• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 9.0.3 verfügbar

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Gerade ist das neue Update für iTunes raus gekommen.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
iTunes 9.0.3 ist da

Soderle,
so eben wurde iTunes 9.0.3 veröffentlicht. Ist ca. 100 MB groß und enthält diese Änderungen:

iTunes 9.0.3 enthält viele wichtige Fehlerbehebungen, einschließlich:

• Ihre Einstellung für "Kennwort für den Kauf merken" wird von iTunes nicht mehr ignoriert.
• Behebt Probleme beim Synchronisieren einiger intelligenter Wiedergabelisten und Podcasts mit dem iPod.
• Behebt ein Problem mit der Identifizierung, wenn ein iPod angeschlossen ist.
• Behebt Probleme, die die Stabilität und Leistung beeinträchtigt haben.
iTunes 9 enthält viele neue Funktionen und Verbesserungen, einschließlich:

• Eine verbesserte Benutzeroberfläche mit neuem Spaltenbrowser zum schnellen Durchsuchen von Interpreten oder Alben, Filmen, TV-Sendungen und mehr.

• Der iTunes Store erstrahlt in neuem Design mit verbesserter Navigation zur schnellen und einfachen Bedienung.

• Mit iTunes LP und iTunes Extras erhalten Sie exklusive Interviews, Videos, Fotos und mehr (verfügbar beim Kauf ausgewählter Alben und Filme im iTunes Store).

• Mit der Privatfreigabe können Sie die iTunes-Sammlung Ihrer Familie auf den Computern zuhause verwalten. iTunes kann Neukäufe automatisch übertragen oder Sie wählen nur die Objekte, die Sie möchten.

• iTunes erstellt für Sie Genius-Mixe und spielt Titel aus Ihrer Mediathek ab, die gut zusammenpassen.

• Die iPod- und iPhone-Synchronisierung ermöglicht Ihnen nun die direkte Verwaltung Ihres iPhone- und iPod touch-Home-Bildschirms in iTunes. Flexibleres Synchronisieren ermöglicht Ihnen, einzelne Interpreten, Genres oder TV-Sendungen und Podcast-Folgen zu synchronisieren.

• iTunes U Objekte werden nun in einem eigenen Bereich innerhalb der iTunes-Mediathek verwaltet.

• Synchronisieren mit iPod nano (fünfte Generation), iPod classic (Herbst 2009) und iPod touch (Herbst 2009).

• Zudem enthält iTunes 9 viele weitere Verbesserungen, z. B. Codierung und Wiedergabe von HE-AAC-Dateien, größere Flexibilität mit den Regeln für intelligente Wiedergabelisten, einfachere Verwaltung Ihrer Medien innerhalb des iTunes-Medienordners und vieles mehr.

Probleme und Erfahrungen können gerne hier gepostet werden.

PS: Konnte keinen neuen Thread entdecken.
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
*seuftz*

Und ich hab soooo auf ein komplett überarbeitetes iTunes gewartet, na ja.

BTW: an den Text mit den Details meine ich mich zu erinnern, da hat wohl entweder jemand nichts neues eingestellt oder es hat sich nichts wesentliches getan.

o/

Jenz
 
Zuletzt bearbeitet:

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Update - Bug?

Seit dem Update geht die Play/Pause-Steuerung mit der Leertaste nicht mehr ... :(
Die anderen Kürzel (z.B. cmd-Pfeil) funktionieren.
Weiss jemand Hilfe?

Präzise: wenn das iTunes-Hauptfenster aktiv ist, funktionieren alle Shortcuts - auch Space.
Wenn ich Video-Podcasts im externen Fenster anschaue und das externe Fenster aktiv ist, funktioniert der Space-Shortcut nicht ... :(

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Irgendwelche iTunes- oder Systemplugins installiert? Bei mir funktioniert alles wie gewohnt...

Welche OS Version? Welches OS (Win oder Mac)? PPC oder Intel? Wenn alles wie in Deinem Footer angegeben ist, sollte es meinem Setup nicht unähnlich sein, und ich würde mal nach Plugins gucken...
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Ja, mein System ist wie in der Signatur beschrieben.

"Plugins" ist ein dehnbarer Begriff - ich bin Musiker und habe natürlich viele Plugins für Logic, natürlich auch für Quicktime (Perian, Flip4Mac) - aber wahrscheilich meinst Du was anderes, oder? Was denn genau?

Danke für den Hilfeversuch und bitte um Fortsetzung,

Aktualisierung: wenn das iTunes-Fenster aktiv ist, funktionieren alle Shortcuts - auch Space.
Wenn ich Video-Podcasts im externen Fenster anschaue, funktioniert der Space-Shortcut nicht...

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
ich bekommen nun beim Syncen mit dem Iphone einen Fehler, dass "Sonntag" nicht gefunden wurde. Hat da jemand ne Idee?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja, mein System ist wie in der Signatur beschrieben.

"Plugins" ist ein dehnbarer Begriff - ich bin Musiker und habe natürlich viele Plugins für Logic, natürlich auch für Quicktime (Perian, Flip4Mac) - aber wahrscheilich meinst Du was anderes, oder? Was denn genau?

