• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] iPhone 3G Dock und telefonieren

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moinsen!

Der Postbote hat mir heute das 3G Dock gebracht. In der Beschreibung im Apple-Store steht folgendes beschrieben:
Sie können sogar über den Lautsprecher des iPhones telefonieren, wenn sich das iPhone 3G im Dock befindet.

Was soll das jetzt bedeuten? Das iPhone steht nun im Dock. Bekomme ich einen Anruf oder rufe selber jemanden an, gehe ich auf Lautsprecher.. Nur... Schön und gut, ich verstehe den Gespächspartner, nur er mich nicht.

Mach ich was falsch? In dem Dock sind zwei kleine Gitter, zu welchem Zweck dienen diese? In dem beiliegendem Heftchen stand dazu leider nichts..

Viele Grüße
Marco
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Das hat mit dem Dock nur „wenig" zu tun.
Wenn du telefonierst musst du auf dem Bildschirm Lautsprecher antippen, wenn dein Gegenüber dich dann nicht versteht, liegt es am Mikrofon.
Kannst du ja ganz einfach mal testen, in dem du jemanden anrufst und auf Lautsprecher stellst (mit dem iPhone in der Hand). Dann siehst du ja ob es so geht, wenn ja dann Isoliert das Dock zu gut.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ja, ohne Dock kann ich so "freihändig" telefonieren. Dann entspricht diese Infor nur der halben Wahrheit?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
habe das selbe problem. Das Dock verdeckt eben das micro, und dann versteht dich dein gegenüber nicht mehr vernünftig.
 

ElectroRob

Granny Smith
Registriert
20.01.10
Beiträge
14
dann ist es ja doch nichts mit dem freihändigen telefonieren :)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hab jett das Gummi unten ein wenig bearbeiten/zurecht geschnitten und den Spalt ein wenig vergrößert. Jetzt funktioniert das recht gut. Kann auch mit der Sprachaufnahme getestet werden :D