• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hab mir nun ein 3Gs bestellt, wie bekomm ich raus ob es ein"neues Gerät" mit geändertem Bootrom ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Du meinst Bootrom. Wirst höchstwahrscheinlich schon eins mit dem neuen Bootrom kriegen.

http://www.early-adopter.info/2009/11/bootrom-version-beim-iphone-3gs-herausfinden/

Ausserdem kannst du es anhand der Seriennummer herausfinden:

128363AB1C2 (Hausnummer)

Die dritte Zahl ist das Erscheinungsjahr, die Vierte und Fünfte die Erscheinungswoche. Also in diesem Fall:

XX836XXXXXX = 2008, 36. Woche (= 1. bis 7. September)

Ca. ab Woche 39 bis 40 wurde das 3GS mit dem neuen Bootrom ausgeliefert.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Du meinst Bootrom. Wirst höchstwahrscheinlich schon eins mit dem neuen Bootrom kriegen.

http://www.early-adopter.info/2009/11/bootrom-version-beim-iphone-3gs-herausfinden/

Ausserdem kannst du es anhand der Seriennummer herausfinden:

128363AB1C2 (Hausnummer)

Die dritte Zahl ist das Erscheinungsjahr, die Vierte und Fünfte die Erscheinungswoche. Also in diesem Fall:

XX836XXXXXX = 2008, 36. Woche (= 1. bis 7. September)

Ca. ab Woche 39 bis 40 wurde das 3GS mit dem neuen Bootrom ausgeliefert.

Alles klar, danke dir.
Gibt es eigentlich noch Hoffnung auf einen richtigen Jailbreak für die neuen Bootrom Geräte?
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
Hallo leute,

ich habe mir heute mein IPod Touch 3G 64GB bestellt. Nun habe ich bischen gelesen im Internet und bei den meisten steht nach dem JailBreak darf ich es nicht neustarten oO Und wenn unterwegs mal das akku leer ist und ich z.b: kein PC bei habe weil ich um Urlaub bin?

Ich bin echt am überlegen den überhaupt zu behalten... (wenn er ankommt) weil JailBreak ist mir schon wichtig. Hatter schonmal einen 1G und da war ja alles super.

Kann mir jemand n Tipp geben? Ist das bei beiden JailBreak Teams so?

Und kann ich da was falsch machen? weil bei YouTube habe ich n Vidoe gesehen wo einer gleich am anfang schreibt beim IPod Toucht 3G rät er unerfahrenen Useren vom JailBreak ab.

Wie gesagt würde gerne wissen ob ich da Risiken habe und vor allem ob das mit dem neustarten echt so ist?

Und als letztes kann ich die Firmware schon Downloaden? weil ich DSL Light habe und möchte schon alles da haben.

MFG LordIcon
 

Phil166

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
10
Nur Notrufe möglich

Hallo alle zusammen,

obwohl ich schon des öfteren einen Jailbreak als auch Unlock damals mit UltraSn0w und jetzt mit blackra1n durchgeführt habe stehe ich vor folgendem Problem:

- iPhone 3G (kein GS!!!)
- OS 3.1.2
- Baseband 05.11.07

Nachdem ich den Jailbreak per blackra1n durchgeführt habe und Cydia sowie sn0w installiert habe erscheint nach dem Einsetzen der fremden SIM-Karte (simyo statt T-mobile) folgendes auf dem Bildschirm:
Andere SIM-Karte erkannt Bitte mit iTunes verbinden.
Das iPhone habe ich vor dem durchführen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (auf OS 3.1.2!!!).

Kann mir BITTE jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!
 

DonJupp

Golden Delicious
Registriert
30.08.09
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

kann man ungefähr einschätzen wie lange es dauert wird bis das 3g mit 3.1.3 zu unlocken ist? Oder besteht sogar die Möglichkeit, dass das nie der Fall sein wird?
Hoffe das ist der richtige Thread für diese Frage!?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
@DonJupp:

das 3G kann man doch unter 3.1.3 schon jailbreaken.

Nur das GS noch nicht so richtig gut..
 

