Partitionierung aufheben

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
Hallo!

Ich weiß es gibt da schon einige Themen, aber irgendwie find ich keine Lösung.. vielleicht kann mir jemand kurz helfen oder auch einen Link zu einem dementsprechenden Thread posten:

Also ich habe vor einiger Zeit zwecks Win-Installation meine MacBook Festplatte partitioniert. Mit Bootcamp damals. Dann hab ich Win wieder gelöscht, weils nicht richtig funktioniert hat, und jetzt sitz ich auf "zwei Festplatten".

Jetzt wollt ich die Partitionierung wieder aufheben (also die beiden wieder "zusammenführen").
Mit dem bootcamp-assistenten funktioniert das nicht. Vermutlich weil ich die 2.Festplatte schon einmal neu formatiert hab mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Bootcamp erkennt die Festplatte nicht und will allerhöchstens die Haupt-partition nochmal unterteilen.

Und jetzt weiß ich nicht, wie ich das wieder hinkrieg, dass ich nur mehr eine Partition habe und die zweite Partition aufhebe.

Kann mir da ev. jemand einen kurzen Tip geben? (ev. gibts da auch andere Programme dafür? die sollten natürlich nichts kosten.)

Danke und LG,

nathilion.
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Das kannst du mit dem Festplatten Dienstprogramm machen. Das findest du in /Programme/Dienstprogramme/

Dabei solltest du aber aufpassen dass du nichts falsches machst!
 

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
Ja ich kenn das Festplatten Dienstprogramm, aber wie ich damit die Partitionierung wieder aufheben kann hab ich noch nicht rausgefunden?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Das kannst du mit dem Festplatten Dienstprogramm machen. Das findest du in /Programme/Dienstprogramme
Das kennt er schon... Wenn die Variante von der Festplatte nicht funktioniert, würde ich mal mit der Betriebssystem-DVD starten und das Festplatten-Dienstprogramm dort nehmen. Mit dem kann man übrigens auch sehr schön die Festplatte sichern..
Gruß
Andreas
 

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
Ok, danke, habs jetzt doch mit dem Festplatten-Dienstprogramm geschafft :D

lg, nathilion
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
also wenn ich Bootcamp starte, dann kann ich hier auch die WIN-Partition löschen !