• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bill Gates zum iPad: "Haut mich nicht um."

Beneral

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
52
also mich hauts au net ausn latschen des teil muss ich sagen ^^
hoffmas 4G übertrifft meine erwartungen dafür wieder ^^
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ach ganz unrecht hat Bill jetzt nicht - umgehauen hat es mich auch nicht. Wird vermutlich nen nettes Spielzeug mit Zukunftspotential werden, aber DIE ultimativlösung wirds sicher nicht.

Nein, umgehauen hat es mich auch nicht und es wird auch nicht DIE ultimative Lösung sein. Aber als diese wird das iPad ja auch gar nicht verkauft. Wie weiter oben schon geschrieben wurde. Die Kombination aus Plattform und Software muss den Erfolg bringen. Fehlt geeignete Software wird es ein Flop aber da vertraue ich den vielen App-Entwicklern.
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Also ich kann mir vorstellen, dass der gute Mann das auch wirklich ernst meint. Viele werden skeptisch sein und auch ich glaube auch das Apple mit dem iPad nicht den Oberhammer gebracht hat. Ich werde mir das Ding kaufen, weil ich viel reise und fürn Flieger ist das eine feine Sache. Auch muss ich nicht mehr auf mein Windows FirmenPC zurückgreifen... aber der Kreis der wirklichen Interessenten ist sicher nicht besonders groß. Schauen wir was kommt, viel spannender wird es aber doch, was Apple aus schlechten Verkaufszahlen machen wird; ob dann doch ein vollwertiges OS kommt?! Mehr Schnittstellen?
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Wie schon oft erwähnt ist es nicht der Reißer. Ich denke die Erwartungen waren auch etwas zu hoch.Und dann kam ein aufgeblasener iPod Touch und Iphone raus. Wirklich neues war nicht dabei.Dennoch finde ich, dass Apple einer neuen Geräteart den Weg bereitet hat (hoffe ich). Andere Firmen haben auch noch keine großen Ideen verwirklicht.
Ausserdem, finde ich die ewige Diskussion von einigen hier daneben. Ich glaube nicht ,dass sich gerade Apple-Jünger jeden Mist andrehen lassen. Die Produkte mussten schon immer die Leute überzeugen und nicht erst überreden.Ich persönlich habe (bin mir sicher) genug Intellekt
um mir selbst ein Bild von einem Produkt zu machen und nicht nur etwas kaufe weil ein Apfel auf dem Teil ist.Dann würde ich jeden Tag in der Obstabteilung verbringen und jeden Obstkarton mit Apfel darauf kaufen.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Öhm... wer's nicht möchte, der braucht es ja auch nicht zu kaufen.

;)

iGreetz vom toaster

p.s.: wahrscheinlich hat Bill sich die Keynote auf seinem 27" iMac angesehen und sich wieder gedacht: "Apple - was für eine geile Firma..."
*lol
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Gibt es Surface als Produkt?
Die MS Labs haben immer mal wieder gute Ideen, diese Ideen schaffen es aber nur sehr selten in echte Produkte zu wandern.

wird im gesundheitswesen, bei banken in museen und büchereien etc. eingesetzt.
in hard rock cafes, disney land, sheraton hotels und den ms retail stores (welch wunder :)) stehen surface tisch rum.

also bitte ein wenig informieren (http://www.microsoft.com/surface/Default.aspx) denn nur weils das ding nicht im media markt um die ecke gibt heißt es nicht dass es das produkt nicht gibt.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Da muss ich Gates ausnahmsweise einmal zustimmen, wenn auch nur in einem Punkt!
Netter Reader? Mit einem LCD Panel? Ohne ePaper ist es kein gutes eBook, reale Tastertur? Brauche ich nicht, Stylus? Für Grafiker sicher nett aber für die meisten Nutzer sicher nicht essenziell, Stimmsteuerun? wen di so gut funktioniert wie die in Windows 7 (bzw. Vista) kann ich darauf verzichten (hab die aus Spaß einmal ausprobiert), die Technologie ist einfach noch nicht ausgereift!
Bleibt noch das das iPad mich auch nicht "um haut" aber das liegt an den Beschnittenen Anschlussmöglichkeiten, der Softwarebeschränkungen (App Store Bindung...) sie es auch schon beim iPhone gibt/gab!
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Hört meine Worte:

Das iPad mit dem Iphone Betriebssystem auszustatten wird bald als Geniestreich gelten.