Danke für den Hilfeversuch und bitte um Fortsetzung,

Aktualisierung: wenn das iTunes-Fenster aktiv ist, funktionieren alle Shortcuts - auch Space.
Wenn ich Video-Podcasts im externen Fenster anschaue, funktioniert der Space-Shortcut nicht...

Clemens

Perian und Flip4Mac habe ich hier selbst am laufen. Ich meine eher solche Erweiterungen, die iTunes, andere Programme oder das System um neue Funktionen erweitern, insbesondere zur verbesserten Steuerung mit der Tastatur.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
@ knikka
Danke für den Hinweis, ich habe nichts dergleichen installiert.
Das komische ist ja, dass alles anderen Kürzel gehen - und Space geht nur dann nicht, wenn ein Video im externen Fenster angeschaut wird (und dieses Fenster aktiv ist).
Kann jemand diese Konstellation exakt "nachbauen"/nachvollziehen ?

Für mich wäre das ein Grund, wieder "downzugraden" - weil ich viele Videopodcasts/iTunesU schaue.

Clemens
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Gerade installiert und bei mit lässt sich mein iPod nicht mehr einwandfrei synchen.

Erst kommt die erste Meldung siehe Anhang und nach dem Klick auf "aktivieren" kommt die zweite Meldung siehe Anhang.
Noch jemand diese Probleme? Will nicht den kompletten iPod platt machen müssen.

iTunes Store funzt einwandfrei, den habe ich eben schon ausprobiert.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44,6 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24 KB · Aufrufe: 94

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Moin villharmonic,

habe jetzt extra für Dich ( ;) ) mal de Wiedergabe auf "in externem Fenster" umgestellt. Auch dort funktioniert der Space-Shortcut bei mir einwandfrei!

Versuch doch mal in den Einstellungen von iTunes bei Wiedergabe die Videowiedergabe auf Vollbild umzustellen, probieren, ob es im Vollbildmodus geht, iTunes zu beenden, neu zu starten.
Dann wieder die Wiedergabe auf "in externem Fenster" umstellen!

Vielleicht hilft das ja...
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Hi knikka,

erstmal Tausend Dank für Deine Hilfsbereitschaft.:)

Ich hatte inzwischen mittels Time-Machine mein System auf den Zustand vorm Update zurückgesetzt - und siehe da: iTunes 9.0.2 "spinnt" genauso!
D.h. das starten und stoppen mit Space funktioniert, aber wenn ich im Filmfenster zum nächsten oder vorherigen Film springe, funktioniert Space nicht mehr.
Dann habe ich Deinen Tipp mit der Vollbildwiedergabe (und wieder zuück auf externes Fenster) ausprobiert - und jetzt folgendes Verhalten:
Start/Pause mit Space funktioniert, aber das manövrieren zwischen Titeln funktioniert nur im CD-Cover-Fenster (das kleine links unten), nicht im externen Wiedergabefenster. iTunes beenden+neustarten, nochmal probieren - Start/Pause funktioniert nur beim direkt aufgerufenen Titel - nach dem manövrieren nicht mehr...
(Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt - ich blick langsam selbst nicht mehr durch ...:-[ )
Also irgendwie scheint die Titelanwahl im externen Fenster durcheinander zu erzeugen (nur bei mir?) ... ich glaube dann kann ich auch auf 9.0.3 updaten - da isses wohl auch nicht besser ...

btw: gibts eigentlich ein Smiley für: "ich glaub' ich bin besoffen" :)

Clemens
 

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
itunes store schließt itunes

Hallo, ich habe gerade das itunes auf den neuesten stand gebracht.

wenn ich jetzt in den itunes-store will, dann schließt sich das ganze programm plötzlich. neu-installation hat nichts gebracht.. :(

alles andere funktioniert soweit ich probiert habe..?!

weiß jemand einen rat?

lg, nath.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ohne Meldung? Oder wird es "Unerwartet beendet"?

Hast Du schon die Rechte repariert?
 

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
doch, es wird "unerwartet beendet".

der bericht ist elendig lang...

ich klicke auf itunes store, dann ladets den balken oben zu 2 drittel und ich seh auch schon werbung etc. aber dann isses zack weg bzw die meldung taucht auf.

welche rechte repariert?
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Welches Betriebssystem, welche Version?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Festplatten Dienstprogramm starten, Festplatte auswählen, Benutzerrechte reparieren klicken.

Ach so, hast Du irgendwelche iTunes PlugIns installiert, die vielleicht mit der neuen Version nicht kompatibel sein könnten?
 

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
wüsste nichts von irgendwelchen plugIns... ich hab bisher nicht mal gewusst, dass es sowas gibt .. außer so sachen wie cover-finder (genauen namen hab ich vergessen)

werd jetzt mal das mit den benutzerrechten probieren.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn das nicht hilft, versuche mal, in Deinem Benutzerverzeichnis/Library/Preferences alle Dateien mit "com.apple.itunes" in den Papierkorb zu verschieben. Vorher iTunes beenden! Danach iTunes neu starten. Deine Einstellungen in iTunes musst Du dann zwar neu machen, könnte allerdings helfen. Wenn es nicht hilft, kannst Du (Bei beendetem iTunes!) die Dateien einfach wieder aus dem Papierkorb zurück in Dein Benutzerverzeichnis/Library/Preferences ziehen, dann sind die alten Einstellungen wieder da!