.
Vor allem hätte man dann auch die Anschlässe die man eigentlich braucht, einen schnelleren Prozessor, mehr RAM, und und und....