• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Worthülsen im Dauerfeuer

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wir waren offenbar nicht die einzigen, die das Gefühl hatte, dass Apple in letzter Zeit mit der Selbstbeglückwünschung ein wenig übertreibt. Wer sich einen Eindruck über das wahre Ausmaß der Worthülsenverschwendung auf der letzten Keynote machen möchte, kann dafür das von Neil Curtis zusammengestellte Kurzvideo missbrauchen, dass seiner Aussage zufolge keine einzige Szene doppelt verwendete. Wir glauben ihm.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;1ZS8HqOGTbA]http://www.youtube.com/watch?v=1ZS8HqOGTbA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Mh, so was gab's doch bei der letzten Keynote auch schon.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Apple is halt so begeistert vom iPad, dass sie es selbst kaum glauben können. ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Gabs das nicht schon bei den letzen 2-3 Keynotes? Auf jedenfall nix neues... Wenn man nicht darauf achtet, merkt man es auch nicht und ich glaube das ist ein weiterer Marketingtrick. Apple's CEO und andere Mitarbeiter, die dort sprechen, machen das sicher mit Absicht.

mfg thexm
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Im Prinzip ist es egal, welche Präsentation man sich anschaut: darin sind alle gleich. Würde es das Wort "amazing" noch nicht geben - spätestens für solcherlei Events hätte es erfunden werden müssen. ;)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Es prägt sich halt unbewusst ein und wird mit Sicherheit bewusst eingesetzt. Jeder Verkäufer macht das. Schaut euch mal die Vorwerks Verkäufer an^^die kommen aus dem Loben auch nicht mehr raus.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Sehr sehr amüsant, aber das war in den letzten Keynotes auch schon. ;)
Was einem auffällt jeder hat immer 2 Wörter die er fast immer benutzt.
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Und wieder nur ein Kommentar sichtbar, wird es nicht mal langsam Zeit das zu fixen?
*Gähn*
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Exzellentes Video, mich haben sowohl die Keynote, als auch das Werbevideo haben mich maßlos enttäuscht. Diese Apple-like Genialität ist einfach weg - dieses Selbstgelobe ohne Inhalte find ich unglaublich nervig. Als ich das Werbevid sah dachte ich nur: WAS, das ist doch nicht ernsthaft ein Apple-Werbevid oder? Ich mein fast jedes der davor von Apple-Fanies aus Spaß gemachten Werbevids war besser als das offizielle von Apple.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
ja, und es ist immer wieder lustig ;)

Fakt ist, dass sich jedes Unternehmen so präsentiert
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Es wäre bestimmt viel besser geworden, wenn Steve Jobs gesagt hätte: " ... naja, es ist noch nicht ganz das was wir wollten, aber die Konkurrenz bringt ja auch so Produkte, und da müssen wir halt mitmachen ..." oder " ... erhoffen Sie sich vom iPad bitte nichts besonderes ..."

(Ironie - was ist das?)
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Mich hat dieser Eigenlob auch tierisch genervt, vor allem, weil mich das iPad nicht interessiert hat, aber trotzdem in den Himmel gelobt wurde…
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Ist das nicht der normale amerikanische Wortgebrauch? Ich glaube selbst auf Beerdigungen reden die so^^:-[
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich sehe nur den ersten Kommentar... Heute morgen gings noch.
Ich habe gestern die erste Hälfte der Keynote gesehen. Natürlich war wieder alles amazing, incredible und so. Ich dachte mir noch viel zu oft: Das ist doch jetzt nicht sooo toll. Kann das iPhone auch...
Sorry, wenn es schon jemand gesagt haben sollte!
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Es ist durchaus wichtig an sich selbst zu glauben, aber man kann natürlich alles übertreiben... wie sagt man so schön: Eigenlob stinkt. Besser durch Taten als durch Worte glänzen.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wenn man nicht darauf achtet, merkt man es auch nicht und ich glaube das ist ein weiterer Marketingtrick. Apple's CEO und andere Mitarbeiter, die dort sprechen, machen das sicher mit Absicht.
Natürlich merkt man das und es hat mich bisher einfach bei jeder einzelnen Keynote die ich angeschaut habe gestört. Ich find das sowas von unprofessionell. Würde man kein so rießiges Unternehmen im Rücken haben und so einen Vortrag z.B. in der Schule bringen würde man sicherlich nicht so punkten.

Aber ok, das ist in Amerika, da ist alles anders. In den Werbungen vergleichen sich die Unternehmen ja auch immer und versuchen den anderen in den Schmutz zu ziehen. Sowas kommt in Deutschland ja auch nicht so an.
Kann ja sein, dass bei denen Eigenlob nicht stinkt ;)

Edit: Wieso wird mein Kommentar (zumindest bei mir) nur als so Spalte angezeigt und nicht so breit wie das Feld?
Edit2: Äh nu geht's.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Mir war das alles auch zu viel des Guten, als wenn die selber das erste Mal damit hantiert haben. Ging mir auch ein wenig auf die Zwiebel.