• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

zabi1

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hallo,

brauche mal Eure Hilfe, seitdem ich Lockinfo für den Homescreen installiert haeb funktioniert mein iPlanetweatherelements für den Lockscreen nicht mehr richtig, ich bekomme zwar die "Tagesansicht" aber nicht die Wochenansicht, normal ist das so das ich den Bildschirm antippe und dann wechselt iPlanetweatherelements die Ansichten, das geht leider gar nicht mehr, iPlanetweatherelements habe ich auch bereits neu installiert ohne Erfolg
IMG_0124.jpg


gruss
Zabi1
 
Zuletzt bearbeitet:

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
ich war in meinen mails in dem Ordner Alle Nachrichten, jetzt zeigt er im Lockscreen auch 50 ungelesen NAchrichten an die alle schon ziemlich alt sind

wie kann ich das wieder rückgängig machen, so dass er nur den Posteingang nach neuen Nachrichten durchsucht?
 

Meikel

Idared
Registriert
11.07.09
Beiträge
24
Problem

Ich hab nach der Umstellung von beta auf Full Version 2 Probleme:
1. Wenn ich E-Mails bekomme, dauert es sehr lange bis diese auch auf dem Locksreen zu sehen sind.
2. Das Wetter. Funktioniert schlecht bis gar nicht, gibt es da Alternativen? Zudem stimmen die Wetter Werte fast nie (Flensburg) :)

Meikel
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hallo,
ich musste mein iphone neu aufsetzen und damit von meiner perfekt funktionierenden lockscreen 1.0.irgendwas auf die neue 2.version updaten.
nun wird mir das wetter nicht mehr so schön angezeigt wie vorher...
vorher hatte ich das wetter mit kleinen wettersymbolen mit temperaturen für die nächsten 7 tage und jetzt will es das nicht mehr anzeigen!!!

jemand ne lösung???

ach ja benutze das "Lockinfo Tenuitas" theme, welches ich als bestes finde weils simple ist....würde das gerne beibehalten vom stil her.

danke
 

b.scheuert

Idared
Registriert
17.01.10
Beiträge
26
Wenn man in Todo kein Datum für die Aufgaben angegeben hat, dann steht im Lockinfo "No Due Date" darunter, kann man das ausblenden?
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Du solltest eigentlich den Skin ganz normal aktivieren können, LockInfo schaltet dann automatisch in den langsameren und mehr "ressourcenfressenden" HTML + Javascript Modus, wie er aus der Beta bekannt ist.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hallo,
ich musste mein iphone neu aufsetzen und damit von meiner perfekt funktionierenden lockscreen 1.0.irgendwas auf die neue 2.version updaten.
nun wird mir das wetter nicht mehr so schön angezeigt wie vorher...
vorher hatte ich das wetter mit kleinen wettersymbolen mit temperaturen für die nächsten 7 tage und jetzt will es das nicht mehr anzeigen!!!

jemand ne lösung???

ach ja benutze das "Lockinfo Tenuitas" theme, welches ich als bestes finde weils simple ist....würde das gerne beibehalten vom stil her.

danke

also hab rausgefunden das das tenuitas-theme nicht mehr richtig funktioniert mit der neuen version....wenn ich alles themes in winterboard deaktiviere dann bekomm ich auf dem lockscreen zwar wie gewünscht wetter angezeigt, aber bei "things" steht geschrieben "native rendering not supported". wie kann ich letzters beheben, oder nopch besser wie gesagt: wie bekomme ich es hin das der tenitas-theme wieder mit wetteranzeige funktioniert???
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

"things" steht geschrieben "native rendering not supported".

Es gibt für Things ein "native" PlugIn und ein "HTML" PlugIn. Du musst Dich entscheiden, ob Du generell Lockinfo als "native" oder "HTML" benutzen willst und dem entsprechend die PlugIns installieren!

Gruß Proteus_66
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Hi,



Es gibt für Things ein "native" PlugIn und ein "HTML" PlugIn. Du musst Dich entscheiden, ob Du generell Lockinfo als "native" oder "HTML" benutzen willst und dem entsprechend die PlugIns installieren!

Gruß Proteus_66

danke, aber wo finde ich das native-plugin...bei cydia wirds mir nicht angezeigt...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich habe mich jetzt doch von der nativen version von lockinfo überzeugen lassen nachdem ich herausgefunden habe wie man die icons von kalender,phhone,sms,etc. ansprechend ändern kann...ach ja und bin von "things" auf "2do" umgestiegen, weil ich immernoch kein gutes things-plugin gefunden habe...und siehe da "2do" überzeugt mich noch mehr :D

112-1 004.png

ach ja, kennt jemand noch ein "clock"-plugin so dass die Zeit noch ein bissl größer angezeigt wird???
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
ach ja, kennt jemand noch ein "clock"-plugin so dass die Zeit noch ein bissl größer angezeigt wird???

