Hilfe Dringend Iphone 3G FW 3.1.2 Safty Mode

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Hallo,

ich habe ein Big Prolem. Mein Iphone hat bis heute mit der Firmware 3.1.2 geialbreakt über blackrain einwandfrei funktioniert, vorher hat es sich grundlos aufgehangen und meldet die ganze Zeit das springbiard neu geladen werden muss. Ich versuchte das ganze jetzt per Wiederherstellung zu retten, jedoch verlangt er dann ein Update auf 3.1.3 und das will ich nicht. Ich brauche dringen hilfe da ich in 3 Stunden nach Berlin fahren muss (800km) und das Teil GEschäftlich brauche. Bitte
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Du hast auf deinem Mac/PC noch die .ipsw zu 3.1.2 liegen.

iPhone anschließen am Mac die ALT-Taste auf dem Windows-PC die Shift-Taste gedrückt halten, auf Wiederherstellen drücken und eben diese .ipsw suchen. Dann sollte dein PC das iPhone hoffentlich darauf Wiederherstellen.
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Leider ist der Ordner in der die Software sein sollte LEER... Ahhrrrrrr
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich weiß nicht, warum dir geraten wird via alt eine 3.1.2 Firmware einzuspielen und auf die wiederherzustellen.
Das geht nämlich gar nicht, wie ich hier aber auch schon geschätzte 1000 mal geschrieben habe.
Es geht nur dann, wenn du in Cydia den "make my life easier" Button gedrückt hast und deine Ecid auf Sauriks Server gespeichert ist.

Da das aber aus deinem Eingangspost nicht ersichtlich ist, kannst du mit der FIrmware 3.1.2 getrost abharken und dich mit einer 3.1.3 Firmware anfreunden, die du auch mit Redsn0w jailbreaken kannst.

Wo ist also das Problem?
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Also das ging genauso wie der Kollege vorher geschrieben hat. Ich habe mir die 3.1.2 runtergeladen mit Itunes Shift und Wiederherstellen gedrückt, dann mit blackrain gejailbreakt und fertig.

Danke nochmals an alle die mir geholfen haben
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hmm... dann gilt anscheinend der Ecid Kram und das Signieren dieser Datei nur für das 3GS.
Dort erlaubt Apple nämlich mit Sicherheit das Einspielen einer älteren Firmware nicht mehr.

Dachte bisher immer, beim 3G wäre es genau so, aber da habe ich mich dann geirrt.

Schön, dass du es hinbekommen hast :D
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
@ps305 Meinte ja auch, das er noch auf 3.1.2 ist und nicht auf 3.1.3 will - daher stellte er uns ja diese Frage.