• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod als maus tut nicht!!!

Narita

Idared
Registriert
12.09.06
Beiträge
25
Hello,

über die Möglichkeiten mittels touchmouse von logitech oder snatch oder remote buddy den iPod touch in ein Eingabegerät zu verwandeln, gibt es hier einiges zu lesen. Hört sich super an, will ich auch.

ABER: Bei mir tut keines der drei Programme!

iPod touch (2G, 16 GB, OS 3.1.3) und mbp (10.5.8) sind im selben Netzwerk und erkennen sich auch, aber eine Verbindung mit den o.a. Programmen ("Remote host is unreachable") kommt einfach nicht zustande.

Weil es bei keinem der drei Programme klappt (und ich weder auf AT noch sonst wo über Probleme gelesen habe), denke ich mittlerweile, dass es irgendeine grundlegende Voraussetzung nicht erfüllt wird. Habe sogar schon in meinen Router geschaut (speedport 701v), aber auch da nichts ungewöhnliches entdeckt.

Was mag es sein? Ist der iPod zu alt?

Freue mich über Hilfe / Erfahrungen.

Danke.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Funktioniert bei mir auch nicht. Habe schon in den Systemeinstellungen eine Firewall Option für die Programme gesetzt, funktioniert trotzdem nicht.(probiers mal, vielleicht gehts dann) Habe ein 3GS 3.1.2 und ein MBP 15" 10.5.x (eins von der letzten Generation mit Silber Tasten)
Das MacBook ist auf dem iPhone sichtbar und im gleichen Netz. Vesuche ich nun zu verbinden, eiert 5 min lang dieser iPhone Drehkreis umher und dann kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Narita.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
[Versehentlicher Doppelpost. Bitte löschen]
 
Zuletzt bearbeitet:

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Versuchs dochmal mit "Air Mouse"
Das funktioniert jedenfalls bei meinem iPhone 3GS 3.1.2 einwandfrei.