• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

maComfort sorgt für Mac-Usability unter Windows

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Entwickler Rafael Klaus bedient eine ganz bestimmte Klientel: Anwender, die verschiedene Aspekte der Bedienung von Mac OS X lieb gewonnen haben, aber dennoch immer wieder Windows nutzen müssen, können mit maComfort elementare Bestandteile "mitnehmen". Das kleine Tool nistet sich im Autostart von Windows ein und sorgt von dort für QuickLook, Spaces, identische Tastenkürzel, aktive Ecken und Tonsteuerung via Tastatur. Die Software ist in drei Klassen verfügbar und kann als kostenfreie Version oder zwei unterschiedlichen Premium-Versionen für 15 bzw. 45 Euro gekauft werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

image20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Quicklook unter Windows. Das such ich schon ewig und drücke immer ergebnislos die Space-Taste bei Bildern.
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Also bei mir funktioniert das ganze nur geringfügig ... exposé z.b. funktioniert überhaupt nicht! Schade eigentlich! Hab mich schon soo gefreut :D
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Spaces funktioniert überhaupt nicht, Exposé flackert wie Wild. Schade!
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Und wieder ist nur ein Kommentar sichtbar...
Was ist den hier los, schlaft ihr etwa alle?
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Da wünsch ich mir lieber Windows-Usability unter Mac, wie Fenster an allen Seiten aufziehen zu können usw. (ja, ich weiß, dafür gibt es Tools). :p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
schön wäre es, aber auf der Arbeit darf man meist keine neuen Programme installieren… Friss und stirb ist das Motto. Ich wäre schon froh, wenn ich nicht den IE7 nutzen müsste.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Mit Opera 10.10 habe ich auch das Problem, dass nur 1 Comment angezeigt wird, allerdings wenn ich eingeloggt bin. Das alte Apfeltalk war besser. Na, was solls.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also Chrome für Mac tut seinen Dienst. Ich find nur das neue Design des Forums immer noch gewöhnungsbedürftig! Das alte war schöner und einfacher zu verstehen!

LG, die Eva :)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Also Chrome für Mac tut seinen Dienst. Ich find nur das neue Design des Forums immer noch gewöhnungsbedürftig! Das alte war schöner und einfacher zu verstehen!

LG, die Eva :)

Mir hats alte auch gefallen aber ich muss sagen, dass ich mich langsam dran gewöhne und es wirkt nicht mehr so überladen wie das alte.. wird wohl passen.. aber es wirkt so grau in grau!
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Find ich praktisch! Wenn ich mal unter BootCamp arbeite ziehe ich die Maus immer vergeblich in die Ecken :D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
....fehlt jeglicher link zur herstellerseite...
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ganz gut!
Aber im Prinzip auch wieder ein Argument für Windows, oder nicht?
(Also könnte man als eins sehen)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Klasse, schon in der Überschrift der erste Fehler: maComfort sorgt für Mac-Usability unter Windows
Mac
...and it just works.

Windows + Key eingeben + Virenscanner - Demosoftware
...and it still doesn't work.

Mal ganz im Ernst, die Funktionen vermisse ich auch jedes Mal, wenn ich vor so ein Plastikkiste sitze, aber Mas Usability ist für ich mehr als Exposè und Spaces.
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Doch die Lesbarkeit ist sehr gut!

Ich bin froh Windows nicht mehr wirklich zu brauchen. Viele OSX Features würden mir einfach fehlen. Und allen voran die simplere, intuitivere und schönere Oberfläche.