• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Media Gerät?

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Hallo Forum-Gemeinde,

ich hab da eine Frage und zwar würde ich gern ein Gerät so ähnlich wie ein MacServer (MacMini o.ä.) oder A-TV anschaffen. Das Gerät müsste aber folgendes können:
Ich möchte das auf dem Gerät meine iTunes Mediatheke drauf ist damit ich sie mittles Remote App und AirTunes immer parat habe auch wenn mein MB aus ist. Soweit ist ja nun schonmal kein Problem! ABER.... gleichzeitig möchte ich das mein iPhone und iPod weiterhin mit dem MB gesynct wird sprich die Mediatheke muss iwie auch aufm MB verfügbar sein damit ich die Musik auch syncen kann ohne das Gerät an den Mini oder A-TV anzuschließen!

Geht das? Gibts irgendeine Möglichkeit???? oder hat jmd andere Ideen??

Danke für eure Hilfe!
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Da würde dir doch eine externe Festplatte für reichen die einen Ethernet Anschluss hat so das du sie über das Netzwerk von beiden Rechnern ansteuern kannst.
Auf die legst du dann den itunes Ordner ab.
Da hast du aber das Problem das die Mediathek immer verfügbar ist wenn du zuhause in deinem Netzwerk bist

oder aber du lässt die mediathek auf deinem mb und gibst den itunes Ordner frei so das der mac mini ihn verwenden kann.
(dann muss das mb aber immer an sein wenn du mit dem mac mini darauf zu greifen willst)

oder mit A-TV einfach wie du es vom remote app kennst das A-TV mit deiner mediathek verbinden mit diesem zahlen Code.
(aber auch hier muss das mb immer an sein wenn du mit dem A-TV drauf zugreifen willst)

edit: ok das waren jetzt alles Lösungen die bei dir bis zum aber führen sry :/
 

sozialphobiker

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
18
Hmm... könnte man das nicht mit der Time Capsule von Apple und etwas Fummelei bewerkstelligen?
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Mhh also die ersten Vorschläge sind nicht so wirklich das was ich suche!
Wie soll das mit TC möglich sein??