• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ende des Jahres erscheint Microsoft Office 2011

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Damit schwindet wohl die Hoffnung auf ein durch Updates deutlich performanteres Office 2008...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Eine weitere Office version die ich mir bestimmt nicht kaufe… Seit fast 6 Jahren benutze ich jetzt OpenOffice und habe nie eine Funktion aus MS Office vermisst…

Na gut… Diese Art von Kommentaren sind wohl fehl am Platz hier oder?

Ich glaube ja, dass sie Outlook nur beisteuern, weil OS X jetzt von Haus aus Exchange-Sync beherrscht und sie Angst um Marktanteile haben… Wie das halt im Business so is…

Na ja, wer's braucht wird sich drüber freuen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Outlook kommt viel zu spät. Inzwischen kann Mail, Adressbuch und Kalender ja mit Exchange 2k7 problemlos synchronisieren. Hätte schon in Office 2008 drin sein sollen!
Outlook auf Mac kann gar nicht früh genug kommen.
Endlich Aufgabenverwaltung auf dem Mac.

Ich weiß ja nicht wie viele den Mac beruflich nutzen, aber ich möchte diese Funktion nicht mehr missen ...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
MAC OFFICE LOVES YOU - Because you use the one and only platform for real working with style!

Na da freut sich das Office wenns mal befreit wird von nem PC....
schon irgendwie misteriös das ganze, das selbst MS, die natürlich auf der seite ihres tollen PCs stehen, software für Macs erfinden.
Ist ja schon irgendwie ein eingeständnis, das Mac mind genauso gut ist, wie ein pc...

installieren würd ichs trotzdem net.
da bin ich mir als apple-fanatiker zu stolz für :p:cool:
Auch wenn es Dich als Apple-Fanatiker jetzt vielleicht kränkt, aber das erste Excel, daß es gab war für Macs und nicht etwa PCs.
Outlook auf Mac kann gar nicht früh genug kommen.
Endlich Aufgabenverwaltung auf dem Mac.

Ich weiß ja nicht wie viele den Mac beruflich nutzen, aber ich möchte diese Funktion nicht mehr missen ...
Ist ja nicht so daß iCal keine Aufgabenverwaltung hat und wenn das nicht reicht gibt es wahrlich bessere Programme als dieser Schrott von MS, egal ob das jetzt Entourage oder Outlook heißt.
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
das in Office 2010 für den PC eingeführte, das 'Ribbon Interface' benutzen,
Das Ribbon Interface, bzw. die Ribbon-Bar, wurden bereits in der Windows MS Off. Version 2007 im Zuge einer konsequenten Umgestaltung des User-Interfaces eineführt.

Recherchiert ihr überhaupt noch irgendwas nach. Da wird man ja bei Galileo mittlerweile besser informiert...

@flowbike:
Ich glaube du liegst da falsch. Es ist mittlerweile sogar von renomierten Entitäten auf dem Gebiet des Small - Business-Mangamenet anerkannt, dass Outlook mal kein fehlgriff von MS waren. Das Sicherheitskonzept ist für Microsoft richtig richtig gut und Kalender und Aufgabenverwaltung/Ticketsystem sollte man nicht miteinander vergleichen. Bietet iCal denn ein Ticketsystem mit Kategoriesierung usw?
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Für mich gehen endlich ein paar Wünsche in Erfüllung.
Ich finde iWork09 ist ne nette Suite, solange man rudimentär arbeitet. Sobald es wissenschaftlich wird, ist sie nicht mehr zu gebrauchen. Es gibt einige Optionen, die ich bisher auch unter Office4Mac08 vermisse und hoffe, dass es sich in Version 2011 ändert, z.B.: Bearbeitung einer Präsentation während eines Vortrags. Bei Keynote hat man immer diese (für mich) überflüssige Präsenter-Ansicht, was ein "mal eben nen Rechtschreibfehler korrigieren" unmöglich macht.
Outlook ist SEHR klug von MS, vor allem der Support von .pst-Dateien. Gerade alle Apple-Jünger, die meinen die Welt von Windows befreien zu müssen, sollten darüber froh sein. Ich habe mich nicht nur einmal beim Umstieg auf den MAC über die miserable Kompatibilität zwischen MAC und PC geärgert (vor allem, wenn es um ca. 10000 eMails geht).
Microsoft macht es genau richtig. Wer mit Unternehmen zusammenarbeitet, die auf Windows und MS-Office arbeiten, kommt um O4M2011 nicht vorbei. Ich bin der erste, der es bestellt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ist ja nicht so daß iCal keine Aufgabenverwaltung hat und wenn das nicht reicht gibt es wahrlich bessere Programme als dieser Schrott von MS, egal ob das jetzt Entourage oder Outlook heißt.
Es geht um die Synchronisation mit Exchange. Hätte ich vllt. noch dazu sagen sollen.

