• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Media Markt

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ich blicke irgendwie bei dem System nicht durch. Jeder 10. Einkauf ist umsonst, wieso wird dann eine "Glückszahl" gezogen? Die müsste doch eigentlich immer "0" sein, wenn die Kassen jeden Morgen bei Ladenöffnung wieder zurückgesetzt werden.

Nein, ich glaube damit ist die Wahrscheinlichkeit gemeint; also theoretisch gewinnt jeder 10., aber nicht alle 10 Verkäufe ist einer umsonst. So habe ich das verstanden?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Imac am Montag zu holen, vorher will ich aber auf nummer sicher gehen dass ich mein Geld zurückbekomme. Hat da vielleicht schon jemand heute eine erfahrung gemacht? oder steht etwas bei mydealz?

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, geh zu einem Mitarbeiter und lass es Dir schriftlich geben, dass Du, sofern der iMac Dir nicht zusagt, ihn umtauschen kannst und Dein Geld zurück bekommst. So hat das mal ein Bekannter von mir gemacht, jedoch nicht beim MediaMarkt. Aber probieren geht über studieren... ;).
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
viele auf MyDealz behaupten es geht, naja ich kauf mir nen Wiigame wollte ich eh.. und hoffe auf Glück, zunot kann ich es auch zurück bringen^^ aber sachen über 300€ wäre es mir zuviel aufwand und zu riskant, wenn man es nicht braucht
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Habe heute Morgen etwas amüsantes in unserer Zeitung gelesen:

Im Media Markt Neu-Ulm hat ein Mann neun Mal hintereinander einen CD-Rohling gekauft. Beim zehnten Mal hat er dann einen neues TV-Gerät für 2 700 € gekauft, seine 10 Kassenbons vorgelegt und wollte dann sein Geld zurück.

Als die Dame an der Kasse ihm dann die korrekten Regeln erklären wollte ist er ausgeflippt, die Polizei musste gerufen werden. Das war dann doppeltes Pech für den Mann, weil er wohl unter Alkoholeinfluss stand und nach Hause laufen musste.
 

Berla

Alkmene
Registriert
19.08.09
Beiträge
30
mich würde ja mal eines interessieren. Ist die Nummernvergabe nicht sogar Ladenweit? Also unabhängig der Kasse an der man steht? Das würde bedeuten, das Kasse1 den Bon1 ausgibt. Wenn Sekunden später an Kasse5 der Bon gedruckt wird, vergibt dann doch der Zentrale Computer dem die Bon Nr.2 So zumindest habe ich das verstanden. Dann wäre aber die 1/10 oder 1:9 Chance ja dahin wenn hohes Kundenaufkommen ist, da sich die Chancen mit der Anzahl der Kassen dividieren.

Also blöd sind die Marketingstrategen beim MM sicher nicht o_O

Gruß
Berla
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nein, ich glaube damit ist die Wahrscheinlichkeit gemeint; also theoretisch gewinnt jeder 10., aber nicht alle 10 Verkäufe ist einer umsonst. So habe ich das verstanden?
Natürlich ist alle 10 Verkäufe einer umsonst: Die Kassenbons haben eine in 1er-Schritten aufsteigende Reihenfolge. Abends wird dann die Endnummer gezogen und genannt, die gewinnt. Am ersten Tag war's die 0. Also Bon Nummer 0, 10, 20, 30, 40, ... (jeder 10. Verkauf ;))

Als die Dame an der Kasse ihm dann die korrekten Regeln erklären wollte ist er ausgeflippt, die Polizei musste gerufen werden.
Geschieht ihm recht. Warum muss man auch immer versuchen, zu besch...? Einfach ganz normal einkaufen, was man sich sowieso gekauft hätte und am Ende drüber freuen, dass man was geschenkt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Geschieht ihm recht. Warum muss man auch immer versuchen, zu besch...? Einfach ganz normal einkaufen, was man sich sowieso gekauft hätte und am Ende drüber freuen, dass man was geschenkt bekommt.

Sign.

Könnte kotzen, wenn ich hier Dinger lese ala "Geil, kauf ich mir das 10x und tausch es um", schei*ß "Geiz-ist-Geil" Mentalität..
Wenn ich z.B. einen TV brauche kauf ich. Wenns gut läuft hab ich Glück und bekomm ihn "umsonst", wenn nicht: Egal, hätte ich eh gebraucht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Sign.
Könnte kotzen, wenn ich hier Dinger lese ala "Geil, kauf ich mir das 10x und tausch es um", schei*ß "Geiz-ist-Geil" Mentalität..

interessante Ansicht, insbesondere im Zusammenhang mit dem Mediamarkt
ääähm, wer hat doch gleich nochmal den Spruch "Geiz ist geil" geprägt ;)

Von einem Preisvergleich per Preissuchmaschine will ich mal garnicht reden, denn da ist Mediamarkt doch recht häufig am oberen Ende der Skala. Häufig ist es sogar so das man nach geschickten Verhandlungen mit dem lokalen Fachhändler bessere Konditionen bekommen kann als im MM. Insbesondere dann wenn man den gebotenen Service in die Betrachtung mit einbezieht
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und wie jeder weiß steckt hinter Saturn und Media Markt sowieso die Metro Group.

… also vermutlich eine eigene Werbeabteilung.

Egal – die tatsächliche Aussagekraft vieler Slogans geht gegen Null, so auch der des Geiz-ist-Geil-Slogans.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Klar, ich hasse diese Mentalität trotzdem ;)
Ich kaufe aber auch beim lokalen Händler lieber als im großen Onlineshop, zahl ich 10 Euro mehr (oft sogar weniger, wenn man oft kommt, zahlt man automatisch weniger) aber fühl mich besser.

Aber ich gebe auch Trinkgeld an die Kellnerin und den Taxifahrer o.a.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Aber ich gebe auch Trinkgeld an die Kellnerin und den Taxifahrer o.a.

Was hat das damit zu tun? Ich kaufe gerne billig und weiß aus eigener Erfahrung wie hart
es teilweise in der Serviceindustrie ist, deswegen wird immer getippt. lol...
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich war gerade im Media Markt und dort war ja die Hölle los! Nicht einen einzigen freien Parkplatz gab es. Die meisten haben jedoch nur "Kleinzeugs" sprich Rohlinge, Batterien, CDs und co. gekauft.
Ich habe auch 2 Tintenpatronen gekauft. Jetzt habe ich einmal die Zahl 0 und die Zahl 5. Mal gucken ob ich 15,- EUR "gewinne". :p

PS: Zwei Jungs haben in den Mülleimern vorm Media Markt die Kassenzettel rausgefischt :D
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich war gerade im Media Markt und dort war ja die Hölle los! Nicht einen einzigen freien Parkplatz gab es. Die meisten haben jedoch nur "Kleinzeugs" sprich Rohlinge, Batterien, CDs und co. gekauft.
Ich habe auch 2 Tintenpatronen gekauft. Jetzt habe ich einmal die Zahl 0 und die Zahl 5. Mal gucken ob ich 15,- EUR "gewinne". :p

PS: Zwei Jungs haben in den Mülleimern vorm Media Markt die Kassenzettel rausgefischt :D

Hast du die gleich hintereinander gekauft?