Ja gibt es! Geh einfach mal in die Einstellungen von Lockinfo und dort auf den Punkt "Weitere Plugins hinzufügen" o.s.ä. ... dort gibt es ein weiteres WeatherPlugin ... das hat dann für den aktuellen Tag eine große Wetter Anzeige und auch Uhr ... ähnlich wie auf den HTC Geräten!

Gruß Proteus_66
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
danke aber das kannte ich....meinte ja ein "bissl" größer ;) also ein zwischending zwischen den beiden, denn die große wetteranzeige finde ich unnütze.
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
@siggster

Du kannst auch da "Clock Hide" wieder deaktivieren und das Plugin Clock im "LockInfo" ebenfalls deaktivieren. Dann kommst du zurück zur üblichen Uhr- und Datumsanzeige, welche ich immer noch die beste Darstellung finde. Einziger Wermutstropfen: Die neue Funktion Fullscreen kann dann im LockInfo nicht mehr verwendet werden, weil es die Uhr einfach überdecken würde...

Eine Frage noch: wie hast du die Icons so hingekriegt? Die gefallen mir sehr!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
danke laura gute idee mit der "normalen uhr"...aber fullscreen ist dann doch wichtiger....hab micha uch schon fast an die kleine uhr gewöhnt ;)

ich hab einfach die icons in photoshop auf 22x22 pixel verkleinert und dann ins jeweilige lockinfo plugin eingefügt und das orginal icon dort somit überschrieben...
bin auch gerade dabei ein eigenes native-theme (aufbauend auf dem native-matte) zu machen das man dann einfach mit winterboard aktivieren kann....war erstmal ein übergangslösung, denn bei neuinstallation (und vielleicht auch bei nem update) von lockinfo sind die eigenen icons wieder weg.
hab halt erstmal die icons/plugins bearbeitet die ich selber nur brauche (kalender,anrufe,mail,sms,2do) wenn du magst kann cih dir das schicken via email. ist aber auch sehr leicht selbst zu machen (auch die schriftfarbe, form und größe ist einfach zu ändern).
 
  • Like
Reaktionen: laurastar

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
@siggster

Oh, vielen Dank für das Angebot! Das Wochenende naht (Gott sei Dank...) und ich versuche es mal selber mit dem Photoshop. Sonst komme ich gerne wieder auf dich zurück.

PS: Mittlerweile nutze ich das neue Plugin "Lock Weather". Das grosse Wetter Symbol finde ich zwar auch nicht so berauschend, aber die Einstellung, dass man mit "Linksklick" den Kalender und mit "Rechtsklick" das Wetter aufklappen kann, ist ziemlich cool! So hat man zwei in einem und braucht weniger Plugins...

Vielleicht willst du es ja auch mal testen :)
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Hi,

ist es irgendwie möglich den Kalender von Pocket Informant auf den LockScreen zu bekommen?

Danke
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich weiß nicht ob es nur in der aktuellen Beta schon so weit funktioniert, oder schon in der Stable, aber es gibt wieder ein nettes Feature. :)

Nennt sich "InfoShade" und ist der Dritte Ort an dem LockInfo neben Lockscreen und Homescreen nun dargestellt werden kann.

Es handelt sich dabei um ein Overlay das sich per frei wählbarer LibActivator Geste (z.B. Doppelklick Homebutton oder Statusbar gedrückt halten) einblenden lässt.
Sowohl auf dem Homescreen als auch in jeder beliebigen App.

Es kann auch getrennt vom Lockscreen eingestellt werden welche Plugins man angezeigt bekommen möchte.
Ich habe hier nur die diversen Benachrichtigungs-Plugins wie Mail, SMS, PushNotifications, Missed Calls usw. aktiviert.

In Verbindung mit dem Tool Popupblocker kann man so das etwas penetrante Notification System des iPhones durch ein Android-ähnliches ersetzen:

vIr9j+
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ist an sich alles das Default Native Theme bis auf die Header Images.
Ich verwende als Lockscreen Theme "Tenuitas" und hab mir dazu eben passende Header gebastelt...
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
habe noch ein altes html theme von matte ui drauf weil das am besten aussah das native sieht blöde aus...
leider geht damit da meiste neue nicht

in welcher quelle finde ich tenuitas for lockscreen?