Warum sollte ich drei(!) Programme nutzen, wenn ich alles in einem haben kann?
Outlook ersetzt Mail, Adressbuch und Kalender.

Das wichtigste ist nunmal die Anbindung an die Firma und da hat Apple absolut nix vorzuweisen.
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Mal schauen ob MS es endlich schafft die Fehler zu beheben. Bei 08 kommt regelmäßig "kein Platz auf der HD". Oder alle meine Formeln sind in Word plötzlich Bilder ...! Schön ist auch, das man den Support für die Formel von Office 07 einfach mal vergessen hat. Auch die Geschwindigkeit von Excel ist schlecht bei einigen tausend Daten. Da ist OpenOffice wesentlich schneller. Leider bin ich für meine arbeiten drauf angewiesen, zumindest solange ich mich noch nicht so gut mit Latex auskenne :D.

Warum sollte ich drei(!) Programme nutzen, wenn ich alles in einem haben kann?
Outlook ersetzt Mail, Adressbuch und Kalender.

Warum sollte ich ein langsames Programm nutzen, wenn ich dafür drei schnelle haben kann?! Warum soll außerdem mein Kalender 24/7 mit laufen, wenn ich einfach nur meine Mails haben will?! Der Sinn dahinter erschließt sich mir einfach nicht ...

Habe letztens ein Video von Outlook 2010 gesehen und finde es schrecklich unübersichtlich. Dann lieber 4 Programme die gut zusammenarbeiten anstellen einen großen Ressourcenfresser.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Es geht um die Synchronisation mit Exchange. Hätte ich vllt. noch dazu sagen sollen.

Warum sollte ich drei(!) Programme nutzen, wenn ich alles in einem haben kann?
Outlook ersetzt Mail, Adressbuch und Kalender.

Das wichtigste ist nunmal die Anbindung an die Firma und da hat Apple absolut nix vorzuweisen.
Alle 3 Programme von Apple, die Du hier genannt hast, unterstützen Exchange. Die Auftrennung der 3 Programme hat auch Vorteile. Es macht die jeweiligen Programme sehr schlank und übersichtlich.
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Sehr schön, iWork ist einfach unbrauchbar.
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Mich stören an der Aktuellen Version die langen Ladezeiten und lästigen Bugs. Anzeigefehler im Word, Probleme beim Scrollen und Klicken in den Scrollbar. Es gibt immer Probleme mit den Schriften. Das nervt einfach. Leider müssen wir in der Agentur damit arbeiten. Meiner Meinung nach ist Entourage vollkommen überladen und ich mag es nicht. Schwerfällig, langsam, unübersichtlich und buggy berschreiben Office wohl sehr gut. Dennoch für viele ein notwendiges Übel. Wenn man auf bestimmte Funktionen verzichten kann, die es nur in Office gibt (ich brauche angenehmer Weise keine davon), der sollte lieber Alternativen verwenden.
 
Registriert
17.04.07
Beiträge
50
VBA, Outlook - hört sich gut an! Wenn Outlook soviel bietet wie unter Windows würde es definitiv iMail, das Adressbuch und iCal ersetzen!