Bill geh dein Geld zählen. Deine Zeit ist abglaufen und für ein Comeback ist dein Bauch zu dick und der Kopf zu leer.
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Ich hätte mir auch etwas anderes unter dem tablet mac vorgestellt, aber ich bin gespannt, wieviele Leute die jetzt schlecht darüber reden, bald auf einem iPad herumdrücken werden.
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Hört meine Worte:

Bill geh dein Geld zählen. Deine Zeit ist abglaufen und für ein Comeback ist dein Bauch zu dick und der Kopf zu leer.

Die Worte eines Trolls. Hier wird ständig das "erst Ausprobieren, dann meckern" propagiert. Mit Personen ist das aber nicht viel anders als mit Gegenständen. Nur weil dies ein Apple-bezogenes Forum ist, muss man nicht direkt auf alles von Microsoft loshacken.
Ich denke hier verlieren manche Leute den Hang zur Realität, wenn sie ihren Mac vor sich haben.

Bill Gates als "Dummkopf" zu bezeichnen? Apfelblitz, du hast absolut keine Ahnung wer Bill Gates ist. Um den Kreis zu schließen: Auch bei Personen, und besonders bei Urteilen über Personen sollte man sich vorher mit dieser Person auseinandersetzen.

Das iPad findet seine eigene Nische und wird auch sicherlich von vielen Leuten die Wert auf Multimedia und hohe Mobilität setzen gekauft und gebraucht werden, da besteht kein Zweifel. Für diejenigen, die Zuhause einen Mac haben und in diesem Umfeld oder in einem Umfeld mit Tischen und Platz arbeiten, ist dieses Produkt nicht gedacht und es ist klar, dass Kommentare wie "würde ich nie brauchen" überhand gewinnen.

Das Produkt iPad wird sicherlich kein Kassenschlager wie das iPhone, da hier keine innovativen Ideen hinterstehen, sondern nur ein großer iPod mit neuen Funktionen. Seit Jahren werden die Bildschirme immer größer, das hat auch noch niemandem zu einem revolutionären Erfolg geführt.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Die Worte eines Trolls. Hier wird ständig das "erst Ausprobieren, dann meckern" propagiert. Mit Personen ist das aber nicht viel anders als mit Gegenständen. Nur weil dies ein Apple-bezogenes Forum ist, muss man nicht direkt auf alles von Microsoft loshacken.
Ich denke hier verlieren manche Leute den Hang zur Realität, wenn sie ihren Mac vor sich haben.

Bill Gates als "Dummkopf" zu bezeichnen? Apfelblitz, du hast absolut keine Ahnung wer Bill Gates ist. Um den Kreis zu schließen: Auch bei Personen, und besonders bei Urteilen über Personen sollte man sich vorher mit dieser Person auseinandersetzen.

Als Dummkopf habe ich ihn nicht bezeichnet. Nur als Mann dessen Zeit abgelaufen ist und der keine Idee mehr hat.

Also ein Troll bin ich nicht. Dir kann ich nur raten den Text lesen und wenn du nicht sicher bist ob du den Inhalt auch richtig verstanden hast solltes du besser nichts schreiben oder eine andere Person zu vorher zu Rate ziehen.
 

HomerNarr

Roter Delicious
Registriert
10.11.06
Beiträge
91
Als Dummkopf habe ich ihn nicht bezeichnet. Nur als Mann dessen Zeit abgelaufen ist und der keine Idee mehr hat.

Also ein Troll bin ich nicht. Dir kann ich nur raten den Text lesen und wenn du nicht sicher bist ob du den Inhalt auch richtig verstanden hast solltes du besser nichts schreiben oder eine andere Person zu vorher zu Rate ziehen.

Nicht?
Du schreibst aber wie ein Troll oder ein Fanboy.
Im Gegensatz zu dir wurde Bill Gates zu seiner Meinung befragt.
Seine Meinung ist nicht überraschend, aber wie man auch hier im Forum sehen kann, nicht ganz unbegründet.
Viele hatten mehr erwartet als einen aufgeblasenen Ipod Touch, ich auch. Wie auch immer, ein Freund wird das Ding wohl kaufen sobald es raus ist, dann habe ich einen "HandOn".

