• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Also, bei mir läuft es jetzt endlich rund. Wem es genauso geht wie mir: Bluetooth Protokoll auf dem Mac entfernen, und auf dem iPhone ("Gerät ignorieren"), unter den Netzwerkeinstellungen am MAc die Option Bluetooth-PAN entfernen (markieren und "-" Button unten links klicken), Mac neu starten (soll man laut Apple Support-Dokument). Dann Mac und iPhone via Bluetooth-assisten neu koppeln. Unter Netzwerk in den Systemeinstellungen im Mac auf das "+" links unten klicken und als neue Verbindungsart als Bluetooth-PAN auswählen. Man macht also nicht nur das Bluetooth-Protokoll, sondern auch das Netzwerkprotokoll neu.

Viel Spaß beim Tethern!
 

Gazza78

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
19
Super bin gerade dabei zu laden!!
Danke für vielen In!

Viel Spaß beim Tethern!!
De Gazza
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ist es möglich mit 3.1.3 und t-mobile austria iphone zu thethern ohne jailbreak?
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Hat schon jemand probiert ob Tethering mit original iPhone-T-Mob Vertrag (1.Gen) und freiem iPhone 3G (in meinem Fall aus Italien) funktioniert? Bei T-Mob Vertrag mit von T-Mob ausgelieferten iPhone klappt es ja wohl immer noch nicht.
 

Captainbalu18

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
7
Habe auch ein ab Werk freies Iphone.
Mit der neuen Firmware erscheint Tethering im Menü, aber immer wenn ich draufklicke, dann kommt :
" Bitte wenden sie sich an ihren Carrier, um Tethering für diesen Account freizuschalten"

Habe o2 und bei 3.0 hat es funktioniert...
Habe auch bei benm nochmal die confi geladen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Es darf keine mobileconfig oder ipcc Datei installiert sein was Tethering angeht!
Ich hatte noch eine ipcc drauf, deshalb habe ich es in iTunes wiederhergestellt und das Backup zurückgespielt, dauert zwar etwas aber dann ist die ipcc weg und es klappt! :cool:

@dark-hawk: Nein, bei TM stellen sich selbst freie iPhones quer.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich dachte die Netzwerkeinstellungen inkl. Tethering wären im Backup enthalten. Ich hatte irgendwann mal per Wiederherstellung geupdatet und dann aus dem Backup restored und musste die mobileconfig nicht neu installieren.
 

Gazza78

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
19
Bei mir auch nicht!!!
Funzt einwandfrei kann mich nur prolineaurfer anschließen!!

Greetz Gazza
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mobileconfig ≠ .ipcc

Die Mc kannste einfach per Fingertipp bei Bedarf deinstallieren. ;)
 

Gazza78

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
19
Habe jetzt nur probleme mit dem sms ton habe nämlich keinen mehr!!
hat sicher mit dem update zutun!!!
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hallo Jungs,

frisch 3.1.3 auf mein 3GS von Vodafone draufgespielt.
Hab jetzt viel mit diesen Profilen herumexperimentiert aber der Punkt Tethering erscheint einfach nicht.
Hab dann mal das Profil gelöscht und den APN web.vodafone.de eingetragen (der war schon da) aber trotzdem keine Option für Tethering.
Auch Durchstarten hats nicht gebracht.

Hat hier einer von den Profis eine Idee???

Hilfe und vielen Dank
Gruss Der Sven
 

Gazza78

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
19
@ Capitainfuture,
ich weiß es nicht!!
würde dir gerne helfen. ich weiß nur das die T-Mob für tethering monatlich was haben will.
von vodafon wurde mir gesagt das es nicht funktioniert und das es an apple liegt.
 

cherrytree

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
27
Ja wie geil ist das denn. Installiert und Tethering ist da. Funktioniert sogar am freien 3GS :)
Wünsch´ euch allen was.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Tethering funktioniert auf meinem T-Mobile 3G nicht. Wenn ich das Profil drauf habe, wird Tethering nicht angezeigt und wenn ich das Profil nicht draufhabe, wird es angezeigt, ist aber nicht nutzbar. Schade.
 

DeSoto

Golden Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
8
Tethering klappt bei mir. Allerdings geht jetzt das smsn nicht mehr vernünftig über iRealSMS. Ich bekomme ständig die Meldung, ich hätte nicht genug Guthaben, oder die NUmmer wäre falsch. Dabei ist noch guthaben vorhanden. Eher ein simyo-Problem oder eher eines meines iPhones durch das neue Profil, das Tethering ermöglicht?
 

entnx-01

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
10
Mal eine Frage,
wenn ich ein Iphone 3GS besitze und bei T-Mobile sind, die ja monatlich Geld dafür haben wollen und ich verwende die hier gezeigte Lösung, bekommen die das mit, bzw. bekommt man da iwelche Probleme?

Gruß
entnx-01
 

steppifant

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
16
Mal eine Frage,
wenn ich ein Iphone 3GS besitze und bei T-Mobile sind, die ja monatlich Geld dafür haben wollen und ich verwende die hier gezeigte Lösung, bekommen die das mit, bzw. bekommt man da iwelche Probleme?

Gruß
entnx-01

ich dachte, im klein gedruckten bei T-Mo steht das Teathering in Deutschland gar nicht zur Verfügung steht!?
 

entnx-01

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
10
Ganz ehrlich stehe ich nicht so auf das kleingedruckte,
aber das gut sein, aber das ändert ja nichts an der Frage, ob man durch das manuelle freischalten dieses Dienstes Probleme bekommt

Gruß
entnx-01
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ganz ehrlich stehe ich nicht so auf das kleingedruckte,
aber das gut sein, aber das ändert ja nichts an der Frage, ob man durch das manuelle freischalten dieses Dienstes Probleme bekommt

Gruß
entnx-01

Wenn du die entsprechende Option für 5€/Monat kaufst, sicher nicht. Bei anderen Wegen weiß man es nicht… ist auf jeden Fall ein gewisses Risiko, da du dir dabei ja Leistungen erschleichst, für die du eigentlich zahlen müsstest. Allerdings habe ich auch noch von niemandem gehört, dass er deswegen Probleme bekommen hat.