VBA, wo hast du das gelesen? im 9to5mac-artikel stand nichts davon. gut, war zwar irgendwann angekündigt dass es in der nächsten version wieder dabei sein sollte, aber es ist zu still um dieses thema für meinen geschmack.

na wir werden sehen, für mich wird das neue office leider nur mit vba-support interessant!
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
schon irgendwie misteriös das ganze, das selbst MS, die natürlich auf der seite ihres tollen PCs stehen, software für Macs erfinden.
Ist ja schon irgendwie ein eingeständnis, das Mac mind genauso gut ist, wie ein pc...

installieren würd ichs trotzdem net.
da bin ich mir als apple-fanatiker zu stolz für :p:cool:

Du bist ja lustig. iTunes, QuickTime und all die ganze andere Bloatware von Apple gibts auch für PC und ist dort wohl sogar weiter verbreitet!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
MAC OFFICE LOVES YOU - Because you use the one and only platform for real working with style!

Na da freut sich das Office wenns mal befreit wird von nem PC....
schon irgendwie misteriös das ganze, das selbst MS, die natürlich auf der seite ihres tollen PCs stehen, software für Macs erfinden.
Ist ja schon irgendwie ein eingeständnis, das Mac mind genauso gut ist, wie ein pc...

installieren würd ichs trotzdem net.
da bin ich mir als apple-fanatiker zu stolz für :p:cool:


die aussage ist dann doch mal bißchen schwachsinnig.
wieso sollte microsoft sich damit was eingestehen.
es gibt halt noch eine mac welt und in der möchten manche leute eben auch office benutzen und für diese bietet ms das an.
sie erschließen sich damit nur einen anderen käuferkreis.

und ich finde das jetztige office für mac auch nicht gut, aber wenn man mit anderen leuten was zusammen macht, dann geht nichts darüber.

da ist page dann nicht geeignet.
daher bin ich schon zufrieden, dass ich mit dem office paket dann keine probleme habe.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Alle 3 Programme von Apple, die Du hier genannt hast, unterstützen Exchange. Die Auftrennung der 3 Programme hat auch Vorteile. Es macht die jeweiligen Programme sehr schlank und übersichtlich.
Wir reden aneinander vorbei und/ oder haben unterschiedliche Anforderungen und Vorstellungen.
Ich finde es gut, alle 3 genannten Programme in einem zu haben. Outlook habe ich auf der Arbeit eh immer auf und habe alles auf einen Blick.
Dazu käme jetzt noch die Aufgabenverwaltung und um die ging es mir ja in der Diskussion.

Klar haben das Adressbuch und iCal eine Exchangeanbindung, aber keines der drei Programme kann Aufgaben von Outlook synchronisieren.
Zudem muss man sich noch durch alle drei Programme klicken. Macht für mich (ich rede nur für mich und verbiete mir irgendwem meine Meinung aufzuzwingen!) keinen Sinn und ist in meinem Augen nicht wirklich produktiv.

Ich habe mit Office für Mac keinerlei Probleme. Es ist mir weder zu langsam, noch stürzt es ab.
Einzig und allein bei großen Dateien habe auch ich Probleme (Excel mit über 10k Zeilen aufwärts).

Das sollte sich ja jetzt ändern.

Pages ist toll und mir lieber als Word. Gegen Keynote kommt eh kaum was an, aber Excel ist und bleibt besser als Numbers. Leider, aber in meinen Augen ist es so.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Wenn die Suite schneller wird, ist ja alles gut... :/

Nebenbei: Ich benutze für meine Hausaufgaben z.B. iWork, klappt super. Numbers kann sich auch mit Excel messen. Und Keynote ist eindeutig mein Favorit, macht vieeel schönere Präsentationen als PowerPoint!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ribbon Interface am Mac? Brrr! Die hätten dieses verkorkste Bedienkonzept schleunigst beerdigen sollen. Da kommt ja unter Windows schon kein Schwein mit zurecht.