Verlierst du immer die Contenance, wenn jemand Apple kritisiert?
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Dir kann ich nur raten den Text lesen und wenn du nicht sicher bist ob du den Inhalt auch richtig verstanden hast solltes du besser nichts schreiben oder eine andere Person zu vorher zu Rate ziehen.
So ein gerede ist sowas von Standard... "Määäh du hast den Inhalt nicht verstanden!" "Ich bin ein Immanuel Kant und ein Karl Marx", jaja, man kennt es ja. Mach dir keine Sorgen, ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und deine "Nutzung" jener bereitet mir auch keine Kopfschmerzen.

HomerNarr hat den richtigen Punkt angesprochen: Kritisierung von Apple. Für die meisten Leute ist dies wohl das größte Verbrechen hier im Hause, wie ich sagte, manche verlieren ihren Sinn für die Realität nur um ihren Apple über alles andere zu Heben.

Nur als Mann dessen Zeit abgelaufen ist und der keine Idee mehr hat.
Ich sagte doch, du kennst ihn nicht, sonst würdest du das nicht behaupten. Er hat sein Vermögen gemacht und auch sehr viel dafür opfern müssen. Zur Zeit investiert er stark in seine Stiftung und unterstützt weltweit arme Menschen. Ein Mann ohne Ideen? Ich denke seine Handlungen stellen ihn als ein Mann voller Ideen dar.

"Nicht alles was glänzt ist Gold" und das gilt eben auch für Apple, ob du Objektivität nun besitzt oder nicht.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
(…)Mach dir keine Sorgen, ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und deine "Nutzung" jener bereitet mir auch keine Kopfschmerzen.(…)"Nicht alles was glänzt ist Gold" und das gilt eben auch für Apple, ob du Objektivität nun besitzt oder nicht.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Dazu bekommst du meine vollste Zustimmung!
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Wenn der recht hat, dann schicke ich eine Flasche Champagner zu den Linken in NRW. #Top die Wette gilt! :-D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Nicht?
Im Gegensatz zu dir wurde Bill Gates zu seiner Meinung befragt.
Seine Meinung ist nicht überraschend, aber wie man auch hier im Forum sehen kann, nicht ganz unbegründet.
Viele hatten mehr erwartet als einen aufgeblasenen Ipod Touch, ich auch. Wie auch immer, ein Freund wird das Ding wohl kaufen sobald es raus ist, dann habe ich einen "HandOn".

Billi ist der Meinugng, Viele im Forum sind der Meinung, du teilst wohl die Meinung der Forums. Aber ich bin der Meinung das es ein Geniestreich ist. Und? Meine Meinung, mein Recht.
Fanboy unde Troll sind Beschimpfung. Ist das deine Art die Fassung zu verlieren? Denke einfach mal darüber nach.

Ich werde mit auch eine kaufen. Erstmal die kleine Version mit 16GB ohne UMST. Dann das Gerät testen ob es meine Erwartunge erfüllt.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also das iPad finde ich so wie es jetzt ist einfach nur blöd. Klar Fingerbedienung ist optimiert aber wenn ich mal etwas skizzieren möchte? Oder einfach mal handschriftliche Notizen verfassen? Also mit meinen Wurschtfingern geht das nicht so gut. So nen Stylus wäre schon ne klasse Sache gewesen, hätte man ja als Zubehör bringen können mit der entsprechenden Software ala MS OneNote nur halt fürn Mac das wärs gewesen, die Uni/FH-Leute hätten sich das Ding reihenweise gekauft.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
... deine "Nutzung" jener bereitet mir auch keine Kopfschmerzen.

Dann solltest du nicht einen Menschen als Troll beschimpfen, ihn falsch zitieren, ihm Worte in den Mund legen wie das ich Gates als Dummkopf bezeichnet habe oder das ich den Hang zur Realität verloren hätte.

Du hättest den ersten Absatz einfach weglassen können und es wäre eine respektabel Meinung zu meinen Post gewesen.

Mich hätte es nicht gestört das du behauptest das ich keine Ahnung habe was Bill betrifft. Ist zwar ein wenig verwegen aber gut.
Was Billi betrifft sollten wir uns einfach zweinigen.