• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schutz für mb unibody

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
hey leute :)

also nach einigem hin und her hab ich mir jetzt n mb 13" unibody gekauft, mir noch ne ssd dazu gleistet und ehrlcih gesagt es war ne super entscheidung allerdings - naja das plastik ist sehr sehr kratzempfindlich unten rechts und links vom trackpad sind schon ein paar und auch oben aufm case ist trotz crumpler sleve schon der ein oder andere kleine ...

Jetzt hier mla die frage an euch habt ihr irgend nen super tipp für mich ?!? :)

Würd mich echt sehr sehr freuen....

PS: sagt mla ist euch bei eurem eignetlich mla aufgefallen, dass das gehäuse nicht 100% ig gerade ist?!? oder ist das bloß bei meinem soo?!?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
eigentlich sollte es gerade sein :D aber ansonsten - die leichten kratzer sind normal. man kann die wohl auch entfernen, habe hier erst vor kurzem ein paar tipps dazu gelesen. ich hab schon darüber nachgedacht, für meins ein crystal case zu ordern, aber bin mir noch unschlüssig...
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
..............oder sich einfach an dem gerät erfreuen und sich nicht so viele gedanken um gebrauchsspuren zu machen -_-
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
..............oder sich einfach an dem gerät erfreuen und sich nicht so viele gedanken um gebrauchsspuren zu machen -_-

oder vielleicht doch den Hausverstand einschalten und daran denken, dass es 1. schöner ist wenn es keine kratzer hat und 2. der wiederverkaufswert sicher auch besser dran ist, wenn das gerät keine oder kaum gebrauchsspuren vorzuweisen hat !
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
wenn ich schon beim kauf an den wiederverkaufswert denke, dann sollte ich mir solch ein gerät am besten erst garnicht anschaffen. das ist völliger quatsch. natürlich ist es schön, wenn das gerät kaum bis garkeine gebrauchsspuren aufweist. dies ist aber keine normalität und rechtfertigt auch nicht das zu sanfte umgehen des gerätes.
ich sehe oft genug leute mit einem rundum-schutz für ihr iphone. das sieht so dermaßen lächerlich aus. wenn man angst hat, dass das gerät nach einer gewissen zeit gebraucht aussieht, sollte einfach komplett darauf verzichten. es ist immerhin ein gebrauchsgegenstand.
ihr klebt ja sicherlich auch nicht eine mega schutzfolie um euer auto!?!?!
 
  • Like
Reaktionen: 74er

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Nein aber wir fahren vorsichtig und vorausschauend und nicht wie ein geistesgestörter irrer.
Ich glaub du verstehst den Zusammenhang nicht.
Das was du sagst klingt so nach: "Wozu essen wenn man eh wieder hungrig wird?".

Erstens ist es für den Besitzer schön zu sehen, dass nach 2 Jahren das Macbook keinen Kratzer hat. Da kann man sich freuen und auf sich stolz sein, dass man drauf aufgepasst hat.
Und zweitens dankt es einem der nächste Käufer, der dann bereit ist, für das Book ein bissl mehr zu bezahlen.
Das hat nix mit "Quatsch" zu tun sondern einfach mit Sorgfalt.
Nicht jeder hat das Geld oder ist bereit dieses für neue Sachen auszugeben Und nur weil einer sagt: "Aufpassen? Dann brauchst es erst garnicht kaufen" schon garnicht!
Kannst ja du machen mit deinen Sachen.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
"wozu essen wenn man eh wieder hungrig wird?"

ganz einfach: wenn du keine nahrung zu dir nimmst stirbst du irgendwann. Wenn du jedoch nicht so pingelig mit einem gebrauchsgegenstand umgehst, stirbst du nicht. Soviel dazu
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich glaube das artet ein wenig aus hier. Ich passe auch auf meine sachen auf und gebe Gemeinderat recht, das es sinnvoll ist. Ich habe oft Geräte verkauft und wenn die Käufer meine Geräte gesehen haben, meinten Sie immer das die Geräte wie neu aussehen und das gut finden. Dann ist der höhere Preis beim wiederverkauf völlig gerechtfertigt.

Es ist totaler quatsch zu sagen, das man es dann gleich lassen soll. Natürich soll man sein Gerät nutzen, aber ich kann ja drauf aufpassen und muss es nicht unbedingt mit dem Schlüssel in den Rucksack legen oder ähnliches.

Der eine sieht es so der andere so, aber jedem ist selbst überlassen wie er seine Gerät mit sich drägt.

Ich habe auch auf meinem iPhone eine Schutzfolie und wenn ich mir die Folie so anschaue freue ich mich das ich das getan habe, denn die kann ich für paar Euro austauschen, aber das Gehäuse oder das Glas nicht.

Ich würde es immer wieder tun und beim Macbook werde ich mich wohl auch zu einer Folie entscheiden, man sieht sie kaum, aber sie erfüllt ihren zweck.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Von Cases usw. kann ich eigentlich nur abraten. Ich war anfangs auch ueberzeugt das ein Case mein MBP rundum und perfekt schuetzt. Habe mir dann fuer ca. 50 Euro ein Speck Satin case geholt. Anfangs war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Case. Als ich jedoch nach einer Weile mal das Case wieder abgemacht hab kam die grosse Ernuechterung. Zwischen Case und MBP hat sich total viel Staub usw. angesammelt. Obwohl ich immer sehr achtsam mit dem MBP umgegangen bin. Ich bin ehrlich gesagt schon ziemlich pingelig was sowas angeht ;)

Hoert sich im ersten Moment nicht schlimm an, aber nach einer Zeit verkratzt dieser Staub usw. das MB ohne das du es merkst da das Geraet ja komplett vom Case umschlossen wird.

Fazit: Lieber eine schoene Neoprentasche kaufen fuer unterwegs und vielleicht noch eine Schutzfolie fuers Display aufkleben.
Mehr braucht man eigentlich meiner Meinung nach nicht.
 

janaldo

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
13
Hat mit den Folien jemand Erfahrung? Also sowohl für den Bildschirm, als auch komplett (wie weiter oben verlinkt)?