MacBook an Dell Bildschirm und TV geht nicht

ditsen

Jonagold
Registriert
19.08.09
Beiträge
23
Hallo Leute,
habe nun endlich mein neues Macbook und wollte eigentlich mein MacBook (MC207 D/A) mit meinem alten Dell-Bildschirm verbinden. Habe dazu einen Minidisplayport auf DVI Adapter und dann ein DVI auf VGA Kabel. Dies Funktioniert aber leider nicht. Das komische ist, dass bei meinem WIN-DOOF rechner, der einen DVI Ausgang von der Grafikkarte hatte das ganze funktioniert hat. Selbiges auch bei meinem LG32 Zoll Fernsehr. Er wird zwar erkannt und ich kann verschiedene Einstellungen vornehmen, aber es wird kein Bild angezeigt. Woran kann das liegen? Geht es einfach nicht, von MiniDispPort auf DVI und dann auf VGA zu gehen? Brauche ich dann wohl einen Minidisplayport auf VGA Adapter, damit das funktioniert? Habe nämlich irgendwie Angst, dass mein neues MacBook von Werk aus schon kaputt ist.
Schon mal ganz lieben dank für die Antworten!
Ditsen
 

ditsen

Jonagold
Registriert
19.08.09
Beiträge
23
schon so viele hits und keiner hatte das selbige problem???
 

ms-tomtom

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
34
hab exakt das gleiche problem aber keinen plan woran das liegt.
 

ditsen

Jonagold
Registriert
19.08.09
Beiträge
23
hmm ärgerlich. haste mal versucht das ganze über nen anderen adapter anzuschließen? ist das problem dann immernoch da?
 

ms-tomtom

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
34
sohab jetzt nen adapter direkt auf vga gehollt und siehe da es geht.
 

ditsen

Jonagold
Registriert
19.08.09
Beiträge
23
hmm, ok dann komm ich wohl auch nicht um den adapter rum. schade...dann hab ich halt zwei solche dinger daheim rumfahren
danke für deine mitteilung!
gruß
 

ms-tomtom

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
34
ja echt blöde bei jedem anderen gehts mit adapter nur bei apple nicht, schade.
Hab jetzt auch 2 für jeden fall hir liegen, DVI VGA.
MFG
Tom
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
liegt schlicht und einfach dadran, dass der Minidisplayport-DVI Adapter kein analoges Signal mitliefert...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Mal ehrlich, warum sollte ein MiniDisplayPort auf DVI ein analoges Signal mitliefern (DVI:= Digital Visual Interface)? Dafür gibt es MiniDisplayPort auf VGA. Man muss sich in der digitalen Welt von den Adapter+Adapter+Adapter+.....=Lösung-Lösungen abwenden.
Das nennt sich übrigens Fortschritt, oder wie du schon sagst: Innovativ!

74er
 

ms-tomtom

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
34
mut zum neuen, da muss immer mal wieder was altes dran Glauben.
Kleiner teil dieser Welt.
=)