DonJupp

Golden Delicious
Registriert
30.08.09
Beiträge
10
@Timo
ehrlich wo finde ich den diesen Jailbreak? hier im forum habe ich noch nichts dazu gefunden?
wäre cool wenn du mir nen link oder so dazu geben könntest
 

Sergeant Ra1n

Erdapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
5
Hallo Community, da hier so schoen diskutiert wird,wollte ich dennoch ein paar kleine Fragen stellen: Wenn man das Telefon, aus reinem selbst Test jailbreaken moechte, was muss alles an Anforderungen, bzw. Gegebenheiten erfuellt sein ? Um dies testen zu koennen,muss man dann dafuer die orginal SIM Karte zur Verfuegung haben, oder braucht man am Ende gar keine SIM Karte, um es zu jailbreaken und zu unlocken ? Ok, ich koennte es einfach drauf anlegen und einfach testen, da ich ehh zwei verschieden SIM Karten habe, aber eine Antwort waere trotzdem sehr hilfreich. Dies wuerde auch anderen Usern helfen,die genau sowas wissen wollen. Gruss Daniel
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Zum jailbreaken brauchst du keine SIM. Welches iPhone hast du denn? 3G? 3GS mit altem oder neuem Bootrom?
 

Tetsuo

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
5
habe auf meinem 3GS bereits einen JB 3.1.2 mit Blackra1n drauf. Aber seit kurzem geht meine iPod-Funktion nicht mehr. Kann ich jetzt einfach Blackra1n nochmal durchlaufen lassen, in der Hoffnung, dass der iPod wieder geht?
Wiederherstellen der 3.1.2 geht ja nicht mehr...

gruß Tetsuo
 

Sergeant Ra1n

Erdapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
5
Zum jailbreaken brauchst du keine SIM. Welches iPhone hast du denn? 3G? 3GS mit altem oder neuem Bootrom?

Im Grunde sollte es egal sein welches iPhone, denn die Frage sollte eher allgemein gestellt werden ;) Also nehmen wir an wir haben jede Art von iPhone die es gibt und wollen es bei allen testen :D Also wenn ich keine brauche,und ich sagen wir,ein schon gejailbreaktes und sim unlocktes iPhone besitze und ein update z.b. auf 3.1.2 mache, dann kann ich dieses wieder jailbreaken / unlocken ohne die orginal SIM, oder irgendeine SIM zu nutzen ? Danke fuer deine Antworten Daniel
 

Phil166

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
10
Hardware Änderung bei neusten 3G iPhones???

Habe ein iPhone 3G aus der KW 02 Jahr 2010. Befürchte dass bei den ganz neuen Geräten irgendeine Änderung vorgenommen wurde. Software ist 3.1.2 und Baseband ist 05.11.07.

Trotz DFU Modus und wiederherstellen funktioniert bei mir der Unlock nicht mehr.
Habe schon sehr viele Versuche gestartet. Wenn ich nach fertigem Jailbeak und Unlock meine Simyo Karte ins iPhone stecke kommt immer ander SIM-Karte erkannt Bitte mit iTunes verbinden. Es zeigt mir zwar den Netzbetreiber Simyo an und ich habe auch Netz. Aleerdings sind nur Notrufe möglich.

Kann mir BITTE jemand helfen????

Danke!!!
 

PM303

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
Phil, einfach Blackrain nochmal laufen lassen während iPhone an PC hängt... das gibt dann die Starthilfe
 

Phil166

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
10
Hallo PM303,

das funktioniert leider auch nicht. Gerät müsste normalerweise auch ohne es mit blackra1n zu starten funktionieren, da es ein 3G und kein 3Gs ist. Muss an irgendwas anderem liegen. Habe das Gerät vor JB und Unlock komplett zurückgesetzt, also DFU und Wiederherstellen. Dann mit T-Mobile Sim aktiviert und anschließend alle Schritte aus der Anleitung. Leider immer noch nur Notrufe möglich. Simyo und 3G Empfang werden aber angezeigt.

WEISS JEMAND HILFE?!?!?!?!?
 

DarKamaGe

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Habe ein Riesen Problem.

Besitze ein iPhone 3GS der neuen Generation, also muss es nach jedem Neustart mit blackrain
bearbeiten. Vor kurzem habe ich auf Windows 7 gewechselt.

Wenn ich jetzt das iPhone mit Blackrain starte kommt die Normale iPhone Wartungsmeldung. Dann kommt das Blackrain Bild und es passiert gar nix mehr.

Irgendwann startet das iPhone von selbst neu und dass ganze geht von vorne los.


NeeD heLp
 

Thunderbolt

Granny Smith
Registriert
04.07.07
Beiträge
17
Ich hab ne Frage: Welche Quellen muss ich denn bei blackra1n eingeben um en hintergrund zu bekommen, apps kostenlos auf den ipod laden zu können und so weiter??